Enduro-Reifen

Vielleicht ist der Test auch super toll und Stans hat enorme Streuung in der Produktion.
Ist halt irgendwie schwierig so ein Test.
20°c Unterschied oder hohe/niedrige Luftfeuchtigkeit begünstigen mit Sicherheit auch unterschiedliche Produkte.
Oder verschiedene Reifen..

Das ein Produkt z.b. Dichtmilch, Reifen usw. im gleichen Werk mit den selben Maschinen hergestellt wird, kommt vor.
Deshalb muss das Produkt ja nicht zwingend die gleiche ZUSAMMENSETZUNG haben.
In der Lebensmittelindustrie, nehmen wir mal Fruchtjoghurt. Wird die gleiche Produktionsstrasse für mehrere gleiche Endprodukte mit anderer Zusammensetzung genutzt und am Ende kommen die verschieden Firmenlogos drauf.
Einfach mal vorher Informieren und dann erst schreiben ......................

Das ein Produkt z.b. Dichtmilch, Reifen usw. im gleichen Werk mit den selben Maschinen hergestellt wird, kommt vor.
In der Lebensmittelindustrie, nehmen wir mal Fruchtjoghurt. Wird die gleiche Produktionsstrasse für mehrere gleiche Endprodukte mit anderer Zusammensetzung genutzt und am Ende kommen die verschieden Firmenlogos drauf.
und wie willst du jetzt belegen dass das in diesem Fall zutrifft?

und wie willst du jetzt belegen dass das in diesem Fall zutrifft?

Oh mein Gott, genau die passende Antwort. Wie willst den Du belegen das die Zusammensetzung die gleiche ist?
ICH MUSS ABSOLUT GARNIX BELEGEN, DAS WAR EIN BEISPIEL.
Und wenn Du anderer Meinung bist ist das völlig OK aber Bitte erst Denken und dann schreiben, Merci.

Oh mein Gott, genau die passende Antwort. Wie willst den Du belegen das die Zusammensetzung die gleiche ist?
ICH MUSS ABSOLUT GARNIX BELEGEN, DAS WAR EIN BEISPIEL.
Und wenn Du anderer Meinung bist ist das völlig OK aber Bitte erst Denken und dann schreiben, Merci.
nein will ich überhaupt nicht, habe mich nur über deine resolute Ausdrucksweise gewundert und hatte Lust zu sticheln, sorry war kindisch. Aber reg dich doxh nicht so auf.

Wenn ich mal Zwischengrätschen darf…

Wo zur Hölle finde ich den Trail King in 27.5 und 2.2 in der ProTection Apex-Variante? Entweder sind die Händler zu blöd die genaue Bezeichnung zu verwenden, oder ich google zu benutzen. Finde nur die 2.4er Variante…

Wenn ich mal Zwischengrätschen darf…

Wo zur Hölle finde ich den Trail King in 27.5 und 2.2 in der ProTection Apex-Variante? Entweder sind die Händler zu blöd die genaue Bezeichnung zu verwenden, oder ich google zu benutzen. Finde nur die 2.4er Variante…

Entweder nur ProTection ohne Apex oder 2,4. Ich kann gerade auch nix anderes finden. Google schmeißt mir den gleichen Mist aus wie dir vermutlich. Und bei den bekanntesten Dealern auch nicht zu finden.

Entweder nur ProTection ohne Apex oder 2,4. Ich kann gerade auch nix anderes finden. Google schmeißt mir den gleichen Mist aus wie dir vermutlich. Und bei den bekanntesten Dealern auch nicht zu finden.
Ja, merkwürdig. Auf der Conti-Website wird der 2.2er in der Apex-Variante angeboten. Nur finde ich beim Händler nichts…

Ja, merkwürdig. Auf der Conti-Website wird der 2.2er in der Apex-Variante angeboten. Nur finde ich beim Händler nichts…

Bei Conti jetzt nicht so ungewöhnlich :confused:
Probier es doch mal mit der Artikelnummer von der Conti Seite. Damit habe ich mal einen Reifen gefunden und die Bezeichnung beim Händler hat sowas von gar nicht gepasst..... aber war der richtige Reifen. Hoffe du findest ihn. Alternativ schnapp dir das Telefon und ruf beim Freundlichen oder bei r2 oder Bike-components an.

