Transition Bikes *rider owned for life*

Richtig gut geworden dein Patrol!
Habe meinen '16er Scout Rahmen in schwarz jetzt auch bestellt. Mit dem Aufbau werde ich mir jedoch Zeit lassen da ich im Moment eh kaum Zeit finden würde zum fahren.

magst du später mal deine Parts auflisten?

@xTr3Me
probier ich auf der nächsten Tour mal. Gabelsetup hab ich ziemlich gut im Griff, aber Dämpfer tu ich mir generell schwer. Ist das normal, dass der Monarch+ am Anfang etwas sifft? Der lässt gut schmodder am SAG Ring.

Die Rockshox siffen irgendwie meistens, meiner sifft nicht aber der Vivid Air davor hat ständig Öl/Fett(?) verloren. Irgendwann ist das Zeug natürlich draußen und der Dämpfer läuft trocken. Ich würde die Leckage im Auge behalten, etwas ist immer in Ordnung, aber trocken laufen darf er natürlich nicht.

Ich persönlich tue mir bei den Dämpfern wesentlich leichter. Eingestellt werden die im Bikepark und immer ausgehend vom Gabelsetup. Ich stelle die Zugstufe dann so ein, dass das Heck beim Absprung neutral bleibt und mich nicht über den Lenker schiebt. Auf dem Trail kann man dann noch mal 1-2 Klicks weniger Zugstufendämpfung geben, wenn man schnell fahren will, was das Heck aber nicht unbedingt besser pedalierbar macht.

Einmal mit Hund ausm Sommer und einmal von heute.

Bis auf die 150er Reverb Und die Onza Reifen hat sich nicht viel geändert.

Leitungen kürzen und innenverlegen mach ich vll. Im Winter, bin mir noch unschlüssig ob die Bremsen bleiben.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    202,9 KB · Aufrufe: 18
  • image.jpeg
    image.jpeg
    381,3 KB · Aufrufe: 16
bin heute auch die ersten 20km mit dem Patrol gefahren.
geiles Teil,macht Spaß. Nur mit den 27.5 komm ich in den Kurven noch nicht wirklich klar.
Teste ich morgen im Bikepark nochmal

1908063-ar7gi9d3g1j2-p1030764-original.jpg

Mein Scout hat ein paar neue Reifen bekommen und bei der Gelegenheit hab ich auf Tubeless gewechselt.
Außerdem gabs noch ein Paar neue Griffe und die Felgenaufkleber kamen weg.
Dadurch ist zwar das Gewicht, auf jetzt 13,6 kg, gestiegen und der Rollwiderstand ist auch merklich höher, aber der Shorty vermittelt enorm viel Sicherheit. Allerdings brauch ich deswegen jetzt noch eine 203er Bremsscheibe für vorne und die 180er kommt ans HR.

Derjenige, der die interne Kabelführung erfunden hat (und besonders die am Patrol), sollte für den Rest seines Lebens nur noch Baumarktfullys fahren dürfen. :mad: Gibts da irgendeinen einfachen Trick zur Montage?

Ach ja, und schöne Bikes habt ihr alle. Freu mich schon, wenn meins soweit ist.

Habe zwar kein Patrol aber bei meinem TR450 hatte ich mir ein stück Draht als durch den Hinterbau geschoben und damit eine Schlinge um den Zug gelegt. Dann ging es ziemlich leicht und schnell.

beim tr450 ist es auch nur der hinterbau.
beim tr500 und patrol gehts durch den ganzen Rahmen.
Ich habe nix isoliert,mir ist das klappern egal

Zurück