- "allerdings auch viel Plastik auf den ersten Blick"
Es ist wirklich viel mehr Kunststoff als beim den alten Modellen.
- "Auch die Verstellung der Blattfeder ist so sinnvoller als die Rändelschraube"
Nicht alle neuen Modelle lassen sich die Feder verstellen.
- "Beim schiebbaren Sonnenschutz sehe ich das Problem, dass je nach Straffung der übrige Stoff ins Gesicht des Kindes runterhängt."
Der neue Sonnenschutz ist seperat über dem Fliegengitter. Hab davon auch ein Bild.
- "Frage mich jetzt nur, wie man dann "mal eben schnell" die Abdeckung abmacht, um an den Inhalt des Wagens (Kind/er ) zu kommen?"
Geht nur wenn man die beiden Reisverschlüsse aufmacht, hier fande ich das alte System besser.
- "Beim "alten" cx kann man demnach das Verdeck auch weiter öffnen."
Das ist Richtig.
- "Interessant finde ich die Bedienung und Verlegung der Scheibenbremse. Der "Hebel" sitz im Drehgriff (!) . Per Drehung wird gebremst..."
- "Die Bremse ist für mich auch noch so ein Thema, in der Mitte platziert via Drehgriff so wie ich das sehe, dann lieber ne Klassische Bremse."
Ja, das ist ein neues Sicherheitssystem falls der Wagen weg rollt das man noch
bremsen kann, neu ist auch das der Sport eine Richtige feststellbremse hat (bekannt von kleineren Chariot Modelle). Für Joggen mit einer Hand ist der Drehgriff sicherlich nicht schlecht, als Kinderwagen nicht wirklich zu Empfehlen.
- "Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Thule nach der Übernahme Geld sparen will bei der Herstellung."
Ja, da muss ich dir recht geben, es gab einige Punkte wo ich bei dem neuen Chariot Produkte sehr enttäuscht war.
- "Keine Schwalbe Räder mehr zu sehen."
Im Handel kann man die
Schwalbe Tracer
Reifen noch erwerben.
- "Und gleichzeitig packen sie das Buggy-Set mit dabei...Seltsames Konzept? Wo sich Thule doch sonst so gerne alles bezahlen."
Es wurde massive gespart, der Stoff und die Verarbeitung ist nicht mehr so hochwertig wie zu Chariot zeiten. Zubehör gibt es ja fast nichts mehr. KEINE WEBER Kupplung, KEIN Walking Set.
Mit den Buggyrädern greifen sie Croozer an, da die es ab Werk liefern.
Aktuell bin ich der Meinung das Leggero und Kids-Tourer die bessere Wahl sind.
P.S. Thule, Croozer und div. billig Hersteller werden in einem Werk in China gebaut.