Copperhead 3 2016 Umbau/ Anpassen

Danke, darauf wollte ich hinaus. Das Wort Tuning steht hier an erster Stelle und dann solche 0815 Pedale :eek:

weitere Tips:
- Kurbel
- Schnellspanner, z.B. Salsa Flip Offs oder Hope

Danke, darauf wollte ich hinaus. Das Wort Tuning steht hier an erster Stelle und dann solche 0815 Pedale :eek:

weitere Tips:
- Kurbel
- Schnellspanner, z.B. Salsa Flip Offs oder Hope

Was hälst du von denen? https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=12306;menu=1000,2,169;page=3 50€ für das Set sieht ja schon ganz gut aus für Titanachsen...also das war jetzt ernst gemeint. Bin auch - falls der Ersteller es überhaupt vor hat zu tunen) am wechseln...

Die Pedale kann ich nur empfehlen: NC-17 Sudpin III https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=77930;menu=1000,2,142,91

zur Kurbel sag ich mal nichts... 1x11 ist eh Schwachsinn bei seinen Anforderungen und liegt sicher nicht im Budget

Zuletzt bearbeitet:
Was hälst du von denen? https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=12306;menu=1000,2,169;page=3 50€ für das Set sieht ja schon ganz gut aus für Titanachsen...also das war jetzt ernst gemeint. Bin auch - falls der Ersteller es überhaupt vor hat zu tunen) am wechseln...

Die Pedale kann ich nur empfehlen: NC-17 Sudpin III https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=77930;menu=1000,2,142,91

zur Kurbel sag ich mal nichts... 1x11 ist eh Schwachsinn bei seinen Anforderungen und liegt sicher nicht im Budget

Spanner und deine NC-17 Pedale gehen voll klar :daumen:

Am CH3 des TE würde ich dennoch Clickies empfehlen, gerade wenn er so viele Kilometer zurücklegt.

@majomathes

Hab mir mal testweise voll billige 25€ Pedale geschossen, machen einen guten Eindruck :daumen:

wp_20160708_17_41_09_rich-jpg.509644

Ja ich weiß das es China Pedale sind, aber als Ersatz, bzw. mal zum Testen ok.
Hab meine bei ebay bestellt, da bei ALI EXPRESS manchmal keine paypal Zahlung möglich ist und die Lieferzeit so lange ist.

Meine Pedale hat 3 Tage gebraucht und kam aus Hamburg :daumen: - gibt es übrigens in 3 Farben

Gib Bescheid sobald du die erste Matschtour hinter dir hast wie sich die Lager so verhalten... Prinzipiell sehen die ja ganz nett aus:bier:

Ja das sind (noch) die Tatzen.
Stimmt auch wegen Pedalen hab ich mir schon etwas rausgesucht.
Folgende: Spank Oozy Trail Flat Pedale
oder: Octane One Static Pro Flat Pedal - 2015 - blau
Werd wohl Octane nehmen.

Und ja Leitung wird noch gekürzt.

@schoeppi bei uns sind sie für 57,xx€ im Regal =/
Und ja ich hab Online auch schon ein Paar günstigere gefunden.
Jedoch 2,10"er (Ob ich den unterschied von 0,15" merke? Glaub weniger.)

Heute Hat Chef sein Copperhead III mitgebracht um später damit zu Fahren.
Find das 2015 vom Rahmen her schöner, nur schade Das die Teile so nachlassen.
Dann würd ich so viel verändern.

Danke Freerider die Gefallen mir auch.

Ich hatte am 26er jahrelang SNAFU´s gefahren die bisher ein paar mal gewartet und bis auf ein minimales spiel ist da allesBestens =)
und ja die Supin kommen dem sehr nahe.
Aber ich mag eher die richtung von Freerider´s Padeln.

Ach und ob China oder Taiwan ist mir weniger wichtig. Wichtig ist das ein Hersteller auch dafür mit seinen Namen sich zeigen kann ohne das er dabei mit Müll in verbindung gebracht wird.

Ach und dieser Schnellspanner Aber 52€? hm nee
Da reicht denn auch dieser

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt das es nur ein Spanner ist und nur Alu und kein Titan? Aber ja okay..
Was du mit dem Namen und Müll gemeint hast, den Satz verstehe ich leider nicht.
Die Spanner von kcnc sind glaube ich im Set für 50,-

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Ja aber VR ist 15mm Steckachse :bier:

Na nicht das man den Namen hört und sich denkt "Wieso nimmt er denn das?" (Like Me :D)

Zuletzt bearbeitet:
Ich find KCNC solide... teils gute Sachen teils weniger (Kurbel) also quasi der VW... für dein Dacia also ein Upgrade :) Und wenn du mal den China Laber Thread anschaust gibts da gerade was Pedale usw angeht eigentlich ganz gute Erfahrungsberichte... ich hab mir jetzt für 18€ n Sattel geholt der wohl ganz gut taugen soll, sonst wars halt Lehrgeld. Ich glaube die meisten setzen hier auf Funktionalität... Tune und Hope etc. schön und gut aber keiner wird dich hochnehmen wenn du ein vernünftiges Produkt zum guten Preis nimmst nur weil es jetzt ein China - Pedal ist
Das mit der 15mm Achse hatte ich nicht mitgeschnitten, oder vergessen

Bin deiner Meinung :daumen:
Solang es gute Material für wenig Geld ist, wieso meckern?
DAs mit der Achse hatte ich nie vorher geschrieben.
Bin davon augesgangen das man schaut was die Axon Gabel denn kann.
Aber jetzt wisst Ihr es =)

Bester Thread seit langem. Habt ihr Wasserstoff in der Werkstatt? Einige Händler bieten das bereits an, ist ein Trend aus den USA. Spart 120 Gramm je Laufrad, das heißt zusammen 240 Gramm!
Das Ziel sollte sein, unter 8 kg zu kommen. Dann darfst du ins Leichtbauforum. Da fährt übrigens schon jeder Zweite mit Wasserstoff statt Luft in den Reifen.

Ich glaub du meinst das wirklich ernsthaft oder wie :confused:
DAS WAR IRONISCH! :spinner:
Ich nehm mein JoeBlow und Pump auf.
Aber gut für andere.... :p

Mag ja sein. Dennoch bleib ich bei guten alten Luft die mich seit klein auf umgibt.
Mal was anderes, Welche Pedalen die hier verlinkt sind findest du am besten, also Preis ausgenommen einfach design und Haptik...

Von den meisten Plattformpedalen halte ich nicht viel, meist ist das Gleitlager schon nach einigen Wochen hinüber. Ich fahre Saints, einmal richtig eingestellt halten die ewig. Ansonsten XT Klickpedale, die an einem XC-Rad meiner Meinung nach sinniger sind.

HansGuenther hat das auch in die Pedale integriert, gibts auch n Topic hier irgendwo... durch die Rotation gibt das nochmal zusätzlichen Schub. Kann man basteln ist aber schwierig "öffentlich" zu verkaufen wegen Verletzungsrisiko... Eigenen sich Pedale mit ner dicken Achse und Plattform die man gut hohl bohren kann. Ich glaub 2 Watt pro Tritt waren es, hat er bei nem Kumpel am Institut an der Uni mal n Versuch gemacht.

Hast du keine Hobbys? Lass mich was über CHDK lesen bitte.... :spinner::wut:
Ach und Falls du nicht einschlafen kannst geb ich dir per PN meine NR und lies Dir ne gute Nacht Geschichte vor :crash:

Zurück