Propain Komponenten

Brauche ich Adapter am Twoface, wenn ich von einer Guide RSC mit 200/180 auf eine Magura 203/180 umbauen will?

hallo,
ich denke schon. beim tyee braucht man einen adapter. @Chief-Roberts84 meinte hierzu:
"Jep, beim 2014/2015er Tyee in 650B braucht ihr für Magura einen Spezialadapter. Könnt ihr über uns beziehen (Mail an [email protected]). Alle anderen Bremsen funktionieren mit normalen Adapter um 180° gedreht."

edit: kommt natürlich darauf an, aus welchem jahr dein twoface ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist meine reverb wieder angekommen.
Hab allerdings nicht das 2017er Modell erhalten. Meine wurde repariert.
Wenigstens funktioniert sie jetzt wieder.

Was war der Fehler ? Absacken?
Hab beim Absacken 2 x eine Neue bekommen, vielleicht wird bei anderen Sachen tatsächlich noch repariert. Stand was dabei was sie gemacht haben?
 
Hab mittlerweile die 3. immer gleicher Fehler: Sackte beim Aufsitzen mindestens 1-2 cm ab. Die 3. ist jetzt ne 2017er, die funzt bisher tadellos.
 
Propain 30 Enduro 650B
Felgen: Propain 30 Enduro
Naben: Propain inkl. Endurobearings
Speichen: DT Swiss Competition
Außenweite: 30 mm

Gewicht von Felge und Naben wären ganz interessant. Und Maulweite ist 25mm nehme ich mal an?
 
Das Problem mit der Reverb hab ich jetzt auch. Werde sie einschicken, hab noch Garantie drauf.
Wie war das mit dem Adapter für die Bremse, gilt das auch beim Tyee? Werd jetzt zu Magura wechseln, von Sram.
Ja, das mit dem Adapter gilt beim Tyee aber ich glaube nur bei den älteren Modellen... bei Einem muß man glaub den Adapter drehen und bei Anderen gibt's dafür nen Adapter von Propain.
Aber wie genau das ist kannst ja bei Propain erfragen, mußt ja eh anrufen um die Reverb einzuschicken. :winken:
 
Das Problem mit der Reverb hab ich jetzt auch. Werde sie einschicken, hab noch Garantie drauf.
Wie war das mit dem Adapter für die Bremse, gilt das auch beim Tyee? Werd jetzt zu Magura wechseln, von Sram.
Da du ein 2014er hast, benötigst du den "sonderadapter" für die Magura (wenn ich es noch richtig im Kopf hab). Schreib doch mal den Tobi an.
 
Das gibts nicht. Meine Austausch-Reverb (seit Februar) fängt nun auch wieder an Blödsinn zu machen. Sie sinkt ca. 3mm ein. So hat das mit der letzten auch angefangen. :-(
Einerseits sind jetzt 3mm nicht der Rede wert, ich bin mir aber sicher, dass das immer mehr wird. Garantie hätte ich noch 2 Monate...
 
Das gibts nicht. Meine Austausch-Reverb (seit Februar) fängt nun auch wieder an Blödsinn zu machen. Sie sinkt ca. 3mm ein. So hat das mit der letzten auch angefangen. :-(
Einerseits sind jetzt 3mm nicht der Rede wert, ich bin mir aber sicher, dass das immer mehr wird. Garantie hätte ich noch 2 Monate...
Das ist aber keine 2017er, oder?
 
Dann warte halt noch, bis das Wetter richtig eklig wird und schick sie wieder ein. Vielleicht bekommst du ja dann eine 2017er zurück.
 
Das gibts nicht. Meine Austausch-Reverb (seit Februar) fängt nun auch wieder an Blödsinn zu machen. Sie sinkt ca. 3mm ein. So hat das mit der letzten auch angefangen. :-(
Einerseits sind jetzt 3mm nicht der Rede wert, ich bin mir aber sicher, dass das immer mehr wird. Garantie hätte ich noch 2 Monate...
Gleich einschicken, solange noch Garantie darauf ist.
 
Welcher Dämpfertune ist den beim 2016er Tyee verbaut? Standard M/M?

Passt eigentlich auch der Monarch RT3 rein? Oder passt das wegen dem Hebel nicht ?
 
Hallo.Frage:Hat jmd schon mal ne SRam GX Gruppe 1x11 mit ner XT Kassette 11-46 gefahren?Und lässt sich der Freilauf der Propain Naben einfach umbauen?

MfG
 
Weiß wer, um welche Farbe es sich genau beim gelb/grün der MT7 (Ringe, Aufdruck) handelt? Ich meine, die Raceline wurde in identischer Farbe verkauft.
 
Also die Ringe haben definitiv eine andere Farbe als die Raceline. Die RL ist neon, die Ringe hingegen 'normales' gelb - zumindest sieht das so aus wenn ich meine beiden Bremsen vergleiche..
 
Magura hat da aber im letzten halben Jahr was bei den Farben geändert. Die Ringe sind mittlerweile richtiges leuchtgelb vorher wars etwas blasser. Daher schwer zu sagen, welches Gelb du meinst.
 
Ja es gibt leider nur noch die Leuchtfarben, die Info hab ich in Brixen bekommen.

Ich hab Sie daheim liegen.

6fdc02b735eaf696d8de3d6e38a14cf5.jpg
 
Zurück
Oben Unten