Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

Moin,
die Aufkleber und Farbverläufe am Nomad in schwarz sind geklebt.
Wie gut sich das ganze entfernen lässt wissen wir nicht, da wir selbst nicht Hand anlegen ;).
Anbei Bilder eines neuen Kundenaufbaus in der größe small , wie wir finden sehr gelungen!
1919523-pnp8dyvvfxfs-image1-large.jpg

1919524-h8a3mmyn1nx6-image3-large.jpg

1919525-i622pcgw6ej0-image2-large.jpg


Ich wette, dass ist nicht geklebt!
Das schwarz ist matt lackiert und die gelben oder orangen Oberflächen sind hochglänzend überlackiert. Deshalb kommt einen das aufgeklebt vor, ist überigens beim 2015er Stealth genau so(mattschwarz Grundfläche, Schriftzüge schwarz glänzend drüber lackiert).
Ich kann mir beim besten Willen, auch nicht vorstellen dass SC sowas macht bzw. ein anderer Hersteller, der sich als Premiummarke bezeichnet, würde mich sehr überraschen!

Anderes Thema:
Ihr als SC Dealer, habt ihr neue Infos, wann neuer Stoff ankommt :streit:?

Danke vorab für eine Info.

Und entschuldigt meine Besserwisserrei ;)
 
Ich weiss, es wurde hier schonmal vor einiger Zeit diskutiert... allerdings für mich ohne wirkliche Erkenntnis.
Welche Schutzfolie habt ihr denn für einen schwarzen Rahmen benutzt? Invisiframe oder Easy-wrapped? Matt/glänzend?

Viele Dank für eure Erfahrungen!

Ich habe mit beiden Foliensets mehrfach an verschiedenen Bikes gearbeitet! Wer nur schnell die gröbsten Flächen abkleben will, nicht wirklich Bock auf die Arbeit hat und wem es auf Folienqualität und Passgenauigkeit nicht 100%ig ankommt der kann die von easy nehmen!
Ich persönlich werde nur noch die von Invisiframe nehmen!

Ist so ähnlich wie wenn man n Capra, oder halt n Nomad kauft!

Die geringen Mehrkosten lohnen vor allem bei nem SC Rahmen auf jeden Fall!
 
Jemand ne Idee? Betrifft zwar mein Intense, aber der Lower-Link ist genauso aufgebaut. Will einen der Bolzen lösen. Die kleine Schraube ist raus. Der Konusring sitzt fest im Bolzen und bewegt sich kein Stück. Jemand ne Idee wie ich den lösen kamn?
 
Da muss ich noch mal nachschauen. Aber ich glaube bei meinem Intense ist dee Konus innen rund. Glaube nicht, dass da ein Inbus greift, werde es heute Abend aber mal probieren.
Bisher habe ich nur die kleine M6-Schraube mit dem 5er Inbus raus. Der Konus müsste dann eigentlich raus "fallen", wie er es bei dem zweiten Bolzen auch tut.

EDIT:
Hier gibt es ganz gute Tipps:

http://forums.mtbr.com/intense/lower-link-bolt-removal-818592.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit beiden Foliensets mehrfach an verschiedenen Bikes gearbeitet! Wer nur schnell die gröbsten Flächen abkleben will, nicht wirklich Bock auf die Arbeit hat und wem es auf Folienqualität und Passgenauigkeit nicht 100%ig ankommt der kann die von easy nehmen!
Ich persönlich werde nur noch die von Invisiframe nehmen!

Ist so ähnlich wie wenn man n Capra, oder halt n Nomad kauft!

Die geringen Mehrkosten lohnen vor allem bei nem SC Rahmen auf jeden Fall!

naja der vergleich hinkt etwas ...
;)
 
Ja von der Preisdifferenz vielleicht.
Von der Verarbeitungsqualität und von der Haltbarkeit kommst ziemlich gut hin.

Vorraussetzung ist natürlich man arbeitet perfekt!
Wer keine Geduld hat, oder keine Lust auf viel fummelige Arbeit sollte wohl eher zu easy wrapped greifen.
Wer n perfektes Ergebnis will und möglichst viel, oder besser gesagt fast alles schützen will der sollte ganz klar Invisiframe bevorzugen!
 
Ja von der Preisdifferenz vielleicht.
Von der Verarbeitungsqualität und von der Haltbarkeit kommst ziemlich gut hin.

Vorraussetzung ist natürlich man arbeitet perfekt!
Wer keine Geduld hat, oder keine Lust auf viel fummelige Arbeit sollte wohl eher zu easy wrapped greifen.
Wer n perfektes Ergebnis will und möglichst viel, oder besser gesagt fast alles schützen will der sollte ganz klar Invisiframe bevorzugen!

