Schnäppchenjäger-Laberthread

Bei meinem MT5 wie auch auch MT7 lagen Oliven und Pins bei. Die Leitungen sind ja immer 2200mm lang. Ein Kit braucht man nicht, nur ein scharfes Messer o. ä. Anleitung siehe Youtube.

Dafür konntest du 2 Monate länger damit fahren.

Man sollte sich echt abgewöhnen zu schauen, wieviel Teile kosten, nachdem man sie gekauft hat....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Oh, guter Preis.
Aber leider ausverkauft.
Aber ob die nochmal kommt?

So gut fand ich den Preis gar nicht, denn die Bremsen gibt es oft um die 110 Euro und wenn man nicht gerade unbedingt 2x möchte, dann gab es den 11-fach-Schaltgriff für 34 Euro und das Schaltwerk für knapp über 50 Euro. Und 120 Euro sind Kurbel, Ritzelpaket, Kette und Bremsscheiben nur wert, wenn du genau das brauchst, also kein wirkliches Schnäppchen im Vergleich zum üblichen Shimano-Ausverkauf.
Zumindest nicht so toll, dass du dich jetzt ärgern müsstest, schon gar nicht in Zeiten von 1x11 bzw. 1x12 ;)

Ok,
eigentlich suche ich ja ne 1x11er Gruppe. Und SLX würde es wahrscheinlich auch tun.
Könnte aber wohl auch mit 1x10 leben und dachte halt da is alles dabei
incl Bremsen. Und man muss sich nicht alles zusammen suchen.Und hier im Bikemarkt sind ja auch wenig Schnäppchen dabei.
Aber wenn einer ein gutes Angebot hat, immer her damit.

Ok,
eigentlich suche ich ja ne 1x11er Gruppe. Und SLX würde es wahrscheinlich auch tun.
Könnte aber wohl auch mit 1x10 leben und dachte halt da is alles dabei
incl Bremsen. Und man muss sich nicht alles zusammen suchen.Und hier im Bikemarkt sind ja auch wenig Schnäppchen dabei.
Aber wenn einer ein gutes Angebot hat, immer her damit.

Wenn du schon eine Kurbel hast, dann würde ich dir das SLX-11fach-Kit für 159 Euro empfehlen:
https://www.bike-components.de/de/S...017-p50818/schwarz-Klemmschelle-11-42-o28300/

Hm hab für XT-11-fach Schaltwerk und Shifter bei Wiggle vor 2 Monaten 95 Euro bezahlt versendet. Dazu XT Kassette 11-42 65 Euro versendet bei 4thebike mit ner KMC Kette dazu, aber die XT 701-Kette hätte es auch für 22 Euro gegeben statt den 40 der KMC.
Natürlich tut es die SLX auch gut, aber wegen den paar Euro würde ich da kein Fass aufmachen und gleich XT-Kram nehmen, der spätestens ja dann beim Wiederverkauf auch die Differenz mindestens mehr wert sein wird. Zumal bei BC ja dann auch noch Versand dazu kommt, dann ist man unter 20 Euro Differenz. Bisschen leichter ist der Kram halt auch noch, auch wenn 100 Gramm den Kohl nicht fett machen.

Das SRAM NX Upgrade-Kit ist günstiger, und mit SRAM ist man derzeit bei der Style-Polizei in Forum und Eisdiele vorn :lol:

Danke für den super Tipp!
Dann werde ich mir wohl das NX-Schaltwerk holen (denn mein X1-Schaltwerk ist zerbrochen) und die ganzen XT-11-fach-Parts zur Umrüstung meines Freerider hernehmen :daumen:

55 Euro für das NX-Schaltwerk ist mal echt fair, ist halt leider ein Verschleißteil bei mir:
https://www.bike-components.de/de/SRAM/NX-Schaltwerk-11-fach-Modell-2017-p48743/

Nochmal kurz ein Update: MT 5 ist soeben angekommen.

Falls das noch interessant ist: es ist das 017er Modell mit allem Zubehör.
Bin sehr zufrieden, alles tutti!

Zurück