EggheadSpecial
stützrad-frei seit 85`
auch solche Risse auf der Lauffläche zwischen den Stollen?
Meine beiden haben das nicht. Nur normaler Verschleiss...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
auch solche Risse auf der Lauffläche zwischen den Stollen?
nach wieviel km trat das bei Dir auf?Normaler Verschleiß is das auch nicht

Hm, und Stan's, die ja auch die DocBlue herstellen, schreibt dazu:
In den Safety Sheets ist Ammoniak noch nicht mal aufgeführt, ist also wenn dann nur in sehr geringen Mengen enthalten (ich meine mal irgendwo 0,1% gelesen zu haben).I heard there is ammonia in your sealant and it is bad for my tire and or rim?
Any trace amount of ammonia in Stan’s sealant will evaporate soon after it is injected into the tire. We have found no damaging effects from our sealant even after years of use. [...]
Das mag sein, CST als Hertsteller wird sich schon was dabei denken.Hm, und Stan's...
Hmm komisch also unser baron 2,4 war nicht etwas härter der war gleich hartBaron 2,4 wird schon etwas härter, heute bei deutlichem Frost (-5 bis -8) aber noch deutlich weicher als die weichen Mischungen von Maxxis Specialized und Schwalbe. Michelin GumX wie bereits erwähnt bleibt auch verhältnismäßg weich. Interessant wird es wieder wenn der Schnee weg ist.
Den Wild Mud in 29" werd ich am Last Fastforward testen.
Entweder das, oder es liegt am Maxxterra, oder einer Kombination aus beidem.und denkst Du jetzt dass es an der 29" Version liegt?
Im Folgebeitrag heisst es ja sinngemäß: bei 29 gerissen, bei 26 nicht...
nach wieviel km trat das bei Dir auf?
Ich hab das absolut nicht (grob geschätzt 500km der vordere, der hintere 300)
Am hinteren ist nur mal eine Mittelstolle "zusammengefallen", hab ich so übrigens auch am 2,6" Ardent, dort aber mehr.
Kommt vielleicht am Bild nicht so rüber, aber das ist als hätte man einen Wasserball aufgestochen...
Aber Risse in keinem meiner Reifen.

das kann schon gut möglich sein...Wenn Stollen an den Verbindungsstellen einreissen...

auf weichem Waldboden mit ein paar Steinen und Wurzeln.
Sagt ja keiner, bei "DH Verschleiss" ...Sich da über irgendwelche oberflächlichen Risse aufzuregen wär schon lächerlich.

Übel, kann man eigtl direkt reklamieren. Was und auf was fährst du typischer weise? Asphalt, brechsand, wald, touren, bikepark, trial etcReifen ist neu, hat ca. 150km runter.
![]()
![]()
![]()
Hm kommt ohne Makro Objektiv nicht wirklich gut raus. Sogar die robusteren Mittelstollen fangen schon an, siehe Bild 1.
wie siehts bei Minusgraden aus?
bei 0°C sind meine Supertacky oder 3c auch noch rel. weich, bei -5 oder darunter wirds erst merkbar härter (für mich zumindest)
Gruß
Ich meinte nur dass Du vollkommen recht hast!Das war nicht auf dich bezogen.