[Kaufberatung] DH Versender Bike

Was spricht gegen das Rage?

Fi-nan-zie-rung, sprich Ratenkauf.;)

Ganz ehrlich, bevor ich ein zweites Bike finanziere, fahre ich doch einfach das Vorhandene. Das Tyee ist eine gute Basis für den Bikepark. Die 3m Drops sollte man halt auslassen, aber die Geschichten fährt man auch mit nem DH Bike nicht beim ersten Ausritt... ;)

Gegen das rage spricht erstens meine erfahrungen mit der marke propain durch mein tyee und zweitens gefällt es mir einfach nicht. Aber das is ein thema was hier jetzt nicht hingehört. Was ich finanziere lass mal meine sorge sein. =) das geht dich garnix an...

Wäre halt nett gewesen zu erfahren, warum das Tyee nicht für den Einsatz taugen sollte.
Ob du dich wegen einem Fahrrad verschuldest ist mir pups egal, ist deine Sache. Ich finds halt überflüssig...

Gerade das Tyee ist für ein Enduro doch ziemlich stabil/schwer. Ich würde erstmal damit in den Park gehen und Erfahrung sammeln. Wenn Du soweit keine Downhillerfahrung hast, dauert es doch ziemlich lange, bis man das Tyee ausgereizt hat. Gerade zu Beginn limiert das Fahrerkönnen weit mehr als das Bike.

Leute, macht euch doch bitte keine Gedanken über Sinn oder Unsinn meiner Entscheidung. Das is ne Grundsatzdiskussion die hier echt nix verloren hat. Meine Wünsche sind DH Bike, Versender und max 2,5K per Ratenkauf. Der Rest is doch echt mein Persönliches Zeug... Ist wirklich nicht böse gemeint. =) is ja echt lieb gemeint das ihr mich davor bewahren wollt das ich mich verschulde, aber das wird schon. Ich hab nen festen Arbeitsplatz und in drei monaten ein erheblich höheres Gehalt. Dann wird der ausstehende Restbetrag der beiden Bikes mit einem mal getilgt. =) Passt also soweit, daher konzentriert euch lieber auf meine eigentliche Frage.

Also das war echt nicht böse gemeint Jungs, nehmt mir das bitte bitte nicht übel. =)

Whipzone mit evtl Tuning der RC (bleibt der Kage RC) oder Rockzone (lohnt der Mehrpreis f. die Team u. den DB Coil)?

Nimm es mir nicht übel, aber solang du Null Infos gibst und alle Fragen abbügelst mit Aussagen wie "das ist meine Sache" kann dir niemand sinnvoll eine Antwort auf deine Fragen geben, weil keine weiß was du eigentlich willst. Wie man in den Wald hinein ruft...

Hör mal, deine Frage warum das Tyee nicht reicht ist untergegangen wegen deinem "Bevor ich ein zweites Bike blabla"... Und GANZ ALLEIN darauf bezog sich mein "das ist meine Sache". Verdreh mir nicht das Wort im Mund! Denk Du lieber mal nach wie Du in den Wald hinein rufst...
Was ich will hab ich doch ganz klar geschrieben. Was ich mit dem Bike fahre geht dich doch echt nix an, zumal das wieder in einer Endlosen Diskussion ausartet weil der eine meint das kann man auch alles mit dem Tyee fahren, der andere kommt an und meint das kann man mit nem Hardtail fahren, bla bla blupp...

BITTE helf mir doch einfach nur ein DH Bike mit besten Komponenten für2,5K zu finden. Ansonsten bleib bitte diesem Thread fern.

Dass das nicht böse gemeint ist brauche ich wohl nicht zu schreiben, du bist ja scheinbar eh eingeschnappt...

Du erwartest, dass man dir alles auf dem Silbertablett vorlegst und bist selbst nicht Willens zwei kleine Fragen zu beantworten. Schlimmer noch, wenn man versucht Licht ins Dunkle zu bringen wird man auch noch blöd angemacht. Bist du gerade 15Jahre alt oder verhältst du dich nur so???

Sinnlos mit dir... Ich hab dir mehrfach geschrieben das es nicht böse gemeint ist, sogar mit nem BITTE. Hätte ich nach einer allgemeinen kaufberatung für ein Bije gefragt wäre es ja sinnvoll danach zu fragen was ich vor habe zu fahren... Egal, wurden schon zu viele Zeilen deswegen geschrieben.
Ich würde dich bitten dich hier auszuklinken. Andere haben es bis jetzt ja auch feschafft hier hilfreiche Posts zu verfassen...

Also das war echt nicht böse gemeint Jungs, nehmt mir das bitte bitte nicht übel. =)

Whipzone mit evtl Tuning der RC (bleibt der Kage RC) oder Rockzone (lohnt der Mehrpreis f. die Team u. den DB Coil)?

Der Cane Creek ist schon deutlich besser sein als der andere Dämpfer.
Würde nochmal nachfragen ob die verbaute Team wirklich mit Charger Dämpfung ist. Weil das DHX gibts ja schon seit 2013. Evtl. gibts auch bald noch mehr Rabatt wenn Canyon die 26" Räder raushaut.

Zurück