sp00n82
noob
Ist vielleicht auch besser, wenn die nicht so kurz sind, zumindest wenn man das Solarstorm-Gehäuse am Rahmen befestigt. Ich hatte bisher nur Flat-Top-Akkus, und bei härteren Schlägen ist mir immer wieder das Licht mittem im Trail ausgegangen. Offensichtlich bewegen sich die Akkus so stark im Gehäuse, dass sie kurzzeitig den Kontakt verlieren, wodurch das Licht dann ausgeht. Das kann ich auch provozieren, indem ich das Gehäuse z.B. auf einen Sessel schlage (etwas nicht ganz so hartes bittenatürlich sind die alle unterschiedlich lang
ich hab die ganz großen panasonic, geschützt
und die passen sowohl ins solarstorm wie ins fenix

Dann habe ich mir extra welche mit Buttons geholt - aber vorgestern dann wieder genau das gleiche. Bei einem harten Schlag (beim verkackten Pseudo-Bunnyhop über eine Rinne mit dem Hinterrad auf die Kante) war das Licht wieder weg.
Hat jemand eine Idee, wie man dem noch vorbeugen könnte, ohne gleich wieder neue Akkus zu kaufen? Zwischenzeitlich hatte ich die Akkus mal mit selbtverschweißendem Isolierband auf der Seite vom Pluspol umwickelt, damit sie fester im Gehäuse sitzen. Das hat auf dem Trail auch super funktioniert, leider hat man dann die Akkus auch nicht mehr aus dem Gehäuse rausgekriegt, und ich durfte dann eine halbe Stunde fluchen gehen.