Mavic hat beim Thema Reifen im 29 Zoll Bereich noch Nachholbedarf. Nicht alle Reifen bei 27,5 sind auch für 29 Zoll erhältlich. Gerade die interessanten Varianten welche gerade besprochen werden sind nicht verfügbar. Und Hersteller mischen geht für viele (darunter auch mich) gar nicht. Michelin hat hier ein ähnliches Thema. Da gibt es nicht alle Mischungen in 29 Zoll.

Habe heute die Dynamic ECO Dichtmilch bekommen.
Das steht ein Verfallsdatum drauf, 19.5.2019.
Hab dann mal ein Blick auf DocBlue, Caffe Latex und WTB TCS geworfen aber keine Verfallsdatum gefunden. Andere Sorten habe ich nicht.

Nö. Problemlos bei verschiedensten Reifen und Herstellern. Normalerweise wechsele ich aber auch die Reifen alle paar Monate, bevor die Milch überhaupt austrocknet.
Die längste Zeit hatte ich Specialized Reifen drauf. Ca. 1 Jahr. Zum Ende hin haben die Reifen schleichend Luft verloren, aber nie geschwitzt oder sich aufgelöst...

alle halbe Jahr Milch erneuern??? Wow. Ich wechsele meine Reifen idR alle 2 Monate alleine aus Neugier :) wobei Baron Projekt tatsächlich den ganzen Winter ran muss, für mich geht´s vorne nicht besser. Hinter der MKII bleibt nicht dicht, wird erstmal durch nen Nic in Trailstar ersetzt, den ich noch im Keller habe.

Und nope, keine Probleme mit der Milch.

Wie sieht es denn mit einem Review von Claw XL aus? :herz: will ja nicht zu sehr nerven, aber das ist vielleicht der interessanteste Reifen, der in letzter Zeit vorgestellt wurde ;)
Ich habe letztens was ist den Maxxis-Reifen-Thread gepostet:lol: weil dort nachgehakt wurde. :lol:
Edit:
Na, gut. :)
Baron P. 27.5x2.4 vs. Claw XL Pro 27.5 x 2.5, Einsatz Trailtouren bisher bis ehrliche S2(+)
Gewicht: 985 vs 991 Gramm
Breite Karkasse/Stollen auf 35 MW: 60/59mm vs 62,5/62,5mm
Dämpfung: 7.5/10 vs. 9.5/10
Rollwiderstand: OK vs. OK ;)
Wintertauglichkeit Gummimischung: TOP vs. TOP :daumen:
Tubelessmontage: 7/10 vs. 10/10
Grip über alle Böden: 9/10 vs. 9/10
Straßenpreis: Teuer vs. Teuer:teufel:
Qualität/Haptik: 1A vs 1A+:daumen:

Das wäre es dann mal in der Kürze liegt die Würze :D;) Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Merci für die Info zum Claw :D
35mm MW ist ja ne Bombe :daumen: Meine W40 hat 28.5mm :lol: fährst Du die Ibis741, Claw am VR oder HR?
WTB asym i35 mit Hope Pro2 Evo und Adapter auf Boost nachzentriert vom Laufradbauer meiner Wahl. ;)
Einsatz am Vorderrad, hinten ist der Quest XL drauf, hat auch die tolle Guard2-Karkasse (27 Euro bei Probikeshop).

zur Dichtmilch. Doc Blue und Stans mögen aus der selben Firma entspringen und auch ähnlich zusammengepannscht sein. Ein direkter Unterschied sind allerdings die kleinen Kristalle in der NoTubes Milch, die fehlen in der Schwalbe Suppe. sonst sind beide weiß.

Ich lasse immer Matsch und loam in Reifen und Felge für extra Stopfkristalle in der Dichtmilch...Funktioniert nicht schlechter als original DocBlue. ;)

WTB asym i35 mit Hope Pro2 Evo und Adapter auf Boost nachzentriert vom Laufradbauer meiner Wahl. ;)
Einsatz am Vorderrad, hinten ist der Quest XL drauf, hat auch die tolle Guard2-Karkasse (27 Euro bei Probikeshop).

WTB I Serie ist auch Nett, hatte bei den mal zwecks PROCORE nachgefragt und die Freigabe bekommen :daumen:
Hab mich geirrt, meine W35 hat 28.4mm die W40 33.5mm.

Zurück