Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
Der ist wieder weg, denn hatte ich letzte Woche genug beim Jens, da fehlte allerdings das fatbike

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk

Bei uns waren heute auf der Steinwaldstärkeglühweintrinkrunde mal die Bedingungen, wo jeder Fätbiker mal einen Fätbikenörgler mitnehmen will :D :D
Wir hatten 2 Normalos dabei, schade das es keine Fätbkenörgler waren :(...haben beide tapfer gekämpft, bzw. halt dann geschoben.

1760253-a4suil4vi4wa-ftirundesteinwald1-large.jpg

1760252-16h4va78ljc2-ftirundesteinwald2-large.jpg

Die beiden hatten keinen rechten Nerv noch auf den Turm zu steigen ;)

1760251-gvq46v12lauw-ftirundesteinwald3-large.jpg

Hausberg in der Ferne...im Tal dazwischen bin ich zuhause ;)

1760250-suz32r2d3hxa-ftirundesteinwald4-large.jpg

Erster Glühweinstop....hier auch tatsächlich mal noch einen anderen Fätifahrer getroffen :daumen:

1760248-d3jmc7tnawto-ftirundesteinwald6-large.jpg

Zweiter Glühweinstop :D

1760249-tqmbtmsn8xnu-ftirundesteinwald5-large.jpg

Geniale Tour heute gewesen...I :love:Fäti

G.:)

Schöne Tour heute, bei traumhaften Wetter

Da muss ich mich erstmal dran gewöhnen, dass du jetzt fette Teile präsentierst anstatt komplett durchdachte Custom-Light-Highend-Klunker (denke da an das MK11 zunächst im Jamaika-Look und später in "bunt") :D:daumen:

Die Frage ist jetzt nur, fand deine geheimnisvolle Gewichtsreduzierung auch am Farley Anwendung? Heliumvolumen gibts ja genug ;)

PS: Schließe mich @hoodride an!!!

Bei uns waren heute auf der Steinwaldstärkeglühweintrinkrunde mal die Bedingungen, wo jeder Fätbiker mal einen Fätbikenörgler mitnehmen will :D :D
Wir hatten 2 Normalos dabei, schade das es keine Fätbkenörgler waren :(...haben beide tapfer gekämpft, bzw. halt dann geschoben.

1760253-a4suil4vi4wa-ftirundesteinwald1-large.jpg

1760252-16h4va78ljc2-ftirundesteinwald2-large.jpg

Die beiden hatten keinen rechten Nerv noch auf den Turm zu steigen ;)

1760251-gvq46v12lauw-ftirundesteinwald3-large.jpg

Hausberg in der Ferne...im Tal dazwischen bin ich zuhause ;)

1760250-suz32r2d3hxa-ftirundesteinwald4-large.jpg

Erster Glühweinstop....hier auch tatsächlich mal noch einen anderen Fätifahrer getroffen :daumen:

1760248-d3jmc7tnawto-ftirundesteinwald6-large.jpg

Zweiter Glühweinstop :D

1760249-tqmbtmsn8xnu-ftirundesteinwald5-large.jpg

Geniale Tour heute gewesen...I :love:Fäti

Tur mir leid, aber die Kamera muss einen Knick in der Optik gehabt haben beim letzten Foto!! Der Arme Kerl in der Mitte...war der mit 1,75er und 220mm Federweg unterwegs??? Schaut schon fast abartig aus verglichen mit dem Umfeld :D:D

Tur mir leid, aber die Kamera muss einen Knick in der Optik gehabt haben beim letzten Foto!! Der Arme Kerl in der Mitte...war der mit 1,75er und 220mm Federweg unterwegs??? Schaut schon fast abartig aus verglichen mit dem Umfeld :D:D

Fast, 2.1er Nokian und 200mm 888 Federweg in einem RM7:D
Aber der ist jung und fit...und gutes Training hat noch niemanden geschadet ;)

Da muss ich mich erstmal dran gewöhnen, dass du jetzt fette Teile präsentierst anstatt komplett durchdachte Custom-Light-Highend-Klunker (denke da an das MK11 zunächst im Jamaika-Look und später in "bunt") :D:daumen:

Die Frage ist jetzt nur, fand deine geheimnisvolle Gewichtsreduzierung auch am Farley Anwendung? Heliumvolumen gibts ja genug ;)

