29+ Gallery und Tech Thread

Das ist er bestimmt. Allerdings läuft (bzw. lief) grad ein Härtetest der besonderen Art: Billy und Lina Rice hatten zwei davon auf ihrem Tour Divide Tandem (hattest du mal gepostet). Auf Facebook sind zwei, drei Videos von ihren Erlebnissen mit dem Chupacabra zu bestaunen.
Ein Zitat: Lina: "good thing is: there's no more of the white stuff spilling out". Billy: "NO! That's BAD! It means, there's nothing left. So what? Just a seventy miles walk to town. Let's go ;)".

Inzwischen sind die Beiden auf Maxxis unterwegs :D

Ich weiß. Verfolge auch, was Papa und Töchterchen so treiben. :daumen:
Aber da bin ich ganz bei @CaseOnline: Wenn ich so 'ne Aktion mache, dann hab ich für den Notfall zwei Schläuche im Gepäck.

Jau, schönes Ding. Sieht allerdings mit den 29+ vom Durchmesser her seeehr knapp aus.
Auch der Preis ist sehr attraktiv. Leider sagt die Homepage, dass der Rahmen nicht in's Ausland geliefert wird, da dabei zu hohe Versandkosten anfallen :rolleyes:

Das mit dem knapp hab ich auch gedacht - aber einfach mal bei Goetz von dailybread anfragen...die anderen Rahmen von VO hat der doch auch in der Liste :ka:

29x2.8??? wer, wo, wie?

gibt doch imho nur schmaler bauende 3.0er und die in good old europe auch nur in homoeopatischen dosen...

29x2.8??? wer, wo, wie?

gibt doch imho nur schmaler bauende 3.0er und die in good old europe auch nur in homoeopatischen dosen...
Hat meine glaskugel gemeint.

War vorhin wieder mit dem fargo unterwegs - macht schon laune so ein flummireifen.
1dd8b6efcfe138dbdbe23377f899f60f.jpg

Hmmm...

Ich glaub', ich muss mir doch mal so'n Woodchipper angucken. Bei meinem Midge sind die Drops doch n bisschen kurz irgendwie.
Ist der Woodchipper ansonsten eigentlich vergleichbar, oder gibt's da irgend einen Haken?

Ach so: Sorry für OT!

Ich hab jetzt auch endlich meine Laufräder mit Hugo-Felgen bekommen. 2100g mit Ztr-Naben. Die Knards sind darauf 79 mm breit und laufen als 27tpi mit 0,8 bar sehr gut, ich glaube, da kann ich noc runtergehen. Nur schlauchlos ließen sie sich nicht montieren. Der Chronicle dagegen schlauchlos sofort ohne Probleme, hier bin ich mit der Luft noch nicht so richtig am Idealdruck. 0,6-0,7 ist bei meinem Gewicht zu wenig, 1 bar schon zuviel. Ich werde weiter berichten.

Ich hab jetzt auch endlich meine Laufräder mit Hugo-Felgen bekommen. 2100g mit Ztr-Naben. Die Knards sind darauf 79 mm breit und laufen als 27tpi mit 0,8 bar sehr gut, ich glaube, da kann ich noc runtergehen. Nur schlauchlos ließen sie sich nicht montieren. Der Chronicle dagegen schlauchlos sofort ohne Probleme, hier bin ich mit der Luft noch nicht so richtig am Idealdruck. 0,6-0,7 ist bei meinem Gewicht zu wenig, 1 bar schon zuviel. Ich werde weiter berichten.
Was wiegst Du denn? Ich komme fahrfertig auf 85 und komme mit 0.9 am besten zurecht

Ich möchte auf meinem 29" Fully vorne ein 29+ Reifen montieren. Zurzeit ist ein Onza Ibex mit 61mm Breite (29x2.4")montiert. Wie auf dem Foto zu sehen habe ich auf allen Seiten 10mm Platz. Felgen habe ich noch die normalen , nicht die breiten 50mm. Was könnt ihr empfehlen?
Danke cola

Anhänge

• 2015-07-21 22.37.02.jpg
    2015-07-21 22.37.02.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 22
Ich möchte auf meinem 29" Fully vorne ein 29+ Reifen montieren. Zurzeit ist ein Onza Ibex mit 61mm Breite (29x2.4")montiert. Wie auf dem Foto zu sehen habe ich auf allen Seiten 10mm Platz. Felgen habe ich noch die normalen , nicht die breiten 50mm. Was könnt ihr empfehlen?
Danke cola
Du hast mit der F32 eine Gabel mit super Reifenfreiheit, da passt sogar der bisher dickste Reifen (Surly Knard) rein. Empfehlen kann ich aber den Bontrager Chupacabra. Den Trax Fatty kann ich nur für hinten empfehlen. Bald trifft ein Panaracer Fat B Nimble ein, Erfahrungsbericht folgt im 29+ Reifenthread.

93kg bei 199 cm, ich bin jetzt auch bei o,9 Bar. Danke für den Tipp.

Also ich hab (fahrfertig) so um 90 Kilo und find das (vom Fahrverhalten her) zu viel. Was das angeht ist bei mir (mit Knard) 0.75 bar das Optimum. Leider hab ich da bei rüder Fahrweise schon 2 Durchschläge kassiert. Das ist zwar weitgehend den fiesen geologischen Gegebenheiten auf dem Wiehengebirgskamm geschuldet, aber trotztem ärgerlich. Ich werd wohl demnächst doch mal schlauchlos probieren.

Zurück