Canyon Strive | 2015 - 2018

Hallo, ich hab mal wieder eine wahrscheinlich blöde Frage da ich totaler schrauberanfänger bin. Ich mach ja schon Tage lang mit meinem strive rum weil es beim rollen wenn ich draufsitzt komische Geräusche macht als wäre ein Stein im reifen. Und mir ist aufgefallen das wenn das Rad demontiert ist an der Kassette minimal spiel ist und es ein dug dug Geräusch macht also hab ich bisschen dran gerüttelt und hab auf einmal die ganze Kassette mit freilaufkörper in der Hand . Ist das normal .......ist ne x01?
Ist nicht ungewöhnlich. Hast Du einen Roam LRS?

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk

Das waren wir. Sehr geiler Tag heute im Vinschgau, morgen geht's weiter :cool:

Sorry dass wir direkt losgefahren sind, hatten aber nen engen Zeitplan, musste noch ne zweite fahrt machen.

@Boardi05 boa machs bitte nicht stealth. Dein strive sieht soo gut aus :cool:

Denke gegen Ende der Saison (oder wenn sich die ersten blauen Aufkleber lösen) wirds wohl Stealth, die Aufkleber hab ich schon hier liegen, dann wird wohl alles schwarz.

Am Freitag ist der neue SS angekommen, mal guggn wenn ich Zeit hab den einzubauen. Ich hoff nur der hält dieses mal, Canyon war richtig schnell, Montag angeschrieben, Dienstag losgeschickt. Ärgerlich isses aber trotzdem, da es ein MY2016 war der dieses mal zur Ölquelle wurde...

Hallo, ich hab grad an meinem Strive CF 8.0 die vorhandene Bremse auf ne Saint umrüsten wollen. Der Adpater vom Schaltgriff passt leider nicht an den Saint Bremsgriff. Gibt es hier einen passenden Adapter (Schelle/iSpec)?
Wenn ja welcher wäre dies?

Grüße
Andi

Danke euch zwei.
Bremse ist I-Spec B
Da es aber ein SL-M8000 Schaltgriff ist brauch ich hier wohl den "Matshi Mille" Adapter.

Aber bei Trickstuff wird von einer Hochzeit zwischen Sram und Shimano gesprochen und bei mir ist es aber Shimano mit Shimano. Klappt das dann trotzdem?

Danke euch zwei.
Bremse ist I-Spec B
Da es aber ein SL-M8000 Schaltgriff ist brauch ich hier wohl den "Matshi Mille" Adapter.

Aber bei Trickstuff wird von einer Hochzeit zwischen Sram und Shimano gesprochen und bei mir ist es aber Shimano mit Shimano. Klappt das dann trotzdem?

Du kannst da einfach anrufen und fragen. Der Mitarbeiter den ich dran hatte war sehr nett und hat mir sogar nen Tipp gegeben wo ich das Ding günstiger bekomme als bei Trickstuff direkt.

Ich habe auch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Reverb-Hebel mit der Saint zu verbinden und den Shapeshifter-Hebel mit der Saint?

die beste Modifikation an meinem Strive bisher:

3 Teiliger Dämpfebolzen, zwei im Kniehebelteil, und 1 im Dämpfer

endlich dämpfer ausbauen ohne Spezialwerkzeug :)

bzgl Matshi Mille: dieser adaptiert von 7000 8000 9000 Shimano Bremshebel auf Sram Schalthebel

Shimano auf Shimano bieten wir hier bei Trickstuff nicht an. Das sollte ja eigentlich Shimano tun!

Anhänge

• P1040099.JPG
    P1040099.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 27
die beste Modifikation an meinem Strive bisher:

3 Teiliger Dämpfebolzen, zwei im Kniehebelteil, und 1 im Dämpfer

endlich dämpfer ausbauen ohne Spezialwerkzeug :)

bzgl Matshi Mille: dieser adaptiert von 7000 8000 9000 Shimano Bremshebel auf Sram Schalthebel

Shimano auf Shimano bieten wir hier bei Trickstuff nicht an. Das sollte ja eigentlich Shimano tun!

Kannst du mal bitte bei Gelegenheit ein Bild von dem 3 Teiligen Dämpferbolzen machen?

Ach ja, falls es jemand interessiert, die 170er RockShox Reverb passt komplett in einen Race L Rahmen :daumen:

Hast du eine im einsatz und kannst berichten ob sie auch so viel spiel in alle Richtungen hat wie die "alte" reverb? Möchte gerne die neue haben weil mich dieses Spiel und drehen des Sattels bei meiner richtig aufregt...

Zurück