Rocky Mountain Maiden: Neues Bigbike für 2016

Da ist das Ding: Mit dem Rocky Mountain Maiden stellen die Kanadier nach Jahren der Abstinenz im Big-Bike-Business wieder ein würdiges Arbeitsgerät für Thomas Vanderham und seine Kollegen vor. Mit den Fro-Ridern um Wade Simmons war Rocky Mountain die treibende Kraft in den frühen Jahren des Freeridens, doch in den letzten Jahren fehlte es an einem echten Freeride- und Downhill-Bike. Das hat sich geändert. Am vergangenen Wochenende haben wir in Leogang die exklusive Möglichkeit gehabt, das neue Rocky Mountain Maiden Downhill-Bike einem ersten Test zu unterziehen. Wie sich das Bike geschlagen hat und was hinter dem Neuling steckt, erfahrt ihr in diesem Artikel.


→ Den vollständigen Artikel "Rocky Mountain Maiden: Neues Bigbike für 2016" im Newsbereich lesen


 
Was ne Preisspanne. Wenn das "günstigste" auch nen Carbon Rahmen hat, dann verlangen die für die Anbauteile ja mehr als man im Laden dafür zahlen muss!!!!
Aber ganz dicht sind die bei den Preisen nicht, wobei sie da als Hersteller nicht alleine sind.

Der Rahmen gefällt, sieht ziemlich unzerstörbar aus. Leider ist der Unterrohrschutz nicht bis hinter das Tretlager gezogen. Wenn ich sehe wie meine Rahmen da immer aussehen....
 
Ähmm... 13.000€ für ein Bike??? Meinen die das ernst oder ist das ein Schreibfehler bei Rocky? Das ist doch nicht mehr verkaufbar oder wer ist bereit soviel für nen Bike auszugeben?
Und 4.800€ für X-Fusion-Federelemente und Deore-Bremsen??? Nur weil die Kiste aus Carbon ist??? Das ist nicht meine Welt!
Schön ist aber die 26''-Option! Dafür schonmal beide Daumen hoch!
 
IS2000 hinten? Das ist ja sowas von 2005... aber vermutlich der Verstellbarkeit geschuldet. Das Finish macht mich persönlich gar nicht an, in der schwarzen Variante siehts aber schick aus!
 
BÄÄÄÄÄÄÄM! Was ein Hammer Gerät und das Beste: 26 Zoll!!!! BRAVO Rockymountain! Die ersten die es als Hersteller verstanden haben, dass 26 Zoll einfach nicht sterben wird!!!:D
nich ganz, Kona stellt die Operator seit jeher nur auf 26", auch 2016. wurden ja hier noch nicht vorgestellt.
dieses jahr zum 1. mal ein 650B, aber nur in einer günstigen alu-variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
nich ganz, Kona stellt die Operator seit jeher nur auf 26", auch 2016. wurden ja hier noch nicht vorgestellt.
dieses jahr zum 1. mal ein 650B, aber nur in einer günstigen alu-variante.

IMG-20150715-WA0000.jpg


:D:D
 

Anhänge

  • IMG-20150715-WA0000.jpg
    IMG-20150715-WA0000.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 151
13.000€ das kann doch nicht sein oder? Laut Pinkbike kostet das Ultimate 10.000 Dollar. Haben die den Wechselkurs umgedreht oder was? 1 Dollar sind immer noch ca. 0.9€ im Moment und nicht andersrum. Entweder Bodenlose Frechheit oder Rocky wurde zugezwitschert, dass es dem Euro 2016 nicht sehr gut gehen wird.....
 
Gerade hatte ich mich damit abgefunden, dass mir die neue Produktpalette von Rocky nicht mehr gefällt, und dann kommen die DAMIT.

Wenn die Preise nicht wären... Seufz.


PS: Bitte auf gleiche Weise in 3-4 Jahren ein neues Slayer auf den Markt bringen! Dann ist mir auch der Preis sch***egal!
 
@Ghostrider7.5k Schon mal XFusion gefahren? Meine Metric HLR steckt alles in die Tasche, was ich bisher probiert haben und man munkelt, dass sie sowohl die 36 als auch die neue Lyrik in die Tasche steckt ;) obwohl ich zu letzterer leider noch keinen Vergleich gelesen habe. Zumindest bis zur Einführung der aktuellen Dämpfung bei Fox dürfte die HLR absolut unangefochten gewesen sein..

Zum Pricing................. °________° WTF Rocky, mir gefällt der Rahmen, aber das ist so endlächerlich!!
 
Die park version taugt mir, P/L absolut in Ordnung und der Rahmen schaut bis auf PF und IS auch interessant aus.
Kaum zu glauben, dass sowas von RM kommt.
 
nich ganz, Kona stellt die Operator seit jeher nur auf 26", auch 2016. wurden ja hier noch nicht vorgestellt.
dieses jahr zum 1. mal ein 650B, aber nur in einer günstigen alu-variante.

Auch scott und Liteville haben 26' nicht vergessen :daumen:

Ein dicken :daumen: auch an RM für die 26' Option :love: auch die restlichen "gimmicks" sind sehr kundenfreundlich. Echt super! So muss das aussehn.

Ich hoffe sie haben erfolg mit dem teil :)
 
Zurück
Oben Unten