2016 ist schon wieder vorbei Team Rumor thread!

weil ich mir zu 83,619% sicher bin das er die ersten rennen nix reissen wird. wenn überhaupt dieses jahr.
wenn ich mich täuschen sollte und er wirklich vom ersten rennen an um den sieg mitfährt muss ich wirklich den hut ziehen, da habe ich mich in ihm getäuscht.
 
habe ich nicht gesagt.

ich denke eher das es "anders" ist und die umgewöhnung im rennen könnte ihn etwas ausm konzept bringen.

weiss nicht inwieweit das bike nach seinen wünschen geändert wurde wenn überhaupt was die geometrie betrifft.
gut, das weiss ich beim demo auch nich aber dennoch ist es ein gänzlich anderes bike.

man wird sehen, sollte er wirklich zu YT gehen.
 
Ich verfolge den DH Weltcup zwar nicht so intensiv meine aber bei pinkbike gelesen zu haben, dass Speci schon etwas für sein Demo angepasst hat.
 
Kettenstreben wurden länger. Hat das YT ja auch.
Den Rest wird er dann mit FOX machen, behaupte ich mal.

Aber wenn YT wirklich den Deal klar macht - mein lieber Scholli, da brauchen die in Zukunft ein eigenes Kohlebergwerk für die ganzen Rahmen.
 
Ja YT hat das tues cf auf eine Kettenstrebenlänge von 23,5 cm verlängert und festgelegt. (korrigiert mich falls ich mich irre)
Insgesamt wurde die gesamte Geo racelastiger ausgelegt. Siehe hierzu auch das Interview der freeride mit dem Produkt Designer bzw. Konstrukteur, mir fällt der Name gerade nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja YT hat das tues cf auf eine Kettenstrebenlänge von 23,.. irgendwas verlängert und festgelegt. (korrigiert mich falls ich mich irre)
Insgesamt wurde die gesamte Geo racelastiger ausgelegt. Siehe hierzu auch das Interview der freeride mit dem Produkt Designer bzw. Konstrukteur, mir fällt der Name gerade nicht ein.

Tues CF Geometrie ist komplett gleich geblieben.
Schön das YT für 2016 die Preise nicht angehoben hat,zumindest bei den Modellen mit gleichbleibender Austattung.
Die beiden Pro Modelle können hier direkt in den Porn Thread.
Mit der Austattung sind die immernoch günstig. Mehr Carbon geht ja fast nicht :)
 
Sehe ich genauso, dass YT CF in Top Ausstattung ist einfach unschlagbar. Komplettes Fox-Luft-Fahrwerk, Carbonfelgen, etc. .
Ich behaupte auch mal das die Karre ziemlich gut funktioniert, mein Alu Tues mit Coil Fahrwerk finde ich jedenfalls top und allein der fox Dämpfer würde nochmal einiges rausholen :daumen:
 
Das YT ist echt ein tolles Bike. Aber der Hinterbau...meine Herren. Das Teil flext ja abartig stark. Ich dacht ich steh im Wald. Das ist mit bloßer Hand feststellbar wenn man mal das HR nach links und rechts bewegt. Das hätte ich echt nicht gedacht. Die Carbon Sattelstreben verwindet es da wunderbar. Hoffentlich haben sie da etwas nachgebessert.
Aber wenn sie echt in den WC einsteigen wird da ja entsprechend input kommen.
Vielleicht wirds dann 2017 interessant.
 
Das YT ist echt ein tolles Bike. Aber der Hinterbau...meine Herren. Das Teil flext ja abartig stark. Ich dacht ich steh im Wald. Das ist mit bloßer Hand feststellbar wenn man mal das HR nach links und rechts bewegt. Das hätte ich echt nicht gedacht. Die Carbon Sattelstreben verwindet es da wunderbar. Hoffentlich haben sie da etwas nachgebessert.
Aber wenn sie echt in den WC einsteigen wird da ja entsprechend input kommen.
Vielleicht wirds dann 2017 interessant.

Ja da gibt es Hinterbauten die deutlich verdrehsteifer sind.
ABER: von der Seitlichen Steifigkeit her ist der Hinerbau absolut problemlos,also in Kurven z.B. merkt man davon nichts, da war das alte Lapierre als Extrembeispiel wirklich problematisch.
Bist du das Tues mal gefahren oder hast du bisher nur am Hinterbau rumgedrückt ?
 
Bin schon einige gefahren.Die Alumodelle haben das nicht. Geht nur um das Carbon Modell.

Finds sonst auch echt tolle Räder. Das soll kein schlecht machen sein, das ist mir einfach als einziges negativ aufgefallen. Mal abgesehen davon das ich das L etwas kurz finde vom Reach wenn sie kein XL anbieten.

Bei mir hat es leider auch am Hinterbau geschliffen. Bei meinem Kumpel streift es in nahezu jeder schnell durchfahrenen Kurve. Der ist aber auch etwas stärker gebaut.
 
Bin schon einige gefahren.Die Alumodelle haben das nicht. Geht nur um das Carbon Modell.

Finds sonst auch echt tolle Räder. Das soll kein schlecht machen sein, das ist mir einfach als einziges negativ aufgefallen. Mal abgesehen davon das ich das L etwas kurz finde vom Reach wenn sie kein XL anbieten.

Bei mir hat es leider auch am Hinterbau geschliffen. Bei meinem Kumpel streift es in nahezu jeder schnell durchfahrenen Kurve. Der ist aber auch etwas stärker gebaut.

ok,bin eigtl fest davon ausgegangen die Carbon Version wäre steifer als das Alu. Aber gut zu wissen ,danke,die Carbon Version bin ich nämich noch nicht gefahren. Das von dir beschrieben Verhalten wäre für mich auch ein Ausschlusskriterium,bin mit meinen zarten 95-100kg auch nicht gerade leicht.

Ist ja aber nicht wirklich Offtopic,geht ja schließlich um Gwin's neues Bike.
 
Tues CF Geometrie ist komplett gleich geblieben.
Schön das YT für 2016 die Preise nicht angehoben hat,zumindest bei den Modellen mit gleichbleibender Austattung.
Die beiden Pro Modelle können hier direkt in den Porn Thread.
Mit der Austattung sind die immernoch günstig. Mehr Carbon geht ja fast nicht :)

du meinst zum Vorjahres CF oder? Ich meinte zum Alu tues 2.2... Quelle -->
http://www.freeride-magazine.com/test/test-2015-yt-tues-cf/a23771.html#prettyPhoto

Gehört ja vielleicht zusammen
so isses

@harbourmastah: sry :D
 
Mal ein etwas anderer Ansatz:

Gwin war bei Trek.
Das Cube sieht ähnlich aus.
Lässt man bei Trek einfach drei Buchstaben weg und ergänzt sie durch ein C, ein U und ein B, dann ergibt sich Cube.
Liegt doch klar auf der Hand.


Ansich interessiert mich das gar nicht so sehr, aber langsam will man es trotzdem einfach wissen.
 
du meinst zum Vorjahres CF oder? Ich meinte zum Alu tues 2.2... Quelle -->
http://www.freeride-magazine.com/test/test-2015-yt-tues-cf/a23771.html#prettyPhoto
naja die 435mm sind beim tues 2 mit 650b nun standard, anstatt davor der flip chip in kombi mit 26", aber das ist seit 2015 so. zum letzten jahr hat sich also nichts verändert.
was mir gerade aufgefallen ist, dass das alu tues mehr BB drop als das CF hat (und auch geringeren reach).



---

etwas mehr sachlichkeit würde auch dem thread auch nicht schaden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück