D
Deleted 357162
Guest
Wann kommen eigentlich die "WT" raus?
Konkret würde mich der 27.5 DHF 2.5 3c tr wt intressiern
roli
Konkret würde mich der 27.5 DHF 2.5 3c tr wt intressiern
roli
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die sind schon da.
bei der Bestellung stand in der Bezeichnung aber auch nix davon.
Lehmboden / Waldboden / tretintensiv / ganzjährig auch mal feucht.
Hi zusammen, fahre am AM Hardtail hinten Minion SS und suche eine neuen Vorderreifen. Hatte zuletzt eine Purgatory GRID und einen HR2 dual. Beide haben mir nicht übermäßig gefallen.
Einsatzort sind überwiegend meine Hometrails (Isartrails München). Lehmboden / Waldboden / tretintensiv / ganzjährig auch mal feucht. Felgen sind DT Swiss EX 471 und tubeless.
Dachte an den DHR2
Nun stellen sich zwei Fragen:
- Dual oder 3C? Lohnt sich der höhere Rollwiderstand für meine Anwendungsgebiet.
- 2,3 oder 2,4 ?
Eher oberflächlich und rutschig durch die Lehmschicht. Wasser / Matschlöcher gibt es auch, aber an denen muss ich mich nicht ausrichten.Nen Dual vorne bzw der Purgatory mit seiner eher harten Mischung taugen nicht als Vorderreifen.
Wird der Boden auch tiefen, oder ists nur oberflächig feucht?
Eher oberflächlich und rutschig durch die Lehmschicht. Wasser / Matschlöcher gibt es auch, aber an denen muss ich mich nicht ausrichten.
Eigentlich soll bei solchen Bedingungen der HR2 ja ideal sein, aber mir gefällt der Das Fahrgefühl beim Übergang von der Mitte zu den Seitenstollen nicht so. Kann aber vielleicht auch am Dual liegen.
Dann nimm für vorne nen DHR2 in 27,5x2.4 3C Maxxterra Exo und hinten DHR2 27,5x2.3 Dual Exo
Ah ok, danke. Ich dachte das wäre beim DHR2 vielleicht anders. In dem Fall würde ich dann wohl doch den HR2 in 3C probieren. Shorty ist für mich eher overkill, denke ich. Würde gerne bei Maxxis bleiben, aber vielleicht schaue ich auch mal bei WTB vorbei. Vielen Dank für eure Hilfe!
Das silkworm zeugs scheint ein reiner Durchstich- und Schnittschutz zu sein der einfach nochmal unter der Lauffläche liegt. Das ist tatsächlich ein Schwachpunkt bei maxxis exo. Aber wirklich stabiler in Sachen Durchschlag wird der wohl nicht sein. Ich glaube auch kaum dass er der grid Karkasse auch nur annähernd ebenbürtig sein kann.Habe gestern meinen Maxxis Minion SS 27,5x2,3 Dual Exo Silkworm bekommmen. Das Silkworm ist mir neu. Scheinbar ein Pannenschutz. Hat jemand Erfahrungen damit? Ich komme vom Specialized Slaughter Grid, der ja doch deutlich mehr wiegt wie der Maxxis (920g vs. 780g) und hoffe, dass der Maxxis ähnlich zuverlässig ist wie der Specialized.