2016 ist schon wieder vorbei Team Rumor thread!

Das Cube Team hat laut FB ihren Sitz in Marktredwitz... und schaut man nun mal wo das liegt...ist das doch ziemlich in der nähe der Stelle auf dem Rumor Bild. Ähnlich Forchheim.

Vorstellen kann ichs mir zwar auch nicht so recht, eher noch YT. Aber das bringt doch wieder neue Gerüchte :D.

@MalcolmX

das liegt meiner Meinung nach an der Nachwuchsförderung, bzw. an der Vernunft sich auch parallel eine Alternative aufzubauen,falls es als Bike Profi doch nichts wird. Das Niveau ist im Moment einfach so hoch dass man sich voll und ganz auf diese eine Sache konzentrieren müsste,und das schon ab dem Kinder/Jugendalter. Ist damit natürlich auch eine Sache der Einstellung der Eltern. Hier heißt es halt eher,aja kannst schon machen wenn die Schule nicht darunter leidet.

Da ist die Mentalität in anderen Ländern doch etwas anders.

Ist aber wirklich nur meine Meinung, Trainingsmöglichkeiten ezc. spielen da sicherlich auch eine große Rolle.

@MalcolmX
das liegt meiner Meinung nach an der Nachwuchsförderung, bzw. an der Vernunft sich auch parallel eine Alternative aufzubauen,falls es als Bike Profi doch nichts wird. Das Niveau ist im Moment einfach so hoch dass man sich voll und ganz auf diese eine Sache konzentrieren müsste,und das schon ab dem Kinder/Jugendalter. Ist damit natürlich auch eine Sache der Einstellung der Eltern. Hier heißt es halt eher,aja kannst schon machen wenn die Schule nicht darunter leidet.
Da ist die Mentalität in anderen Ländern doch etwas anders.
Ist aber wirklich nur meine Meinung, Trainingsmöglichkeiten ezc. spielen da sicherlich auch eine große Rolle.
Das wird sicher ein entscheidender Faktor sein... Bisschen fehlen auch die Vorbilder... in GB fiebern sie alle Onkel Peaty nach, in F dann Barel und Vouilloz...

Das wird sicher ein entscheidender Faktor sein... Bisschen fehlen auch die Vorbilder... in GB fiebern sie alle Onkel Peaty nach, in F dann Barel und Vouilloz...

auch ein extrem wichtiger Punkt,ich weiß noch was es damals unter den Kids,mich eingeschlossen,für einen Tennis boom gab als Becker Wimbledon gewonnnen hat.

Aber nun btt.

Vorbilder fehlen den Deutschen sicher nicht. Die müssen auch nicht zwangsweise aus Deutschland kommen.
Es fehlt an Nachwuchsförderung, Werbung für den Sport (wie viele Talente wissen davon nicht?), Medienpräsenz, Förderung durch BDR und co, Möglichkeiten zum Training bzw diese Möglichkeiten zu erreichen.... usw. Die Liste ist lang.

Wenigstens gibts ab nächste Saison viele Deutsche Teams. Da dürfte die Bereitschaft höher liegen, mal einen deutschen Junior zu unterstützen und ihn mit auf die Reise um die Welt zu nehmen.

Ich Deutschland fehlt es in Sachen Downhill so ziemlich an allem. Hier fahren do viele talentierte Jungs rum und es wird nix getan das mal wieder ein erfolgreicher Deutscher im Weltcup was reißt.
Aber das ist nunmal so und somit schauen wir auf zu Hill, Gwin und co.
wobei ich zB auch immer Fan von Klausmann war der das proffessionell wie kein anderer hier gemacht hat

Vorbilder fehlen den Deutschen sicher nicht.

Überleg dir doch mal welche Auswirkungen ein Deutscher Top Fahrer auf die von dir danach angeführten Punkte hätte.

Es fehlt an Nachwuchsförderung, Werbung für den Sport (wie viele Talente wissen davon nicht?), Medienpräsenz, Förderung durch BDR und co, Möglichkeiten zum Training bzw diese Möglichkeiten zu erreichen.... usw. Die Liste ist lang.

Ist aber quasi ein Teufelskreis. Ohne die von dir genannten Punkte wird es keinen Deutschen Top Fahrer geben,ohne Deutschen Topfahrer......

Es müssen aber auch die Deutschen Fahrer an ihrer Erwartungshaltung arbeiten. Für den Preis eines Top 10 EDC Fahrers bekommt man in anderen Ländern 3.

