Drei spektakuläre Jahre: Aaron Gwin verlässt Specialized

Hier und da klang es schon durch, jetzt ist es offiziell: Aaron Gwin verlässt das Specialized-Team nach drei Jahren. Nach einem durchwachsenen Start im Jahr 2013 ging es ein Jahr danach richtig los - und der US-Amerikaner fuhr die Konkurrenz stellenweise in Grund und Boden.


→ Den vollständigen Artikel „Drei spektakuläre Jahre: Aaron Gwin verlässt Specialized“ im Newsbereich lesen


 
Abgesehen davon, dass Mountainbike-Profis gerne mehr als bisher verdienen dürfen und Gwin als solcher ein herausragender Profi ist, frage ich mich, ob sich der neue Bikesponsor mit Gwin einen Gefallen tut? Wenn Gwinn in der kommenden Saison weniger Rennen gewinnt, als in der vergangenen, gibt der Sponsor eine Menge Geld für den Nachweis aus, dass Gwin auf einem Demo schneller ist. Siehe Shitstorm 2013 nach seinem Wechsel Trek -> Specialized. Wäre für den neuen Sponsor vielleicht besser gewesen ein junges (preiswerteres) Talent mit Luft nach oben zu verpflichten!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin wirklich gespannt auf welchen bike er nächstes Jahr dann sitzt ob es wirklich yt ist oder irgendein amerikanisches. Kann mir es bei seinem Patriotismus kaum vorstellen das er yt fahren soll.
 
Ob er auf nem anderen Bike nochmal so abgeht...Ich hoffe es.
Muss sich nur mal den diesjährigen Windham Lauf anschauen...übelst !!:anbet:
 
Bin wirklich gespannt auf welchen bike er nächstes Jahr dann sitzt ob es wirklich yt ist oder irgendein amerikanisches. Kann mir es bei seinem Patriotismus kaum vorstellen das er yt fahren soll.
Hat bei Zink doch auch geklappt. Paar Sternchen und Streifen drauf und die beiden sind glücklich.
Dazu lässt man ihn wie Zink am US-Vertrieb teilhaben und schon ist der Gute glücklich wie nie zuvor.
 
Ich kann mir beim besten Willen Aaron Gwin nicht auf einem YT vorstellen. Leider macht alles andere auch keinen Sinn. Bin mal gespannt was dabei raus kommt.

Mein Tipp: Team Gravity Republic fährt 2016 Giant. Gutierrez zu Specialized.

Waren wir uns nicht schon einig, dass die Gravity Republic nächste Saison auf Canoyon unterwegs sein wird?
Bleibt Bruni bei der GR? Wer könnte sonst noch zu Specialized wechseln? War nicht irgendwann mal was von Riechie Rude im Gespräch?
Wäre cool, wenn sich Spec auch mal bei den Damen engagiert!
 
Das Geld werden wohl eher die Großen haben wie Giant, Trek usw.
Denke nicht das es YT wird.
 
So now we'll see him working for a different company in 2016 and beyond, a company that Aaron alluded to paying him what Specialized refused to.

Denke also nicht dass es hier nur um Kohle geht. Evtl geht er zu jemanden die einfach gesagt haben: "Do whatever the f... you want"
 
bei Trek war er schon vor Specialized und die haben ihre Zugänge schon bekannt gegeben die drei Athertons fahren da ab 2016 inklusive Taylor Vernon den sie aufgebaut haben.
 
Der Abgang stand schon vor Wochen in der bike.
Ich denke, er geht nach Forchheim. Jedenfalls pokert er ganz schön hoch. Immerhin war doch Spec das Team, dessen Teil er immer sein wollte (jedenfalls sagte er das 2013).

So now we'll see him working for a different company in 2016 and beyond, a company that Aaron alluded to paying him what Specialized refused to.

