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Ach komm einmal geht noch.
Ne Quatsch. Konfiguration ließt sich doch gut.
Du hattest doch meins getestet, oder?
Soll es jetzt doch die 150er reverb werden?
Rahmengröße würde ich mit 176 cm M nehmen. Würde da dann die 150er passen? Sorry, bin leider Laie
Meine Schrittlänge liegt so bei 79 - 80. Also dann lieber den 125er!?
Meine Schrittlänge liegt so bei 79 - 80. Also dann lieber den 125er!?
Und warum fällt die Pike raus?Hier scheint Tobi ja auch ab und wann rein zu schauen. ;-)
Rahmen: Tyee Größe L in RAW
Gabel: RS Lyrik oder Yari (hier bin ich unsicher)
Dämpfer RS Monarch RC3 PLUS DebonAir
Bremse Sram Guide RSC
Shifter SRAM GX 1X11
Schaltwerk SRAM GX 1X11
Kassette Sram XG1150 10/42
Kurbel Sram GX 1000
Kettenführung Ohne
Sattelstütze Sram Reverb Stealth 150mm
Lenker Sixpack Leader750
Laufradsatz PROPAIN ZTR FLOW
Sattel Propain Avio
Dämpferbuchsen Huber
Einsatzgebiet ist ca. 70% Park und Shuttle und Rest Enduro- und Feierabendrunden. Mattoc fällt für mich defenitiv raus da mein Fahrwerks- und Dämpferguru die Hände von Manitou lässt. ;-)
Bin auch kurz davor zu bestellen. Bin mir nur bei der Gabel nicht so sicher. Könnten die 170mm evtl. zu viel sein oder gerade richtig für Parkfahren.
Lt. RS kann man bei der Yari breite Reifen fahren (falls man das braucht, k.a. ) und die Yari wird offiziell als Gabel für den Gravity Bereich beworben. Die Pike nicht.
Hör nicht auf das Marketinggeschwätz. Die Yari wurde nur aus einem Grund "entwickelt": und zwar um im Enduro- bzw. Freeridebereich eine günstige OEM Alternativ zur Lyrik/Pike zu haben. Wenn hauptsächlich im Park untwergs bist, nimm dei Lyrik.
Was ist den eigentlich das Killerfeature von direct mount? Aktuell sehe ich nur das Gewicht der Kurbelarme
Was ist den eigentlich das Killerfeature von direct mount? Aktuell sehe ich nur das Gewicht der Kurbelarme
Ich habe ja die 1000 Kurbeln schon seit fast 1,5 jahren Kettenblatt tausch war halt auch Ultra easy ( Pedale ab und einfach über die Kurbel) ziehen. Aber scheint wohl hauptsächlich echt nur Gewicht zu sein.
bei der 1000er ist glaube ich auch beim 30er kettenblatt nach unten hin schluss.
sprich bei nem 26er oder 28er KB wäre direct mount besser, soviel ich weiß…
ok!Ich hab die S1000 und fahre auch ein 28er ovales Blatt. Geht also
Ich hab die S1000 und fahre auch ein 28er ovales Blatt. Geht also
Leider ist die Auswahl an kleinen KB's mit weniger als 30t sehr sehr gering( wenn man überhaupt welche findet). Das oben genannte ovale dürfte eine Ausnahme sein. Würde definitiv die Direct Mount Kurbel nehmen, kannst aber auch gerne das Lehrgeld bezahlen. Deine Entscheidung.
Hatte auch die S1000, oval wollte ich nicht und kleiner als 30t gab es leider nicht, einfach mal nach Narrow Wide kettenblatt 104mm 28 Zähne googeln....da kommt nichts dabei raus, wenn du ein normales fahren willst.
Liegt am Lochkreis, der ist zu groß um ein rundes 28er Blatt zu montieren.
Hab mir leider für teures Geld danach die X01 Carbon Kurbel gekauft, Direct Mount ist nicht nur ein Gewichtsaspekt. ;-)