Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das stimmt schon so, für den Rahmen in Größe M, dafür kannst mit dem auch machen was du willsthast du den rahmen mal gewogen vor dem aufbau? ich habe gelesen, das scout soll um die 3,3 kg mit dämpfer wiegen. das erscheint mir doch etwas viel.
Aber nicht inkl. Dämpfer ;-)ich möchte gern noch hinzufügen, dass mein covert in M 3050 g wog. und mit dem konnte man auch alles anstellen. insofern finde ich das schon etwas overbuilt.
dann hast Du aber einen extrem leichten Rahmen erwischt denn normalerweise hat der 3,3 - 3,5 kg, je nach Dämpfer, gehabt.
FireGuy schrieb hier kürzlich, dass Enduros in 90% der Fälle überdimensioniert sind. Ich würde mir zunächst über den beabsichtigten Einsatzbereich klarwerden. Ich denke, aufwärts gehen beide wohl ähnlich, wobei das patrol etwas mehr masse mitbringt. Dann entscheiden Fitness und leidensbereitschaft
Hm ja. Das Problem was ich sehe ist, dass die passenden Fahrwerke für das Patrol wesentlich besser sein werden als ein Monarch RT/Pike 140 mm Fahrwerk am Scout. Natürlich könnte man da auch mit M+/Float X/CCDB Inline oder eine getravelten Fox36 Float arbeiten, aber macht das wiederum Sinn am Scout? Ich fahre nicht gegen die Zeit, dennoch lasse ich es auf geeigneten Wegen gerne mal fliegen, fahre aber auch sehr langsame technische Trails, auf welchen eher Lenkwinkel/Reach und die Feder-Kennlinie der Gabel der eine Rolle spielen... sofern sich die Möglichkeit ergibt springe ich auch mal gerne, habe für Parkbesuche und "richtiges" Springen aber auch ein anderes Rad. Ich denke für Touren reicht das Scout, wenn man aber ein gescheites Fahrwerk, so vermute ich, ist das Patrol evtl. das bessere Rad.
Gibt es eigentlich noch andere Shops außer mountainlove die Transition anbieten?
Hab ich grad entdecktdanke!
An wen gehen die Bikes bzw Rahmen eigentlich bei einem Defekt? Trailtoys ist ja der Importeur, machen die auch den Service? Wie taugt der? Wartezeit bzw. Qualität?
Das wäre rund 1 Kilo leichter als der Build1-Kit und da ist nix dran was schwer ist. Ich bin mal gespannt, wie Du das hinbekommst, ohne den angedachten Einsatzbereich zu sehr zu beschneiden.... Sollte nicht über 12,5 kommen.
Ich sag nur eins: Ich erwarte Ende Februar meinen orangen Patrol-Rahmen und kanns langsam wirklich kaum noch erwarten. Habe auch im Oktober bestellt. Alle Parts warten bereits sehnsüchtig darauf, verbaut zu werden. Auf das Gewicht bin ich auch super gespannt. Sollte nicht über 12,5 kommen. Komm Baby, komm![]()