- Registriert
- 3. Mai 2014
- Reaktionspunkte
- 795
Gibt es Erfahrungen wie sich der e13 TRS+ Reifen am Hinterrade zu anderen vergleichbaren verhält?
Besonders bezüglich Rollwiderstand? Und es gab ja irgenwie mal das Thema, dass der eine weniger starke Karkasse hat als der TRSr. Hat dazu jemand Infos?
Am Vorderrad find ich den TRSr schon sehr überzeugend und überlege mir den für die Winterzeit auch hinten drauf zu machen, da der High Roller 2 mittlerweile ziemlich fertig ist. Alternativ hab ich an einen DHR2 gedacht.
Bezüglich dem Thema Burping mit den Fingern herbeizuführen bei Conti Baron Project:
Hab das bei meinen Reifen (High Roller Exo, DHR2 exo und e13 TRSr) mal versucht. Bei knapp unter zwei Bar Luftdruck bekomm ich die nicht mal ansatzweise dazu Luft zu verlieren.
Da ich nur tubeless fahre ist mir das Risiko bzw. die Streuung beim Conti irgendwie zu hoch. Kann natürlich auch sein dass das nur so ein Foren Phänomen ist und andere Hersteller da eigentlich ähnliche Schwankungen haben.
Besonders bezüglich Rollwiderstand? Und es gab ja irgenwie mal das Thema, dass der eine weniger starke Karkasse hat als der TRSr. Hat dazu jemand Infos?
Am Vorderrad find ich den TRSr schon sehr überzeugend und überlege mir den für die Winterzeit auch hinten drauf zu machen, da der High Roller 2 mittlerweile ziemlich fertig ist. Alternativ hab ich an einen DHR2 gedacht.
Bezüglich dem Thema Burping mit den Fingern herbeizuführen bei Conti Baron Project:
Hab das bei meinen Reifen (High Roller Exo, DHR2 exo und e13 TRSr) mal versucht. Bei knapp unter zwei Bar Luftdruck bekomm ich die nicht mal ansatzweise dazu Luft zu verlieren.
Da ich nur tubeless fahre ist mir das Risiko bzw. die Streuung beim Conti irgendwie zu hoch. Kann natürlich auch sein dass das nur so ein Foren Phänomen ist und andere Hersteller da eigentlich ähnliche Schwankungen haben.