nightwolf
Bremst nicht fuer Fische
Ja so ist das immer. Man schweift vom Thema ab ... 

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Dir ist schon klar, dass die Geometrie z.B. des Fargo so ausgelegt ist, dass die Unterlenkerposition als Standardposition gedacht ist, oder?
Fürs Vagabond gilt aber genau das gleiche wie fürs FargoWir sprachen aber ueberhaupt nicht vom Fargo, sondern vom Genesis Vagabond![]()
BTW woher glaubt Ihr das zu wissen? Falls die Frage erlaubt ist ... so mal am Rande ...Fürs Vagabond gilt aber genau das gleiche wie fürs Fargo
Du hast den hohen Stack doch jetzt mehrmals beklagt. Welchen Zweck soll er denn sonst haben? Damit Leute wie du, die es gerne anders hätten, für Gesprächsstoff in Foren sorgen?BTW woher glaubt Ihr das zu wissen? Falls die Frage erlaubt ist ... so mal am Rande ...
Und was wäre wenn jemand sagen würde, dass er aber 2 Zoll Reifen im Rennrad fahren will? Dann hat er sich schlicht fürs falsche Rad entschieden. Alternativen gibt es genugUnd was waere, wenn jemand sagen wuerde: Ich will aber keinen hohen Lenker, der nur in Unterlenkerhaltung passt?
Was soll an dieser Kombination 'falsch' sein? Wenn ich schlechte Wege fahren koennen will, aber dennoch streckentauglich und auf Strassen halbwegs flott sein will, dann komme ich genau bei so etwas raus. Und wieso muss das dann zwingend einen Riesen-Stack haben?(...) Und was wäre wenn jemand sagen würde, dass er aber 2 Zoll Reifen im Rennrad fahren will? Dann hat er sich schlicht fürs falsche Rad entschieden. Alternativen gibt es genug
) ist auf der Salsa Seite sehr ausführlich beschrieben.
???Der Zweck des hohen Stack (geil, reimt sich sogar) ist auf der Salsa Seite sehr ausführlich beschrieben.
Das steht da wie folgt: http://salsacycles.com/bikes/fargoGedacht ist zumindest das Fargo als Nieschenprodukt für Mountainbiker mit Vorliebe für Dropbars (deshalb der hohe Stack und das kurze Oberrohr). (...)
Das (kuerzer als MTB) Oberrohr ergibt sich aus dem Dropbar (aber auch nur fuer Leute, die das wissen bzw. die unter den FAQ die Frage 'Can I run flat bars on my Fargo' nachlesenFARGO
BIKEPACKING / OFF-ROAD TOURING / SINGLETRACK
Fargo is our drop bar, off-road adventure bike. A unique creature with a special set of skills, it is always willing to fulfill the most imaginative endeavor. It has developed a cult status as an off-road touring and bikepacking machine, and fuels our passion for long days in the saddle in distant lands. Fargo is designed to take you wherever it is you wish to go, be it the Camino de Santiago route between France and Spain or a trip down the Tour Divide route.
).

Hab ich am AWOL, funktioniert beides sehr gut, Schaltung wie Bremse. An ein zweites Kettenblatt hab ich noch keinen Gedanken verschwendet, bislang reicht 1x11 für alles.
Du verstehst das halt nicht. Ich will keine Komfortgeometrie, weil sie fuer mich nicht komfortabel ist. Ist das so aussergewoehnlich?Ich bin raus. Das ist wie mit Radsatz über ATBs zu diskutieren.
Ja, fuer mich ist es halt schon ein Problem.(...) Der hohe Stack ist kein Problem, sondern der GRUND warum die Leute die Dinger kaufen...
Ja, so kann man das natuerlich auch nennen, wenn man sitzpositionsbedingt keinen Druck mehr aufs Pedal bekommt(...) Also, ein hoher Stack ist wunderbar für mich, um ein wenig gemütlicher unterwegs zu sein. (...)

