Canyon Strive | 2015 - 2018

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Funn Fatboy Lenker
Funn Funnduro Vorbau
Funn Funndamental Pedale (kommen noch wie Vorbau in orange die hellen mog i ed so)
Funn Frodon Sattelklemme
Race Face Turbine Kurbel
XT Bremse und Schalthebel mit I-Spec
um es mit den Worten von CC zu sagen: Bau abgeschlossen ;-)

Warum Rot??o_O
Des passt ja gar nit zusammen mit den bauen Decals. Naja is Geschmackssache.

Super Gravity fahr ich nur am Downhiller. Am Enduro is mir das zuviel und zu schwer. Die 500g rotierende Masse spar ich mir lieber.:daumen:
 
Hey Jungs !
Mein shape shifter hat sich verabschiedet !
3 wochen alt hatte dem maximal Druck drin 15 Bar hatte auch super funktioniert bis heute nur noch 4 bar seine und bei abschrauben des ventiels kamm mir das Öl schon entgegen !
Denke mal Dichtung hin...
Hat jemand das selbe schon erlebt ?!
Lg Max
 
Einmal nah und fern
 

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Hoffe es passt hier rein:

Mit ist aufgefallen,dass unter lässt in einem schweren Gang aus dem Bereich des Tretlagers ein leichtes raunzen zu hören ist. Aber immer nur dann, wenn ich kräftig bergauf ins rechte Pedal trete. Sobald dann der linke Kurbelarm hoch kommt, merke ich eine leichte Vibration die am linken Pedal endet. Pedale kann ich ausschließen, habe zur Probe schon getauscht.

Angefangen hat es bei der ersten Ausfahrt. Wollte das Vorderrad anheben und beim kräftig Reintreten hats dann leicht gekracht. Hatte vergessen einen leichteren Gang einzulegen. Leider geistig über den Winter eingerostet :wut:
 
Hallo,
habe mein strive al 7.0 race am donnerstag abgeholt, SS funktionniert gut und intuitiv, konnte nur wenige km fahren denn die kette fing an der kefu zu schleifen und KB zu "eiern" (anbei videos)

Was meint Ihr?
Danke
gruss aus dem Elsass
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so nicht richtig. :aetsch: hast du mit nem 8er Inbus, auf der Antriebsseite, schonmal die Kurbel nachgezogen? Abnsonsten fehlt wohl ein Spacer zwischen Tretlager und Kurbel.
 
Hallo,
habe mein strive al 7.0 race am donnerstag abgeholt, SS funktionniert gut und intuitiv, konnte nur wenige km fahren denn die kette fing an der kefu zu schleifen und KB zu "eiern" (anbei videos)


Da ist nicht kaputt. Du musst die Vorspannungsscheibe auf der nicht Antriebsseite gegen den Uhrzeigersinn drehen. Mit 2er Inbuss zuerst die Scheibe auflockern, mit der Hand drehen und dann wieder mit dem Imbuss zu.

s. Anleitung Raceface Punkt 7
http://raceface.com/comp/inst/B10186-Cinch_System_Installation.pdf

Ich würde die Kurbel komplett demontieren und dann alles nach Anleitung montieren!
 
Das ist so nicht richtig. :aetsch: hast du mit nem 8er Inbus, auf der Antriebsseite, schonmal die Kurbel nachgezogen? Abnsonsten fehlt wohl ein Spacer zwischen Tretlager und Kurbel.

Merci fuer deine schnelle Antwort, effektiv locker, da ich das Rad abgeholt habe, und ich es eilig hatte es zu testen, habe ich nicht alles nachgeprüft da ich dachte die Montage vom Canyon ist 1a wie beim letzten bike
Noch ne bloede Frage an die Experten, kann ich was beschädigt haben im trettlager die paar km nach Hause?
 
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