TREK SLASH 29er

Das Rahmengewicht des 19.5" Slash 29 9.8 beträgt mit Dämpfer ungefähr 2950g. Ungefähr deshalb, weil ich Innenlager, Hüllen und hintere Bremse mit gewogen und dann weg gerechnet habe. Der 9.9er Rahmen wird wohl etwas schwerer ausfallen, weil rot halt schwerer ist als schwarz...;-)
Nein im Ernst, er wird wohl schwerer, weil der Fox X2 Dämpfer schwerer ist als der RS Deluxe.

OK, dann bin ich mal gespannt. Ich hab Trek (die übrigens immer rel. schnell antworten) wegen des Gewichts angeschrieben, und mir wurde bestätigt dass die 2.700gr, die auf der Homepage beim Rahmenset inkl. Fox X2 sind, und dass der Wert angeblich stimmen würde.
Deinen Aussagen nach kann das allerdings nicht so ganz passen. Es sei denn rot ist leichter. Heißer ist es auf jeden Fall;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bisher nicht. Ich hab mir mal so ein Fabric Teil bestellt. Da braucht's ja keinen Flaschenhalter. Kann ich aber locker schnell testen und Bescheid geben...

Du kannst dann dafür über die MT7 berichten. Ich warte mal mit Magura...
@maettu99: Hast du mal versucht einen Flaschenhalter zu montieren? Wenn ja, geht auch ne 0,75er rein? Normalerweise fahre ich mit Trinkrucksack, aber für ne Alpenüberquerung würde ich ne Flasche mitnehmen.
 
Du kannst dann dafür über die MT7 berichten. Ich warte mal mit Magura...

Die werde ich nur kurz dranschrauben, bis ich die Direttissima bekomme. Mal schaun ob ich in der Zeit viel Erfahrung sammeln kann. Hängt auch vom Wetter ab. Aber ich werde sie danach evtl. günstig hergeben.

Wo kommst du her? Evtl. kann ich sie dir auch mal für ein paar Tage zum selbertesten leihen, sobald ich sie nicht mehr brauche?
 
Nein, bisher nicht. Ich hab mir mal so ein Fabric Teil bestellt. Da braucht's ja keinen Flaschenhalter. Kann ich aber locker schnell testen und Bescheid geben...

Jetzt habe ich mir den Link angesehen. Kannte ich noch gar nicht, Danke. Hast du Erfahrung damit? Hält das auch wenns ruppig wird und bekommt man die Flasche schnell wieder fixiert? Im Idealfall ohne hinzusehen?
 
Jetzt habe ich mir den Link angesehen. Kannte ich noch gar nicht, Danke. Hast du Erfahrung damit? Hält das auch wenns ruppig wird und bekommt man die Flasche schnell wieder fixiert? Im Idealfall ohne hinzusehen?

Ein Kollege fährt sie und ist voll des Lobes. Hält offenbar sogar am ungefederten Bike. Selber hab ich aber keine Erfahrung.

Die werde ich nur kurz dranschrauben, bis ich die Direttissima bekomme. Mal schaun ob ich in der Zeit viel Erfahrung sammeln kann. Hängt auch vom Wetter ab. Aber ich werde sie danach evtl. günstig hergeben.
Wo kommst du her? Evtl. kann ich sie dir auch mal für ein paar Tage zum selbertesten leihen, sobald ich sie nicht mehr brauche?

Klingt sehr verlockend! Aber ich bin eben aus der Schweiz, genauer gesagt aus der Region Thun. Du? Danke trotzdem betreffend Testangebot. Gib Bescheid, wenn du sie abgeben möchtest...:daumen:
 
Ich hab gehört die Slash wären ausverkauft? Kann das wer bestätigen?

Nach meinem Kenntnisstand ist die Deadline, damit der Händler des Vertrauens für 2017 noch eines ordern konnte, seit einiger Zeit schon verstrichen (Quelle Trek Headquarter Europe in der Schweiz/angefragtes Modell Slash 9.9 RSL). Sofern dies tatsächlich zutreffen sollte, dann bleibt wohl nur die Möglichkeit bei einem Händler sein Gluck zu versuchen, der ohne Kundenbestellung eines goerdert hat, oder online. Die erste Charge ist wohl ruckzuck ausverkauft gewesen. Exklusives Gefährt scheinbar.
 
Also, am 19.5er Rahmen passt eine 0.75l Trinkflasche rein, allerdings sehr knapp und wohl auch nur mit side cage. Aber immerhin...

3eac64bab552955152a23021511e58f2.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Eine kleine Randnotiz. Offenbar kommen nicht alles Slash gleich eingestellt aus dem Werk. Das 17.5" Slash 9.8 wurde im low setting ausgeliefert, mein 19.5" allerdings im high setting.

Ein weiteres, eher uncooles Detail ist, dass die speziellen Knockblock Spacer, welche beim Bike dabei waren, allesamt 1cm hoch sind. Somit lässt sich die Lenkerhöhe nur in 1cm Schritten verstellen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Das Gewicht das bei mtbr.com gepostet wurde war exklusive Steuersatz und Vorbau.

Verdammt, ich glaub ich komm doch nicht unter 13kg.:heul::D
 
Tolles Bike. Erscheint mir sehr leicht. Ist das das Rahmenkit und dann selbst aufgebaut oder hast du einzelne Teile ausgewechselt?

Welche Rahmengrösse ist das und wie gross bist du?
 
Ist ein Rahmenkit in 15,5 - bin 1,68m groß.
Kleiner dürfte es nicht sein. 17,5 wäre mir allerdings zu lang gewesen.
 
Sieht gar nicht sooo klein aus. Hät gedacht wär ein 17.5"

Denke dann müsst ich wohl bei 174cm eher 17.5" statt 19.5" nehmen...
 
Der SE5 ist meiner Meinung nach der beste Allrounder derzeit. Fahre den Reifen schon die komplette Saison und hatte selten das Gefühl, er wäre unangebracht.
Einzig auf Hardpack und im tiefen Schlamm würde ich andere Reifen vorziehen.

Meine Standardkombi:
Mittelgebirge: SE 5/5 bzw 5/4 auf Carbonfelgen
Alpin/nass: TRSr/TRS+ auf Alufelgen
 
Geiles Bike Matthias!!!! Da kommt das bike ja in "artgerechte Haltung" ! wenn du ein bisserl mit dem Gerät unterwegs warst bin ich mal auf ein etwas ausführliches Feedback von dir gespannt,auch zu den klettereigenschaften.Viel Spaß mit dem Bike .....
 
Zurück
Oben Unten