Das Farley bietet im Moment die für mich beste Basis (sehr leichter Alurahmen mit BSA Innenlager und genialer Geometrie) und jetzt wird Stück für Stück umgebaut(Zielgewicht wäre um 12kg), gemacht wurde aktuell noch genau gar nichts:D

Das ist doch das Schöne am unzensierten, aufgeklärtem Internet: die Unabhängigkeit von den standardisierten einflussnehmenden Medien. Hier wird uns ungeschönt die Wahrheit gezeigt. So werden Euch die folgenden Bilder den Eindruck ein abwechslungsreichen Schneetour vermitteln.

DSC08487.JPG

Der nasse Parkplatz bei zwei Grad plus mit reichlich Pappschnee. Aber das änderte sich schon einen Kilometer später. Nur die ersten Meter des Wanderweges sind geräumt. Es geht zwar nur leicht nach oben, aber ich bin schon im zweiten Gang. Nur noch das Rettungsritzel ist übrig. Unter dem Schnee knirscht das Eis, ich kann gerade so fahren indem ich mich in einer Rille bewege, die zuvor auch ein Hoppelhase genutzt hat.

DSC08492.JPG

Dann folgt ein wenig plattgetrampleter Wanderweg, bei dem ich jedes mal denke, dass er nicht fahrbar ist. Und jedes mal geht es doch. Oberhalb des Sees ist wieder etwas geräumt worden, doch hier ist schon Schluss. Es sind noch 4 km bis oben.

DSC08497.JPG

Egal, noch oben heisst die Devise. Statt auf die Kuppe biege ich diesmal rechts ab.

DSC08498.JPG

Hier geht es zwar bergab, aber nicht vorwärts.

DSC08501.JPG

Und dann ist sie da: die Skipiste. Schön flach und fest, perfekt, also fahre ich sie erst mal hoch bis zum Liftaustieg (da haben ein paar vor lauter gucken das Aussteigen vergessen) und anschliessend wieder herunter. Ich versuche mich zu überwinden Kurven zu fahren, und es klappt. Ein beherzter Griff in die Bremse soll das Hinterrad zum ausbrechen bewegen, doch denkst, ich stehe. Kurz durch den Funpark...

DSC08503.JPG

Parkplatz, Hütte, Lift, alles voller Leute. Also wieder hoch, diesmal über die Strasse und dann zwischen den Loipen durch. Geht gut, manchmal sinke ich kurz ein, aber es geht schnell vorwärts. Nur die Langläufer machen ständig meine Spur kaputt.

DSC08506.JPG

Oben ist die Hölle los. Eigentlich wollte ich was essen, aber ich will das Fatty nicht alleine lassen.

DSC08509.JPG

Komischerweise ist der Schnee an der höhergelegenen Piste schlechter. Oder auch nur völlig zertreten rund um die Hütte, ich kanns nicht genau sagen. Aufgrund des Schneezustandes und der vielen Leute werde ich diese Piste meiden. Schade.

DSC08510.JPG

Also wieder runter. Das letzte mal habe ich eine neue Abfahrt entdeckt. Aber die Sicht ist hier so schlecht, die muss ich erst mal suchen.

DSC08512.JPG

Eis Eis, baby: Spikes :)
Unter dem abgewehtem Schnee sieht man das, was die ganze Zeit so knirscht.

DSC08520.JPG

Dort kam ich her:

DSC08528.JPG

Hier muss ich hin:

DSC08526.JPG

Ein paar umgestürzte Bäume, aber dann die beste Abfahrt Richtung Parkplatz: steil genug, man muss nur wenig treten. Supäääääää!

DSC08533.JPG

Und ich weiss echt nicht, was Ihr gegen weisse Felgen habt?

DSC08545.JPG

Auf dem Rückweg sind meine Spuren fast schonwieder zugeschneit und zugeweht. Und natürlich hab ich es mit dem Kurvenfahren auch noch übertrieben: patz, da lichter:

DSC08548.JPG

Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten A und B? Eine leicht abfallende Doppel-S Kurve. Ich nenne es "Ackercarving":

DSC08552.JPG

DSC08553.JPG

Jo, das wars auch schon. Jetzt muss ich irgendwie noch den Einleitungsabsatz auflösen: das war keine klassische Fahrradtour, etwas 5,5 Stunden unterwegs, davon ca. 2,5 Stunden Tragen und schieben. Was solls...

