boXXer bastel thread

Die MST soll ja angeblich sehr gut sein aber man liest drüber sehr wenig.
Bei der MST müsste man ja sowieso die Buchse ändern oder?

Blödsinn, such mal gescheit. Gibt zig Reviews und Erfahrungsberichte hier im Forum. Und ja, sie ist super.
Buchse ist die gleiche wie bei der RC Dämpfung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ölmengen im Casting kommen mir etwas wenig vor beim Rebound nur 10ml. Auf der Federseite waren es 2011 40ml, jetzt nur noch 20ml.
Da ist doch noch genug Platz beim Rebound für 20ml oder?
 
Hi Leute...

ich hab hier mal was gelesen, bzw wurdes es mir mal gesagt, dass es was bringen soll, wenn ich meine meine Boxxer RC ( 2012) Aufbohre) Als Tipp wurde mir gesagt, ich soll die Löcher in der Scheibe auf 3,2mm aufbohren.
Oder würdet ihr mir was anderes empfehlen?

Hat eventuell auch jemand Bilder von dem Teil?

mfg
 
Hallo. Bin neu auf dem Gebiet und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

Meine boxxer rc mit 35mm standrohre finde ich einfach zu ruppig. Dabei geht es mir nicht um die federhärte denn die ist genau richtig sondern das reagieren auf kleine Unebenheiten oder kleine Stöße da fühlt die sich an wie ein Stock.

Ich fasse mich kurz also ich versuche es.

Bringen die FAST Dichtungen und dessen Öl wirklich was? Denn dann würde ich diese bestellen.

Schon einmal vielen Dank
 
Ich denke dein Problem lässt sich nur mit einer anderen Dämpfungseinheit beseitigen.
Würde entweder eine MST oder Charger Kartusche einbauen.
 
Spielt eigentlich bei der MiCo die Reihenfolge eine Rolle beim Zusammenbau? Ich hab die Druckstufe immer erst am Schluss montiert. Da ist mir aufgefallen wenn den Einsteller der Zugstufe einschraubt wenn das Standrohr voll eingetaucht ist, man einen Unterdruck erzeugt wenn man das Standrohr rauszieht. Weil das komplett luftdicht ist. Schraubt mans mit ausgezogenem Standrohr fest dann bekommt man beim eintauchen einen Überdruck.