Denke also nicht dass es hier nur um Kohle geht. Evtl geht er zu jemanden die einfach gesagt haben: "Do whatever the f... you want"

Was Du da zitierst, untermauert aber eher, dass es sich um rein pekuniäre Gründe handelt.
Es wird auch im Interview angedeutet. Ich finde es auch etwas unprofessionell, über sowas zu reden. Bislang hatte man immer eher das Gefühl, in solchen Verträgen wäre eine Verschwiegenheitsklausel.
Abh. davon, wieviel mehr er von einer anderen Firma bekommt, finde ich es doch auch taktisch etwas unklug, nach der ersten Saison, die richtig gut lief, gleich was neues zu starten und da möglicherweise völlig abzuschmieren, wie wir das ja schon 2013 gesehen haben. Es sei denn, er plant anschließend seine Karriere zu beenden...
 
Zuletzt bearbeitet:
aHR0cDovL3d3dy5tdGItbmV3cy5kZS9uZXdzL3dwLWNvbnRlbnQvdXBsb2Fkcy8yMDE1LzExLzEyMTg2NjE1XzEwMTUzNzc1ODA3NDczMDIzXzUwMTYzMTI4MTczNTY5MTc5MDNfby5qcGc.jpg


Hier nochmal das Bild vom Ream_Tumours, auf dem die Gerüchte zum Wechsel zu YT basieren.
Ich verstehe nicht, wie die Forchheimer neben 2 Rampage Siegern noch den besten Downhiller der Welt unter Vertrag nehmen wollen. Die scheißen ja schließlich auch kein Geld.

Ja, da sind sich viele einig. Glaub trotzdem eher an Giant. Sind sehr frankophil dort, mit Gauvin und Barelli, die beide gut mit Bruni können.

Im Weltcup gibts viele, die gut miteinander können. Deshalb sind sie aber noch lange nicht im selben Team. Es gibt viele Hinweise, die sie Gerüchte mit Canyon zulassen: Bild auf Ream_Tumours, Fabian Barel hört auf mit enduro aber bleibt bei Canyon, es steht wohl ein neues DH Bike ins Haus. Aber das alles gehört hier eigentlich nicht hin...
 
Ich könnte mir vorstellen dass er zu Canyon geht und dort ähnlich wie Zink beim Vertrieb auf dem amerikanischen Markt beteiligt wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So now we'll see him working for a different company in 2016 and beyond, a company that Aaron alluded to paying him what Specialized refused to.

Denke also nicht dass es hier nur um Kohle geht. Evtl geht er zu jemanden die einfach gesagt haben: "Do whatever the f... you want"
Ja, die Bike hat das aber nicht als Gerücht geschrieben, sondern so ganz nebenbei als Fakt erwähnt.

Irgendwie glaube ich doch nicht mehr so an YT, wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse. Zumindest fürchte ich, dass es nicht funktionieren würde. Die müssten ja auch die ganze Logistik mit Manager, eigenem Mechaniker und weiß der Teufel alles stemmen. Die haben doch überhaupt keine Erfahrung damit. Und auf der anderen Seite ein sicher nicht ganz einfacher Pilot mit speziellen Ansprüchen (wie ich mir den so vorstelle). Das geht für beide Seiten nicht gut aus. Schnelles Geld ist nicht alles. Nachhaltigkeit ist immer ein besserer Ansatz.
 
Ja, die Bike hat das aber nicht als Gerücht geschrieben, sondern so ganz nebenbei als Fakt erwähnt.

Irgendwie glaube ich doch nicht mehr so an YT, wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse. Zumindest fürchte ich, dass es nicht funktionieren würde. Die müssten ja auch die ganze Logistik mit Manager, eigenem Mechaniker und weiß der Teufel alles stemmen. Die haben doch überhaupt keine Erfahrung damit. Und auf der anderen Seite ein sicher nicht ganz einfacher Pilot mit speziellen Ansprüchen (wie ich mir den so vorstelle). Das geht für beide Seiten nicht gut aus. Schnelles Geld ist nicht alles. Nachhaltigkeit ist immer ein besserer Ansatz.

Sehe ich auch so... Glaube kaum das Gwin zu einem unerfahrenen Team wechseln würde. Der neue AG müsste mindestens auf dem selben Niveau agieren wie Speci inkl. Team Truck, support ohne Ende mit allem pi pa po, ein fettes Entwicklungsteam, Masagen, Physio usw.

Grüße.
 
Zurück
Oben Unten