Konkret gesehen wird ein Matt Walker mit Sicherheit günstiger sein als Benni Strasser oder Fisch

Das Argument mit Schule/Ausbildung leuchtet ein.
Trotzdem gibt es Modelle wie man Leistungssport und Bildung vereinbaren kann, auch in Deutschland. Sonst hätten wir ja in keiner Sportart Weltklasse Athleten.
Es liegt einzig und allein in der Anerkennung von DH als Leistungssport. Und da MÜSSTE der BRD ansetzen.

wenn dann auch noch so Aussagen wie von Jasper kommen,der die Möglichkeit hat auch von Sponsorenseite die ganze Worldcup serie mitzufahren "also wenn mein Kameramann da nicht kostenlos mitkann dann fahre ich da nicht",was für eine Einstellung.

Im Weltcup mitzufahren nur um sich dann selbst in einem Video zu presentieren.

Sowas nennt man Loyalität, seinem langjährigen Sponsor und seinem Freund gegenüber. Spricht Bände über einen Menschen der solche Entscheidungen trifft.
Für andere zählen nur die Dollar ganz egal wer hinten runter fällt

Sowas nennt man Loyalität, seinem langjährigen Sponsor und seinem Freund gegenüber. Spricht Bände über einen Menschen der solche Entscheidungen trifft.
Klar ist das symphatisch.
Aber als Sportler der in seinem Sport weiter voran kommen will, ist das mMn die falsche Entscheidung. Er muss ja nichts reißen dort, aber wertvolle Erfahrungen würde er so machen.
Wenn es ihm eh nicht darum geht international nach vorne zu fahren, find ich die Entscheidung gut.
Ansonsten ist es blöd so ein Angebot auszuschlagen.

aus dem Winerview vor 1 Monat hier:

Steht es schon fest, dass du in der kommenden Saison alle World Cup-Rennen fährst?

"Es hängt ein bisschen von der Finanzierung für meinen Filmer Moritz ab. Wir suchen noch Geldgeber für Moritz – und wenn wir seine Reisekosten komplett bezahlen können, dann würde ich auch alle World Cups mitfahren*. Alleine in Übersee zu fahren und dann keine Story daraus zu machen, lohnt sich in meinen Augen nicht. Dann fährst du hin, hast ein schlechtes Ergebnis und kannst dann am Ende auch nichts vorweisen. Und dann hat man noch zweieinhalbtausend Euro in den Sand gesetzt. Dafür verdiene ich dann doch noch zu wenig, damit mir das egal sein könnte."

Liest sich genau so wie ich es oben dargestellt habe, zu Loyalität vom Sponsor gegen+ber oder mein Kumpel muss auch mit klingt das nicht, geht nur um ihn.

Das er Videos macht ist doch cool, macht jedes Team. In nem anderen Team hätte er komplett neue Umstände, er macht ja glaub auch noch Studium und er bringt das alles unter einen Hut. Und die Möglichkeit alle WC Rennen zu fahren ist ja nicht der einzige Faktor ein Team zu wechseln

Das er Videos macht ist doch cool, macht jedes Team. In nem anderen Team hätte er komplett neue Umstände, er macht ja glaub auch noch Studium und er bringt das alles unter einen Hut. Und die Möglichkeit alle WC Rennen zu fahren ist ja nicht der einzige Faktor ein Team zu wechseln

irgendwie verstehst du nicht was ich meine,mir ging es einfach um die Aussage:

"wenn ich nix Video machen kann von Weltcup in Übersee ich nix dort fahren." .
Er hat wohl ein Sponsorengehalt und das möchte er nicht ausgeben "in den Sand Setzen" ohne VIdeo oder Story.
Natürlich ist dies seine Entscheidung, zeigt es aber doch eine gewisse EInstellung zu DH als Leistungssport.
Diese Einstellung finde ich persönlich nicht gut.

Wo habe ich denn etweas von anderem Team o.ä. geschrieben. Lies doch einfach bitte genau was ich schreibe und sage genau zu diesenb Punkten etwas wenn dir danach ist. Du bringst hier Punkte die nichts mit meiner Aussage zu tun haben.

Ich hab gesehen wie der Mann trainiert und das er das sehr ernst angeht und das definitiv auch als Leistungssport betreibt. Und wenn er einen richtig guten Lauf bis runter bringt wird er vielleicht auch international bisschen erfolgreicher. Die Aussage in dem Interview fand ich auch komisch aber vielleicht meinte er auch das bei Denkaufgabe dort drüben einen Weltcup zu bestreiten es blöd wäre es nicht festzuhalten was ich nachvollziehen könnte. Na ja mal sehen was aus ihm wird

so oder so ähnlich könnte gwin sein KIT auch sein ,nur noch das YT hinzudenken!;)
p5pb13056197.jpg

Zurück