Canyon Strive | 2015 - 2018

Hi Leute

Gestern in Koblenz mein Strive Al 7.0 in Regular L (jetgrey) abgeholt.
Ein geiles Teil!
Aber.......
...... ich habe keine Ahnung von dem DB Inline was Einstellung angeht. Bei der Fox zu ich mich auch noch schwer.

Fahrfertig komme ich auf 70 Kg.
Hat jemand vielleicht schon mehr Erfahrung oder sogar mal eine grobe Einstellung für mich. (Dämpfer und Gabel)
Für das Teil braucht man ja mehrere Doktortitel.:ka:

Danke schon mal.

Für den DB Inline gibt es doch ein Base Tune!
--> http://www.canecreek.com/products/suspension/dbinline/base-tunes

Dieses würde ich als Ausgangspunkt einstellen und dann nach Bedienungsanleitung den Dämpfer nach deinen persönlichen Vorlieben einstellen sofern das nötig ist. Wenn du das nicht schaffst würde ich mir an deiner Stelle einen anderen Dämpfer holen.

Hi Leute

Gestern in Koblenz mein Strive Al 7.0 in Regular L (jetgrey) abgeholt.
Ein geiles Teil!
Aber.......
...... ich habe keine Ahnung von dem DB Inline was Einstellung angeht. Bei der Fox zu ich mich auch noch schwer.

Fahrfertig komme ich auf 70 Kg.
Hat jemand vielleicht schon mehr Erfahrung oder sogar mal eine grobe Einstellung für mich. (Dämpfer und Gabel)
Für das Teil braucht man ja mehrere Doktortitel.:ka:

Danke schon mal.
Grundsetup für den Dämpfer bekommst Du ja mitgeliefert (in dem kleinen Heftchen von CC), das der Gabel findest Du bei Fox auf der HP (wurde auch schon hier im Forum gepostet), von da an heißt es sich an seine Wünsche und Vorlieben rantasten.
Als Hinweis die Gabel braucht, um ähnlich wie der Dämpfer zu reagieren weniger Druck als angegeben und der Dämpfer braucht etwas mehr (finde ihn recht "weich").
Ich habe die Gabel etwas straffer, damit sie bei Steilstufen nicht so wegtaucht.

Jo, Danke für die schnellen Antworten.
Hab mich mal grob durchgeklickt.
Ich hatte bei cc bisher die Angaben zum Druck vermisst. Da heißt es wohl, solange aufsitzen bis der SAG passt, gell.