Aufbau: Marin Team (1990)

Registriert
20. September 2007
Reaktionspunkte
718
Moin @ All,

diejenigen welche von Euch hier aufmerksam im Form unterwegs sind, konnten sich denken, dass dieser Aufbau-Thread bald kommt.

Ein Besuch in den Kleinanzeigen, bescherte mir dieses Marin Team aus 1990.

Eine Dame hat es mir verkauft. Ihr Mann hatte sich das Bike damals neu gekauft. Er ist leider verstorben und nun sollte auch diese Erinnerung wohl weg. Gern nehme ich mich diesem Team an - ist es doch rar geworden.

Hier mal ein kleiner Teaser...

Teile sind vom Kauf auch schon vorhanden. Ob es dabei bleibt mal schauen...


Gruß
Fekko
 
Zuletzt bearbeitet:
Rahmen ist "sauber" - er durfte für Euch kurz an die Sonne...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Marin mit so einem Design sieht man selten.
Bei der Siegener Retrotour war auch eins dabei, der Rahmen war allerdings schon etwas vergewaltigt worden weil die alte Sattelstütze nicht rausging.
 
Hier geht es ein wenig weiter.

Einge von Euch müssen jetzt stark sein...

Die Gabelfrage wäre somit geklärt - schwarz bleibt sie auf jeden Fall nicht:D

Hier ein paar weitere Eindrücke von der heutigen Steckprobe...




Und so könnte es dann aussehen - abgesehen davon, dass farblich noch nicht alles passt...


Grüße Fekko
 
Der Vorbau passt zeitlich nicht und die Gabel finde ich hier leider overdressed.
Spanner hat Frank schon alles zu gesagt.
Trotzdem freu ich mich schon auf das Ergebnis. :)
Ich mag den Rahmen, habe das ja schon anfangs geschrieben...ist vom Farbschema das "schönste" Marin und deutlich interessanter als alles was dann damals nachkam.
Grüsse
 
Gabel overdressed? was kann die denn was ein Tange prestige Rahmen nicht kann??? is ne olle Stahlgabel.... mit Mythos keine Frage aber auch keine Marstechnik... fände die Originale zwar schöner, aber wenns so gekauft wurde.. warum nicht..
 
Ach ja Leute da macht man mal was anders als immer nur Katalog und dann das hier :aetsch:

Apropo Katalog - hat jemand einen 1990 Marin Katalog?
Die gänigen Seiten fangen alle bei 1991 an.


Die Gabel sowie die Twister sollen bleiben :streit:...:winken:
Den Vorbau werde ich wohl nochmal tauschen - muss ich doch noch mal in den Kisten kramen.

Es bleibt also :anbet: oder :heul:

Beste Grüße
Fekko
 
Geht doch nicht ums Material. Zudem kann jeder machen was er will, das war nicht mein Ansatz.
Ja, die accu war damals auch ne Tuning Gabel, von daher passt das schon.
Bei dem Marktwert den die Accus aktuell haben find ICH die an einem zwar Guten, aber "einfachen" Rahmen etwas zu viel des Guten. Nicht jedes Wort auf die Goldwaage, ok?
Ist aber nur MEINE Meinung.
Grüße
 
Zurück
Oben Unten