Hope Tech3 V4 / E4 / X2

...und wenn andere (größere) Scheiben, dann gleich die Trickstuff Dächle. Sind etwas dicker und haben daher mehr Reserven. ;)

Moinsen,

ich möchte meine Tech3 Hebel mit Shimano XTR 11-fach Schalthebel verheiraten.
Nun habe ich gesehen das es zwei verschiedene Modell gibt. Zum einen mit Schelle, die so aussieht als könne man den alten I-Spec-Halter anbringen und I-Spec 2.
Kann ich I-Spec 2 und die Bremshebel mit passender Schraube und Mutter in Verbindung bringen?

Danke

Moinsen,

ich möchte meine Tech3 Hebel mit Shimano XTR 11-fach Schalthebel verheiraten.
Nun habe ich gesehen das es zwei verschiedene Modell gibt. Zum einen mit Schelle, die so aussieht als könne man den alten I-Spec-Halter anbringen und I-Spec 2.
Kann ich I-Spec 2 und die Bremshebel mit passender Schraube und Mutter in Verbindung bringen?

Danke

Hei girl,

habe ich vor ein paar Wochen bei Hope angefragt.
XTR 9000 hat noch keinen Tech3-Adapter.
Es wird einen geben, aber das dauert noch...

Danke schon einmal für die Infos. Kann man denn vorne und hinten an der X2 auch 183 Scheiben fahren?

Würde ich dann erst einmal testen ob das reicht und dann ggf. auf die E4 wechseln, wenn die Power noch nicht reicht.

Danke schon einmal für die Infos. Kann man denn vorne und hinten an der X2 auch 183 Scheiben fahren?

Würde ich dann erst einmal testen ob das reicht und dann ggf. auf die E4 wechseln, wenn die Power noch nicht reicht.
Freilich kannst du das. 203er Scheiben gehen auch, brauchst nur den Adapter dazu.

Größerte Scheiben ist kein Problem und ist wohl auch erst mal die Kostengünstigste Variante. Ich könnte mir sogar vorstellen das dir das reicht.

Des passt an den Tech Hebel aber nicht an Tech3.
Dafür an die XTR 980. Löst also sein Dilemma nicht.

Wegen den Tech3 und der XTR 9000er Serie hab ich auch wenig Hoffnung das der Adapter fertig ist bevor Shimano i-spec erneut ändert.
Finde Shimanos Verhalten etwas kindisch an diesem Punkt, wenn auch verständlich.

Edit: schon allein deshalb wird der Di2 Trigger interessant für Hope Fahrer.

Wenn man bei dem Tech Matchmakern etwas Langloch macht dann passt das auch an den Tech 3 Hebel dran. Nur die äußere Kontur ist nicht 100% gleich dem Tech 3 Hebel.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn man bei dem Tech Matchmakern etwas Langloch macht dann passt das auch an den Tech 3 Hebel dran. Nur die äußere Kontur ist nicht 100% gleich dem Tech 3 Hebel.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Genau. Sieht dann so aus:
image.jpg

Mit dem richtigen Adapter so:
image.jpg

Gruß
Niklas

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 1.123
  • image.jpg
    image.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 1.170
In der 3 Klasse Grundschule nannten wir das "Stille Post". Der Effekt war aber ähnlich. Jemand sagte "Schwarzwälder Kirschtorte" und am Ende kam "Supraleiter" bei raus.

Grüße

Fahre ich lange so.
Auch mit Shadow+.
Und was soll da gebastel sein?
Die SLX-Shifter verdrehen sich...
nur zum verständniss: ich meine die Befestigung vom Trigger an die schelle durch die Verbindung der mutter. die Längsnut hat nicht die passende Führung und verdreht sich(bei plus), wenn dort nicht gebastelt wird. das zweite ist, das durch die schlechte führung dreck in den Trigger kommt.
ist ja auch nicht so wichtig :D

Zurück