Chief-Roberts84
Former Marketing Ninja
Ich werde jetzt mal die EDC-Mischungen von Onza testen. Habe den Ibex EDC für hinten und den Greina EDC für vorne. Nicht die leichtesten, aber machen einen super Eindruck.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist es für die Greina vorne nicht noch zu trocken?
Und der erste Fahreindruck - vor allem der Rollwiderstand
- unterscheidet sich auch recht deutlich. Hab jetzt meine beiden Laufradsätze montiert... krasser GewichtsunterschiedUnd der erste Fahreindruck - vor allem der Rollwiderstand
- unterscheidet sich auch recht deutlich.
Für Touren:
Anhang anzeigen 420811
- ZTR Flow EX
- Tune King/Kong
- Alu Nippel
- Sapim D-Light
- Magura Storm SL Scheiben
- XX1 Kassette
- Specialized Butcher Control 2.3 vorne (tubeless)
- Specialized Slaughter Control 2.3 hinten (tubeless)
- vorne: 1.803 g
- hinten: 2.158 g
Für´s Grobe:
Anhang anzeigen 420812
- ZTR Flow EX
- Propain Naben (Enduro Bearings)
- Messing Nippel
- DT Swiss Competition Race
- Magura Storm Scheiben
- XG1150 Kassette
- Onza Greina EDC 2.4 vorne (tubeless)
- Onza Ibex EDC 2.4 hinten (tubeless)
- vorne: 2.189 g
- hinten: 2.739 g
Gewichtsunterschied: 967 g
Vergleich (teilweise Herstellerangaben):
Anhang anzeigen 420815
Profil hinten (links: Specialized Slaughter Control 2.3 / rechts: Onza Ibex EDC 2.4 )
Anhang anzeigen 420813
Profil vorne (links: Onza Greina EDC 2.4 / rechts: Specialized Butcher Control 2.3 )
Anhang anzeigen 420814

die combo "Für´s Grobe" gefällt mir sehr gut!
in deinem e-mail postfach sollte auch noch eine mail von mir sein, wo es um das thema laufräder geht![]()

Mir wurde vor 5-6 Wochen auch versprochen dass "in 2 Wochen" der fehlende Adapter für die MT5/650B Kombi geschickt wird. Und ja ich weiß dass das der falsche Thread ist.
Fahr ich so am Twoface und bin damit zufrieden. Tritt sich einiges leichter als den ibex vorne und hinten und in Kurven hält er auch gut.Kurze Frage: Könnte der Rock Razor hinten mit dem Ibex vorne harmonisieren, oder passt das nicht zusammen?
Danach war ich fitt.Eine Alternative wäre noch der Hans Dampf oder der Conti. Im Moment sind die Preise relativ gut; ich werde vielleicht auch den Onza bis Frühjahr drauf lassen, aber schon jetzt was neues kaufen.
Die Magische Marie wiegt über 1kg. Dat´ wäre wir zu schwer. Hans Dampf vorne und hinten ist vom Gewicht her die bessere Option.
Was mich mal wirklich interessieren würde ist, ob der Mountain King funktioniert. Da hört man nichts von.