Carbon-Fatbikes / Galerie

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So,Schluß mit Leichtbau,Komando zurück!
LRS ist schon mal ausgetauscht.
Weitere Teile folgen!
 

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Steuerrohr One-Point-Five,ist wohl ein Druckfehler!?
Hast du schon den Preis gefunden?
Mit dem One-Point-Five meinen die bei German-A die untere seite des Steuerrohrs das man mit tapered und mit straight Rahmen fahren kann. (Steuerrohr ist straight aber unten sind 5mm (oder mehr) dann breiter gemacht so dass auch ein tapered Steuersatz passt).

Soll laut deren marketing Zeichnung selbst besser belastbar als ein tapered Rohr sein (Ich bin kein Ing und kann das nicht beurteilen).
 
Steuerrohr One-Point-Five,ist wohl ein Druckfehler!?
Hast du schon den Preis gefunden?

Unter Garantie! Bestenfalls tapered, auf dem Bild sieht es eher nach 1 1/8" aus.
Den Preis hatte ich mir nicht notiert, ich würde an Deiner Stelle mal eine Mail an [email protected] oder einen Anruf absetzen.
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Woher denn das Umdenken bzgl. Leichtbau, wenn ich fragen darf?
 
Nö,Federgabeln interessieren mich nicht sonderlich,wie du weißt!
Zum Leichtbau: Das wurde mir dann doch zu instabil,so daß man dem bike seinen natürlichen Einsatz nicht mehr zumuten konnte!
 
Nö,Federgabeln interessieren mich nicht sonderlich,wie du weißt!
Zum Leichtbau: Das wurde mir dann doch zu instabil,so daß man dem bike seinen natürlichen Einsatz nicht mehr zumuten konnte!
Kann nicht sagen das mein Beargrease instabil geworden ist. Der Schmolke Lenker hat weniger flex als meine Answer 20/20 Lenker die 100gramm schwerer sind.
Hab gestern eine Trailrunde in der Brunssumerheide gefahren, viele Singletrails. Das einzige das ich vermisst habe ist der Dropper bei ruppigen Abfahrten.
Gewöhnen musste ich mich an den 40mm Vorbau, das lenkt um einiges direkter als die andere Bikes mit 70er Vorbau.
 
Ich denke so zwischen 10 und 11kg ist sinnvoll.
Ich tausche noch Sattel,Lenker,Vorbau Pedale und Stütze.
Ist mir sicherer.
Wenn noch jemand Leichtbauteile braucht,PN!
Ich wollte erst bei deinem Leichtbauwahn mitziehen und schauen was geht, war mir dann aber doch zuviel Aufriss.
Wollte auch nicht die teuren Leichtbau-Teile auf einem Schlechtwetterbike (im Sinne von Schneebike, Matsch, usw) verhackstücken und hab mich so mit meinen 10kg am Beargrease zufrieden gegeben..

Dein Aufbau (Leichtbau) fand ich weder flatterig, noch 'über's Ziel hinaus geschossen' , nur die HED-Felgen waren nichts für mich.
Die hätten mir den Einsatzbereich zu sehr kastriert!

Trotzdem, tolles Rad! Und die grünen Nexties passen wie A.... auf Eimer.
 
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