Team-Gerüchte 2016: Fahrer-Karussell bei Trek, GT, YT Industries...?

Nach der Saison ist vor der Saison - und wie jedes Jahr ist es besonders im Downhill-Zirkus besonders spannend, welcher Fahrer oder sogar welches Team zu welcher Marke wechselt. Bis 2014 hatte der Twitter-Account Team Rumors häufig kryptisch gezeichnete, aber meist sehr treffsicheren Hinweise zum Fahrerkarusell online. Als Nachfolger ist jetzt wohl der Instagram Account Ream_Tumours angetreten. Hier die Voraussagen für Saison 2016:


→ Den vollständigen Artikel "Team-Gerüchte 2016: Fahrer-Karussell bei Trek, GT, YT Industries...?" im Newsbereich lesen


 
Sorry, aber das Meiste, was dort gepostet wurde, ist doch Käse. :spinner:
Zumal ich den Instagram-Acc für ne Art Sarkasmus halte.
 
Die Athertons verlassen GT, das ist bereits offiziell.
Dass sie zu Trek gehen, das ist ein Gerücht, das auch von anderen Seiten schon zu hören war.
Dann wäre auch sicher kein Platz mehr für Bulldog. Platz ist dann natürlich bei GT, aber so ein Tausch wäre schon seltsam.

Gwin auf YT ist so aus der Ferne betrachtet schon wilde Spekulation. Wobei ich´s echt cool fände.
 
Pinkbike hat vorhin den Abschied der Athertons von GT gemeldet. Einer der User hat dann im Forum den oben stehenden Link gepostet. Athertons zu Trek scheint wohl recht sicher zu sein. Gwin zu YT wäre ein sehr engagiertes Projekt. Bruni zu Canyon wäre auch krass. Vielleicht kommt ja auch der Fischbach mal ordentlich unter. Im Bereich Enduro wird ja auch über Graves zu Specialized gemunkelt.
 
Vielleicht kommt ja auch der Fischbach mal ordentlich unter. Im Bereich Enduro wird ja auch über Graves zu Specialized gemunkelt.

Bei TREK und Canyon werden definitiv Plätze im Enduro Team frei. Bin gespannt wie die aufgefüllt werden. Graves zu Speci würde in der hinsicht passen, weil Ropelato schon angekündigt hat, nicht mehr enduro fahren zu wollen. Und, auch wenn ich ihn unglaublich sympathisch finde, reisst curtis keene nichts für specialized.
 
Warum sollte gwin weg von speci. Er wohnt ja fast bei denen..
Graves zu speci enduro soll stimmen.
Canyon dh Team? Oha... Da müssen aber noch einige bikes verkauft werden, Vorallem das sap System muss laufen.
 
Lapierre will doch auch aufhören, dann muss die Gravity Republic auch weiterziehen. Letztendlich ist Fabien Barel ja auch schon bei Canyon in irgendeiner Form als Berater eingeplant.

Was ja echt krass wäre. Lapierre hat heuer die WM gewonnen, aber es kann bei denen auch am Geld fehlen. Das Team ist ja sehr klein und Loic wird nun wohl teuer.
Aber zu Canyon? ich glaube, Barel hatte mit der Gravity Republic nie viel zu tun.
 
athertons-trek
gravity republic-canyon
mcdonald,brown-gt

Das ist vollkommen korrekt so. Canyon scheißt doch langsam das Geld, die 800T € haben die doch easy wenn sie eins ihrer Pro Tour Teams verkleinern

Ropelato hat schon offiziell verkündet das dieses Jahr sein erstes und einziges Enduro Jahr war. --> Falls Brosnan Nr.1 sein soltle kann es gut sein das er wieder Nr. 2 wird und gwin raus ist.
Täuscht euch mal nicht, was YT an Kohle hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist vollkommen korrekt so. Canyon scheißt doch langsam das Geld, die 800T € haben die doch easy wenn sie eins ihrer Pro Tour Teams verkleinern

Ropelato hat schon offiziell verkündet das dieses Jahr sein erstes und einziges Enduro Jahr war. --> Falls Brosnon Nr.1 sein soltle kann es gut sein das er wieder Nr. 2 wird und gwin raus ist.
Täuscht euch mal nicht, was YT an Kohle hat.
Bronson?
 
Ich glaube nicht, dass Gwin Interesse hat, zu YT zu gehen, auch wenn die, so wie Canyon, gerne gute Fahrer einkaufen. Aber ein DH WC Team stampft man halt auch nicht einfach so aus dem Boden.

Was mich eher interessiert: Wer ersetzt Peaty im Santa Cruz Syndicat?
 
Zurück
Oben Unten