DSC08543.JPG

Anhänge

• DSC08487.JPG
    DSC08487.JPG
    162,5 KB · Aufrufe: 74
  • DSC08492.JPG
    DSC08492.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 57
  • DSC08497.JPG
    DSC08497.JPG
    109,2 KB · Aufrufe: 50
  • DSC08498.JPG
    DSC08498.JPG
    97,8 KB · Aufrufe: 60
  • DSC08501.JPG
    DSC08501.JPG
    179,1 KB · Aufrufe: 54
  • DSC08503.JPG
    DSC08503.JPG
    137,6 KB · Aufrufe: 70
  • DSC08506.JPG
    DSC08506.JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 52
  • DSC08509.JPG
    DSC08509.JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 72
  • DSC08510.JPG
    DSC08510.JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 54
  • DSC08512.JPG
    DSC08512.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 56
  • DSC08520.JPG
    DSC08520.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 51
  • DSC08528.JPG
    DSC08528.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 56
  • DSC08526.JPG
    DSC08526.JPG
    188,6 KB · Aufrufe: 51
  • DSC08533.JPG
    DSC08533.JPG
    122,3 KB · Aufrufe: 55
  • DSC08545.JPG
    DSC08545.JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 73
  • DSC08548.JPG
    DSC08548.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 70
  • DSC08552.JPG
    DSC08552.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 62
  • DSC08553.JPG
    DSC08553.JPG
    116,5 KB · Aufrufe: 51
  • DSC08543.JPG
    DSC08543.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Knips nich so viel, konzentrier dich aufs fahren :) .... Nee weiter so :daumen:

Ich werd heut meinen Rasenmäher warten, Gartensaison wird wohl am Wochenende beginnen. :mad:

PS: Ich warte noch auf meinem D5 nach meiner Reifenplatzaktion.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich knips schon viel weniger als früher. Eigentlich zu wenig, denn ich frage mich nach der Tour, warum ich nicht das Bike am Baum vor dem Liftausstieg mit Glotzern abgelichtet habe oder wenigstens die Spuren, die ich in der Piste hinterlasse.
Ich habe zwar eine Fernbedienung für die Kamera, aber die geht nur max. 5 Meter. 10 Sekunden Selbstauslöser sind einfach zu wenig um die Piste hochzurennen und aufs Bike zu jumpen.

Ja, es gibt Lichtschranken, die bei Durchfahrt auslösen, usw.

Es wäre aber deutlich einfacher, wenn mal jemand mitfährt anstatt das immer "nur" gut zu finden.
Videos wären auch kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Knips nich so viel, konzentrier dich aufs fahren :) .... Nee weiter so :daumen:

Ich werd heut meinen Rasenmäher warten, Gartensaison wird wohl am Wochenende beginnen. :mad:

PS: Ich warte noch auf meinem D5 nach meiner Reifenplatzaktion.....
Bitte wiegen wenn er da ist, ich will wissen ob auch bei dir über 1500gr. hat :D

Bitte wiegen wenn er da ist, ich will wissen ob auch bei dir über 1500gr. hat :D

Muss dich wohl enttäuschen, hab nur ne manuelle Küchenwaage und ne digitale Personenwaage - beide werden nicht dein gewünschtes Ergebnis ausweisen. Ich hab's aufgegeben mich mit Grammzahlen zu beschäftigen. Aber ich du was ich kann ;)

Das Farley bietet im Moment die für mich beste Basis (sehr leichter Alurahmen mit BSA Innenlager und genialer Geometrie) und jetzt wird Stück für Stück umgebaut(Zielgewicht wäre um 12kg), gemacht wurde aktuell noch genau gar nichts:D

Das wird aber nicht einfach.Einzig sinnvolle Maßnahme (neben Cockpit u.Bremse) wäre am Farley leichte Laufräder.Aber da bei mir Felgen meist schnell stark verkratzt u. verdellt werden trau ich Carbon da nicht,schon garnicht No-Name aus China.Und das selbst von Premium Herstellern solche Teile brechen können weißt du ja aus eigener Erfahrung ;)

Zurück