Ich hatte bei mir einen Fremdkörper unten in dem Stopsel der Zugstufe (Seal Head) drin. Also genau zwischen darin liegender Gleitbuchse und O-Ring, der dann auf der Zugstufenstange gekratzt hatte. Und ich hab mich immer gewundert warum sich die Gabel so bockig verhalten hat wenn man sie ohne Feder eintauchte ...
Frage mich wie der Dreck da rein kam falls es im Betrieb passierte. Über die Staubdichtung wäre doch die einzige Möglichkeit oder?
Welche Dichtungen sollte man bei der R2C2 ausser den Abstreifern ersetzen, die Gabel ist jetzt 4 Jahre alt.
Der einzige dynamische O-Ring der Abrieb unterliegt ist ja der innere in dem Stopfen der Zugstufe, den gibts nur im Kit oder man kann den Seal Head komplett kaufen für 18€. Das ist irgendein Spezialmaß mit 3.6x mm Schnurstärke ID ca. 18.7mm. Den hats schon auf 3.5 abgerieben. Die Gleitbuchse gibts auch nicht im Kit.
Gibts sonst irgendwelche Dichtungen im Basic Kit die man tauschen sollte? Gleitring am Basevalve der Zugstufe könnte wichtig sein.
Wo kommen die 2 kleinen Dichtungen in dem Kit überhaupt hin? Für die Knöpfe sind 2 Plastikscheiben aber unterschiedlich groß.