Specialized Turbo Levo im Test: E-Bike oder Mountainbike?

Specialized Turbo Levo im Test: E-Bike oder Mountainbike?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wMy8xOTgxMTAwLWJ6ZmNtMTA0djN0My1tb2FiXzgxNDUtb3JpZ2luYWwtMS5qcGc.jpg
140 mm Federweg, dicke Reifen - und ein Motor: Das ist das neue Specialized Turbo Levo. Wir waren zunächst etwas skeptisch, aber gleichermaßen gespannt, was man mit den Bikes mit Hilfsmotor anstellen kann.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Turbo Levo im Test: E-Bike oder Mountainbike?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Specialized Turbo Levo im Test: E-Bike oder Mountainbike?
Allerdings wurde (vor gefühlten 50 Seiten) auch erklärt, dass (von manch einem) der Nazi-Begriff nicht rechtsradikal gemeint ist. Es gibt diesen auch entfremdet, z. B. Schnitzelnazi, Suppennazi, Grillnazi usw.
Das macht es ja dann gleich viel besser. Was ein Schwachsinn. :spinner:

wenn ich schon mal den Fehler mache, mich zu äußern: macht es das besser oder entschuldigt es das?
Letzteres. Ihr seid alle Nazis, aber eigentlich mein ichs ja nicht so. Damit man mir nicht ans Bein pissen kann such ich mal nen Ausschnitt aus ner Schmierenkomödie. Lachhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man's nicht verstehen MAG.
Da finde ich es bedeutend beleidigender, ständig als faul, behindert oder fettleibig hingestellt zu werden. Bei den Begriffen komme ich beim besten Willen auf keine versteckte Doppeldeutigkeit.
 
Da steckt ein bisschen mehr dahinter als nur verstehen_mögen_. Das kann man vllt bei Leuten machen die man persönlich kennt bzw. im privaten Umfeld, ich finds hier schwer unpassend. Aber ich vermute, dass auch gezielt entsprechende Reaktionen damit provoziert werden.
 
Mal andersrum: Warum sollten in einem PRO- / CONTRA-Gespräch über eBikes jemandem eine rechtsradikale, faschistische Einstellung angedichtet werden? Manch einer (von mir aus aus beiden Lagern) mag intolerant, kurzsichtig, engstirnig, apodiktisch, elitär, ausgrenzend usw. sein (vor allem der "echte" MTBer würde den eBiker ja am liebsten verbannen; "Die sind anders, die wollen wir hier nicht."). Aber "rechts"?
 
Und deine Vorliebe für das Wort "adipös" ist was?
Hab ich keine, find adipös nicht verkehrt.

Mal andersrum: Warum sollten in einem PRO- / CONTRA-Gespräch über eBikes jemandem eine rechtsradikale, faschistische Einstellung angedichtet werden? Manch einer (von mir aus aus beiden Lagern) mag intolerant, kurzsichtig, engstirnig, apodiktisch, elitär, ausgrenzend usw. sein (vor allem der "echte" MTBer würde den eBiker ja am liebsten verbannen; "Die sind anders, die wollen wir hier nicht."). Aber "rechts"?
Kannst du ja diejenigen fragen, die damit um die Ecke kamen. Vllt weil es einfach eine andere Meinung ist die es zu vernichten gilt?
 
gibts videos zu dem bike oder zu dem event? mich würd die aussergewöhnlich gute uphillfähigkeit mal interessieren.
 
http://reviews.mtbr.com/specialized-turbo-levo-fsr-electric-mtb-first-ride-review


Die sind dort genauso lieb zueinander wie "wir" hier. -->
"Are you fucking crazy? How do I resist the desire to kick someone in the teeth if I see them on the trail riding one of these pices of shit. This is not a bike. Is it your intention to chase real cyclists away from the sport. WTF are thinking people/Specialized. I have always been a fan of the the big S; have had maybe 12-14 of their bikes over the years. I will never buy another one of their products. They suck."
 
also die Geschichte mit den Treppen hoch fahren rückt diese Art Bikes etwas ins sympatische Licht bei mir...ist wie die Werbung mit Audi die eine Skirampe hochdüsen. Werd ich das jemals machen? Ich weiß es nicht, aber cool ist es allemal:) Und vielleicht unterlieg ich auch irgendwann mal der Versuchung/ Werbung/ Marketingstrat, bzw hat es heut scho bissl gejuckt als ich am Spezi Laden vorbei bin...Versuch macht kluch und man könnte etwas detailierter mitreden:cool:
 
jetzt red es mir doch nicht schlecht:)

btw. des E-Spezi is für mich preislich uninterressant, eher interressant wo die Entwicklung hingeht, also Gewicht, Akkuleistung usw bei diesen E-Bikes, aktuell keine Option.

Fatis kenn ich seid den 90'zigern aus Bikebravos wenn ich ned irre und hab den derzeitigen Hype mit einem kleinen Lächeln verfolgt, meine Skepsis beruht eher auf Marketingtechnischen Gründen...siehe auch meinen Post anfangs des Freds...will ich aber ned weiter ausführen.

Aktuell sind die beiden Dinge nicht relevant für mich, aber wer weiß was so kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten