Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau die meine ich. ArtikelNr. passt auch überein.
Warum bestellst du nit einfach ein neues Innenlager?Hab heute einen Satz der Invisiframe-Folie an meinem Strive verklebt:
Meine Erwartungen waren angesichts des stolzen Preises wirklich hoch, aber ich muss zugeben, dass ich dennoch überrascht bin. Jedes einzelne Teil passt wie angegossen und auch die Montage ging problemlos vonstatten.
Der Aufbau könnte also losgehen, nur musste ich gerade feststellen, dass ich einen der Dichtringe des RF-Innenlagers verschmissen habe..Von euch hat nicht zufällig jemand so ein Teil rumliegen und braucht es nicht mehr?
Meinst du die Ringe unten im Bild?Hab heute einen Satz der Invisiframe-Folie an meinem Strive verklebt:
Meine Erwartungen waren angesichts des stolzen Preises wirklich hoch, aber ich muss zugeben, dass ich dennoch überrascht bin. Jedes einzelne Teil passt wie angegossen und auch die Montage ging problemlos vonstatten.
Der Aufbau könnte also losgehen, nur musste ich gerade feststellen, dass ich einen der Dichtringe des RF-Innenlagers verschmissen habe..Von euch hat nicht zufällig jemand so ein Teil rumliegen und braucht es nicht mehr?
kann mir jemand sagen, ob die älteren strives (zb 2014), die mit 26"-laufrädern ausgeliefert wurden, auch mit 650b kompatibel sind? hat sich da überhaupt was an der geometrie geändert? oder kann man vielleicht die ausfallenden tauschen?
Beim einpressen des 8mm Bolzens einfach schräg angesetzt und ne dicke Schmache in die Kunststoffhülse gehauen! Hat sich anscheinrnd nen Stück,von dem Allu-Distanzrings verabschiedet und bevor ich das mitbekommen hab,wars auch schon geschehen![]()
Das sind doch die das Gleitlager oder sehe ich das falsch?Anhang anzeigen 483705
Shit, ich glaub mir ist exakt das gleiche passiert - beim Einbau ist ein Stück abgebrochen![]()
Du hast nicht zufällig noch so eine Hülse daheim?![]()
Ihr müsst beim einpressen des Pins, diese kleinen Kegel der beim Canyon Presswerkzeug dabei ist, vor den Pin setzen, der schiebt die schwarzen Aluringe beim einpressen erst in die richtige Position und der Dämpferpin flutscht einfach hinterher. Das sollte die Gefahr des verkannten minimieren, vielleicht liegt daran euer Fehler!
Hast du evtl. auch die Alludistanzscheibe beschädigt? Das war bei mir jedenfalls der Grund,warum das Kunsstofflager einen mitbekommen hat. Frage nur......weil ich neue aus V2A drehen will und dir dann gleich welche mitmachen könnte. Falls du 2 haben möchtest........schick mir ne PN. Die Kunststofflager bekommst du auch direkt bei Igus......Teilenummer ist die... Bushing GFI-0809-04
Wusste ich aber auch erst,nachdem @A-n-d-y .....mich drauf hingewiesen hat.
Gruss![]()
Ne sorry, aber wie schon erwähnt wurde, bei Igus bekommst du die Gleitlager direkt und innerhalb von paar Tagen, bei Canyon dauerts paar Monate, also empfehle ich dir gleich bei igus zu bestellen!
Ihr müsst beim einpressen des Pins, diese kleinen Kegel der beim Canyon Presswerkzeug dabei ist, vor den Pin setzen, der schiebt die schwarzen Aluringe beim einpressen erst in die richtige Position und der Dämpferpin flutscht einfach hinterher. Das sollte die Gefahr des verkannten minimieren, vielleicht liegt daran euer Fehler!
Ich habe gestern gemerkt, das wenn ich aus dem Sag langsam rausgehe und der Dämpfer ausfedert, ein Unterschied bei der Kraft/Reibung zu spüren ist. Mögliche Ursachen gibt es ja viele, drum wäre ich für paar Meinungen dankbar. Das sind so die drei Punkte, bei denen ich persönlich ansetzen würde:
- Huber Buchsen sind verbaut, allerdings ohne Fett montiert da aktuell nicht lieferbar (hab keinen silikonfreien Ersatz in kleiner Menge finden könnten)
- Dämpfer macht das fast typische "Schmalzgeräusch" des Monarch Plus Debonair RC3, hier gabs doch mal nen Fall wo im Dämpfer Schleifspuren waren
- Kugellager des Hinterbaus wurden noch nicht nachgefettet
Könnten das Spannungen irgendwo aus dem Rahmen sein?
Bei der Montage des Dämpfers ist mir aufgefallen das der Dämpfer nicht genau mittig zwischen der oberen Befestigung liegt ( untere Dämpferschraube montiert, Dämpfer zum Unterrohr geneigt ) - beim Einbau der oberen Schraube muss also gezogen/gedrückt werden damit der Dämpfer in die obere "Gabel" reinpasst...
Könnte das für schlechteres Ansprechverhalten sorgen?
Werde heute noch Fotos davon machen...