Also ich glaube nicht das ein tausch der kugelgröße sinn macht wenn bereits.merklich.pitting vorhanden ist.
Das glaube ich auch nicht - aber das ist auch gar nicht mein Ziel. Es handelt sich lediglich um Konen die eben schon ein paar Kilometer gelaufen sind, Verschleiß (Benutzungsspuren) aufweisen (unvermeidbar, nur minimierbar durch entsprechende Pflege, Einstellung, etc.) aber bei weitem noch nicht verschlissen sind.
Die Idee mit dem Plus- oder Minusmaß kam mir eigentlich nur weil im Shop eben neben dem Nennmaß auch Istmaße angegeben sind und in einem netten Telefonat mit Winnie (oder zumindest jemandem der dort arbeitet) das Gespräch darauf kam. Er erinnerte sich an einen Kunden der regelmäßig Kugeln gekauft hat und wohl die Wartung von Rennrädern für Jugendnachwuchs oder so gemacht hat...jedenfalls hätte diese Person mal mit leicht abweichenden Größen gearbeitet, leider hat Winnie (?) das aber nicht weiter verfolgt und konnte mir so auch kein konkretes Feedback geben. Also alles eher eine theoretische Auseinandersetzung...
Die Qualität meiner wahl wäre aber g28.
Wieso? Also klar, die Qualität dürfte ausreichend sein, aber der Preisunterschied zu G10 z.B. bei 3/16" ist marginal (um die 30 Cent pro 100). Klar, prozentual auf den Gesamtpreis gerechnet usw. ergibt sich da schon ein Unterschied, aber sooo häufig muss ich die Kugeln ja auch nicht tauschen. Prinzipiell ist G10 schon nochmal besser im Sinne der Toleranzen und Rauhheit, oder?
Nochmal, damits nicht untergeht: 737 stis, lässt sich dort die Ganganzeige entfernen?
Um jetzt endlich diese Thema anzugehen: Ich habe leider keinen 737 zur Hand um mir das live anzusehen, also stütze ich mich mal auf die Explosionszeichnung. Das Entfernen ist ja erstmal machbar, aber dir geht es ja wohl auch darum dann einen adäquaten Ersatzdeckel zu haben. Das sieht dann für mich schon komplizierter aus weil sich dieser Deckel eben auch über den Rand zieht und einfaches abkleben von entstehenden Lücken schonmal nicht mehr wirklich in Frage kommt. Ich hatte mal (allerdings für andere Shifter) überlegt mir aus Fimo Ersatzdeckelchen zu basteln...