Ja, fuer mich ist es halt schon ein Problem.
Irgendwann haben irgendwelche Leute mal angefangen, zehn cm Spacer reinzubauen und das toll zu finden. Nur sah es halt schaisze aus. Um wiederum das zu kompensieren, baut man jetzt Rahmen mit Monster-Stack und deklariert deren Alternativlosigkeit.
Der Monster-Stack ist quasi die Angela Merkel des Fahrradrahmenbaus![]()

Was mit nicht so hohem StackIch weiss jetzt nicht, was Du genau suchst?

Diesen Zusammenhang / Aequivalenz scheinen manche zu sehen - ich sehe ihn nicht(...) höherem Stack (...) bequemere Reisen auf langen Touren mit Gepäck. (...)


Ich kann dir sehr gut folgen, aber warum muss das genau hier thematisiert werden? Schau doch nochmal nach dem Threadtitel und überleg dir, ob man ein Thema übers Fargo (welches inklusive dem langen Steuerrohr seine Daseinsberechtigung hat) wirklich mit Diskussionen über Stacks zerreden muss. Es ist schön, dass du eine Meinung hast zu der du stehst. Das ist aber lange kein Grund sie jedem unter die Nase zu reiben und immer wieder Threads mit den selben Floskeln zu versehen. Es gibt mehr als genug Räder mit knackig kurzem Steuerrohr, also worauf wartest du? Wenn du hilfe bei der Suche brauchst, dann eröffne einen Thread. Wenn du nicht wirklich was suchst, dann hör doch bitte auf zu trollen. Der letzte Satz ist natürlich fürn Arsch, aber schreibe ja immer noch was hierzu, also ist meine Lernkurve offenbar eher flach.Du verstehst das halt nicht. Ich will keine Komfortgeometrie, weil sie fuer mich nicht komfortabel ist. Ist das so aussergewoehnlich?
Welche (kompatibel zu breiten 622er Reifen, also '29er', wenn man so sagen will(...) Es gibt mehr als genug Räder mit knackig kurzem Steuerrohr, also worauf wartest du? (...)
) sind denn das? Bisher kam mir da nur das Velo Orange Piolet unter, und dieses war laut Webseite immer nur in XS und S lieferbar, wo es kleinere Laufraeder hat.Jetzt muss ich kichern(...) Wenn du hilfe bei der Suche brauchst, dann eröffne einen Thread (...)

Ich kichere, weil Du (teilweise implizit) Behauptungen aufstellst (hier: ich wuerde keine Information suchen, sondern nur rumtrollen), ohne Dich informiert zu haben.Was gibts da zu kichern? (...)
Naja, super Begruendung. Du koenntest mein Profil anklicken, dann koenntest Du sehen, was fuer Beitraege ich sonst noch so geschrieben habe.In dem Forum verkehre ich nicht

Unabhängig von der vorherigen Selbstdarstellungs-Diskussion, na klar wirst Du die Carbon-Gabel los, haben einige hier im Forum auch schon gemacht, und einige suchen genau diese Gabel günstig. Also, warum nicht!Hallo zusammen!
Ich tage mich mit dem Gedanken, ein Salsa Fargo zu kaufen. Zur Auswahl steht das Fargo 3 oder ein Aufbau mit Rahmenkit. Im Netz habe ich das Fargo 3 für 1900.- gesehen, was ich nicht so wenig finde.
Ich würde wie gesagt auch das Rahmenkit nehmen, das es aber nur mit Carbongabel gibt.
Das Fahrrad soll ein Alltagsrad werden und mit Gepäcktrager und Schutzblechen ausgerüstet werden. Und hier ist schon der Knackpunkt - Carbongabel mit Schutzblech ist kaum machbar, oder?
Außerdem ist mir der Preis für den Rahmen mit Carbongabel eigentlich auch etwas zu hoch. Habt ihr eine Idee, ob ich die Carbongabel verkauft bekomme, um mir eine Stahlgabel zuzulegen? Neu kostet die Firestarter Carbon immerhin ca. 600.-, da müßte es doch möglich sein, die Gabel deutllich unter Preis zu verkaufen?
Soweit erstmal!
Viele Grüße, Alfredolino
Wieso ein Reiserad 20cm Ueberhoehung falschrum haben muss, ist mir unklar, aber das wirst Du mir sicher erklaeren koennenKönnen wir dann das Fargo ein Reiserad sein lassen?

gefressenSogar mit dem Schöpflöffel.
