Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich schmeiss die Klemme heute Abend schnell auf die Waage...
@DoctorSaim
@petejupp: hattest du schon mal ne Talas? Ich schon und ich fand das immer total eigenartig zu fahren mit abgesenkter Gabel. Ich hatte die am ersten Nomad und hatte dann immer das Gefühl quasi in den Hang zu treten, und schwerer kam es einem auch vor. Hab das dann nur bei wirklich steilen Rampen genutzt die wegen das flachen SW (imo ca 71°) nicht fahrbar gewesen wären. Sprich ich glaube nicht dass man wegen einer abgesenkter Gabel schneller ist.
Weisst du wann die TRS 9-46t Kassette verfügbar sein wird und was die kosten wird? Du meinst wohl die TRS race, denn die TRS+ hat nur 9-44t.
Ja ob die Reifen halten im harten Enduroeinsatz...? Würde da eher auf SuperGravity gehen.
Und ein 28er Blatt bei ner 9-46t Kassette ist wohl auch übertrieben oder? mind. 30, eher 32.
@DoctorSaim Schöner Aufbau.
Ich weiß nicht wie es bei der Formula ist, also ob man die problemlos traveln kann, aber ich würde evtl. über eine Reduzierung des FW auf 150 nachdenken. V.a. bei einem eher leichten Aufbau in Richtung Trailbike. Aber das ist nur meine Enschätzung.
Ich hab mir selber die Öhlins mit 160 besorgt, und werde es erstmal mit der versuchen. Wenn Trek Recht hat kommt nächsten Montag mein Rahmen und ich kann Ende nächster Woche schon was sagen. Leider ist die Öhlins nicht so einfach zu traveln und die 150er sind bis ins nächste Jahr ausverkauft. Spontan würde ich jetzt sagen, hätte ich doch gleich die 150er bestellt.
Die größten Fragezeichen sehe ich bei den Reifen und den Pedalen.
Die dünne Karkasse der Fat Albert passt einfach nicht zum Einsatzzweck.
Fahre Candys auf meinem Winterhardtail und hatte schon einige Situationen, wo ich mir etwas mehr Kontaktfläche gewünscht hätte.
Bei der Kettenführung musst du aufpassen. Der Platz zwischen unterem Lager, Schaltzug und ISCG-Aufnahme ist sehr knapp. Da passt nicht jede Führung.
Das wäre nett. Nicht dass es wichtig wäre, aber es macht Spaß bzgl. Teilen hin und her zu überlegen.
28er blatt wird verbaut weil ich neu auf 170mm kurbeln gehe. bisher hatte ich ein 30er blatt bei 175mm... mal ausprobieren. mach auch mal 1200 höhenmeter, da freut man sich über die übersetzung
wie ist die Gefühlte Bodenfreiheit vom Tretlager?
ich fahr auf jeden Fall 175er. Das Tretlager schaut auf einigen Bildern sehr tief aus. (also wenn jemand drauf sitzt und im Sag ist).
Zu den Reifen ist zu sagen, dass die 32mm Innenweite der Felgen jeden Reifen eine Klasse höher hiefen. fahre front und rear bereits über 6 Monate durchschlagsfrei auf den Duke Felgen. Mein systemgewicht liegt dabei aber nie über 90kg und ich fahre rund 1.5 vorne und 1.7 hinten... problemlos.
würde ich platten einfahren wird gewechselt, da geh ich keine kompromisse ein...