CC-Talk E-T-W-R!

Wenn ich iwas loswerden will gehen die Sachen auch immer am schnellsten Weg, vor von denen ich denke, dass die nie weggehen. Ne defekte Fox zum Beispiel:D

Postmann war da:
1779618-mi8qamw8v3kt-image-large.jpg

Der Sound is verdammt geil und die Verarbeitung der Hammer:cool: hat sogar in Speiche Richtung angewinkelte Flansche.

A bisserl Werkzeug gab auch noch:
1779630-fpamle7rt5pd-image-large.jpg

Vernünftigen bremsleitungsschneider muss man einfach haben. Der Park tool nippelspanner hat mich nie wirklich überzeugt... Nun Versuch ichs mal mit dem hier :)

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
berichte mal wie der Leitungsschneider funktioniert. überlege auch immer ob ich mir so ein Ding hole. Mir fällt mit meinem Seitenschneider immer fast die Hand ab. Kann man damit auch normale Bowdenzughüllen schneiden?

Wenn Acros nicht so teuer wäre, würde ich mir auch eine holen. Der Drecks Freilauf meiner XT muckt schon wieder rum. Der ist ja gerade mal ein halbes Jahr alt...

berichte mal wie der Leitungsschneider funktioniert. überlege auch immer ob ich mir so ein Ding hole. Mir fällt mit meinem Seitenschneider immer fast die Hand ab. Kann man damit auch normale Bowdenzughüllen schneiden?

Wenn Acros nicht so teuer wäre, würde ich mir auch eine holen. Der Drecks Freilauf meiner XT muckt schon wieder rum. Der ist ja gerade mal ein halbes Jahr alt...
Wird nicht gehen. Hat ne klinge wie bei einem Rasiermesser.

Hab auch so einen Schneider, der hats aber nie richtig gebracht. Die Knipex is da besser...zumindest bei mir.
So eben mal die Speichen fürs hr durchgerechnet. Mit BOR 366, der Acrosnabe und Race/Dlight sollte das HR bei 872gr rauskommen.

Hab auch so einen Schneider, der hats aber nie richtig gebracht. Die Knipex is da besser...zumindest bei mir.
Bei den Knipex-Dingern ist mir schon zweimal eine Schneide einfach beim Knipsen abgesprungen. Die Dinger sind wahrscheinlich bis zum geht nicht mehr gehärtet und vertragen somit keinerlei Fehlbehandlung.

Morgen, solangsam seh ich Licht am Ende des Tunnels. Heute nacht endlich mal gescheit durch schlafen koennen und ich fuehl mich auch nicht mehr so voellig scheisse :hüpf:

Zum Zuege und Huellen schneiden hab ich eine Bowdenzug Zange und fuer hydroLeitungen nimm ich einfach ein scharfes Messer :teufel: hat nun schon gefuehlte 10.231 mal problemlos geklappt :)

Mir war das mit dem scharfen messer immer zu unprofessionell:D
Ich fühl mich auch eigentlich schon wieder ziemlich gut, aber der verdammte Husten will noch net ganz wech iwe-.- Mal schauen....und hier is top Wetter. Ich geh aber gleich mal eben zu Fuß einkaufen um wenigstens ein bissl frische luft zu bekommen...

Genau... Gummihammer und auch mit Hartholz.
Lagerschalenaustreiber ist ein passendes Wasserleitungrohr einseitig geschnitzt :D

Aber gutes Werkzeug macht schon Spaß.
Als Radselberbauer hätte ich aber schon ein Tensio. :)
losjeschickt middem Smardföhn

Hab mir kürzlich die yuniper naben mit crestfelgen gegönnt. :love:.vielleicht nehme ich die für mein winterrad als sommersatz:)

Die Yuniper Sachen sind auch interessant.

Habe gerade in deinen Bikemarkt geschaut. Klingt gut. Müsste ich nur noch auf den nächsten Monat warten.

Zurück