Also die ganzen von Conti gesponserten Endurorennfahrer fahren Baron 2.4/Baron 2.4 wenns nass ist/extrem technisch - und sonst Baron 2.4/XKing 2.4.
MK2 bzw Trailking zieht da scheinbar niemand mehr auf. Aber gut möglich dass die einen Xking Protection Apex oder so haben. Wobei - grad die Profis fahren einfach mit viel Druck und eher leichteren
Reifen. Gibt ja auch keinen der Top Endurofahrer der ProCore wollte - getestet haben es viele aber wegen Gewicht nicht genommen. DeanEasy scheint da jetzt erfolgreicher (Rene Wildhaber etwa).
Die
Schwalbe Pros fahren ja auch alle RockRazor hinten, bzw viele
Maxxis Fahrer
Minion SS.
Wild Grip'r 2.35 Reinforced 29" Gum-X mit ProCore bin ich am überlegen für den Winter. Weil Rock'r 2 ist zwar gecutted der Hardpackreifen in 29" schlechthin (mehr Seitenhalt, mehr Bremsgrip wie ein
Minion DHF 2.5 2-Ply Maxxgrip) - aber wenns loser wird ist er nicht so gescheit - obwohl er da dank den gecutteten Mittelstollen auch etwas besser geht. Laut ein paar Pros wollen die den Rock'r 2 selber cutten - und der ist wenn nur hinten ungecutted vorgesehen - aber selbst dort cutten die meisten - nur halt etwas weniger wie vorne.
Andererseits hätte ich gerne etwas mehr Volumen. Nur die 2.4er Shorty 29" bzw 2.4er
Minion DHR 2 29" sind ja noch nirgends lieferbar. Dazu ist Winter halt eher nicht
Maxxis Zeit - und die 2.3er sind einfach zu instabil.
Baron Projekt 2.4 ist mir derzeit zu teuer - und Kaiser Projekt 2.4 29" gibt es nirgends. Bei 26" bin ich die letzen Jahre immer Intruder 2.5 oder Baron 2.5 vorne wie hinten gefahren. Schade dass es die
Reifen nicht in 29" gibt.
Minion taugt im loseren bzw Winter halt auch nicht so.