Überschätze das Invisframe Kit nicht!
Die Folie ist dünn, bei dicken Steinkontakte etc. hilft diese auch nicht mehr!
 
Hi
Ich wette, dass ist nicht geklebt!
Das schwarz ist matt lackiert und die gelben oder orangen Oberflächen sind hochglänzend überlackiert. Deshalb kommt einen das aufgeklebt vor, ist überigens beim 2015er Stealth genau so(mattschwarz Grundfläche, Schriftzüge schwarz glänzend drüber lackiert).
Ich kann mir beim besten Willen, auch nicht vorstellen dass SC sowas macht bzw. ein anderer Hersteller, der sich als Premiummarke bezeichnet, würde mich sehr überraschen!

Anderes Thema:
Ihr als SC Dealer, habt ihr neue Infos, wann neuer Stoff ankommt :streit:?

Danke vorab für eine Info.

Und entschuldigt meine Besserwisserrei ;)
Hi
wie gesagt bei den letzen 5 schwarzen Nomads war es geklebt OHNE Klarlack drüber.
Neuer Ware kommt immer mal wieder, aber ohne Vorbestellen ist es Glück das etwas frei ist.
Die nächste Lieferung Nomads und Bronson soll noch dieses Jahr kommen
 
Ich weiss, es wurde hier schonmal vor einiger Zeit diskutiert... allerdings für mich ohne wirkliche Erkenntnis.
Welche Schutzfolie habt ihr denn für einen schwarzen Rahmen benutzt? Invisiframe oder Easy-wrapped? Matt/glänzend?

Viele Dank für eure Erfahrungen!
schau dir mal die Folien von Ams an , all mountain style frame guard xl
 
Bei richtig dickem Steinkontakt hilft doch eh keine Folie. Habe mir das Invisiframe Kit fürs Bronson angeschaut und muss ehrlich sagen das ich son Puzzle aufm Rahmen auch ziemlich hässlich finde.
 
einfach dicke 3m folie kaufen und selber machen, wer sein bike liebt der kann auch mal 2-3 stunden mit abkleben verbringen, von den kits war ich auch nicht überzeugt, daher alles selbst abgeklebt...und fürs unterrohr einen rockguard.
 
Ist bei mir auch eher generell als Schutz gedacht, nicht nur gegen Steinschlag. Gegen nen heftigen Steinschlag hilft eh keine Folie!
Und vor ner Puzzle-Optik muss man keine Angst haben finde ich, denn bei perfekter Verklebung sieht man nur beim ganz genauen Betrachten, dass ne Folie drauf ist.

Und diese Rockguardz scheinen ja wirklich beliebt zu sein. Sind die echt so gut? Auch vom Sitz her?
 
Mir missfällt ein Rad welches von oben bis unten abgeklebt einfach. Ein zwei Kratzer dürfen meine Räder auch haben, evtl liegts aber auch daran das ich die meisten Räder lange fahre und mir über Wiederverkauf beim Aufbau nicht unbedingt Gedanken mache.

Die Bilder auf der Invisiframe Seite haben mich auf jeden Fall schnell davon überzeugt nur nen Rockguard zu fahren.
 
wo sind denn so beim Nomad envl. auch beim neuen Bronson die exponierten stellen. möchte selbst nicht all zu viel vom Rahmen abkleben, da ich das bei meinem vorigen bike schon mal gemacht habe, und immer wieder an den stössen/übergängen der dreck unter leichter unter die Folie kam. Es sah dann nach ein/zwei Jahren einfach hässlich aus, und die Stosskanten kamen dann wirklich stark zum vorschein.

Daher denke ich wohl auch eher an 3M Folie an folgenden Stellen:
- Steuerrohr (Links/Rechts wo evntl. Leitungen anstehen könnten)
- Unterrohr gesamt von oben bis Tretlager + RockGuard (wenn für Bronson2 verfügbar)
- Kettenstrebe/Tretlager wo Schwinge unten ansetzt, da hier Reifen mit Dreck streifen könnte
- Oberrohr (All Mountain Style HoneyComb), um beim aufsetzen/absteigen etwas schutz zu haben

gibts sonst wo noch eine Stelle welche zu empfehlen ist?

Wie gesagt die Auflistung wäre schon fast das Maximum was ich abkleben möchte, da ich auch kein Freund von "Bike in Watte packen" bin.
 
Zurück
Oben Unten