Nach einem ausführlichen Test meiner Kombi DHF 2.5 / Minion SS 2.3 auf überwiegend trockenem Terrain sowie teilweise feuchten Bedingungen kann ich folgendes festhalten im Vergleich zu DHR 2 vorne und hinten.
Vorne: der DHF unterscheidet sich im Wesentlichen gar nicht vom DHR2, weder beim Bremsen (wird oft als großer Unterschied hier angeführt) noch beim Kurvenverhalten hätte ich Einschränkungen bemerkt. Rollwiderstand ist auf Asphalt auch nicht wirklich großartig besser, im Gelände sowie nicht.
Hinten: Der SS rollt einiges leichter, Grip bergauf ist vergleichbar sowohl im trockenen als auch bei Nässe. Bremsgrip ist für mich hinten nicht relevant (da hat der DHR2 sicher Vorteile - wem es wichtig ist). Wenns matschig wird ist der DHR sicher im Vorteil, solange der Matsch nicht zu viel wird - dann taugen beide nicht mehr. Kurvengrip auch sehr gut.
Für mich die perfekte Sommerkombi. Ob DHF oder DHR2 vorne ist sicher eine Sache der Vorliebe. Hinten reicht der SS vollkommen über die Sommermonate sofern man sich überwiegend in einem Gebiet bewegt wo es trocken ist bzw. nach einem Regen schnell wieder auftrocknet.
Vorne: der DHF unterscheidet sich im Wesentlichen gar nicht vom DHR2, weder beim Bremsen (wird oft als großer Unterschied hier angeführt) noch beim Kurvenverhalten hätte ich Einschränkungen bemerkt. Rollwiderstand ist auf Asphalt auch nicht wirklich großartig besser, im Gelände sowie nicht.
Hinten: Der SS rollt einiges leichter, Grip bergauf ist vergleichbar sowohl im trockenen als auch bei Nässe. Bremsgrip ist für mich hinten nicht relevant (da hat der DHR2 sicher Vorteile - wem es wichtig ist). Wenns matschig wird ist der DHR sicher im Vorteil, solange der Matsch nicht zu viel wird - dann taugen beide nicht mehr. Kurvengrip auch sehr gut.
Für mich die perfekte Sommerkombi. Ob DHF oder DHR2 vorne ist sicher eine Sache der Vorliebe. Hinten reicht der SS vollkommen über die Sommermonate sofern man sich überwiegend in einem Gebiet bewegt wo es trocken ist bzw. nach einem Regen schnell wieder auftrocknet.





