singletrailer67
Trailsüchtiger...
So dann möchte ich mal ein kurzes feeback zum Mavic Claw geben.Die gestriegen tour mit @Trail Surfer führte durch steiles und wurzeliges gelände bei temperraturen um 3°C. Mit ganz fiesen dingern die teilweise diagonal zu hang verliefen und dann auch noch nass waren.
Der reifen ist auf einer ZTR Flow MK3 mit 29 mm innenmaulweite am vorderrad aufgezogen.
Gestartet bin ich mit 1,2 bar, was sich aber als etwas zu hoch rausstellte. Da ich ein teil der trails schon kannte, weil 2 wochen zuvor mit dem Mavic Charge auf selber felege und selben luftdruck gefahren, hab ich jetzt einen guten vergleich. Der Claw ist mir bei der ersten wurzelpassage gleich 2 mal hintereinander weggerutscht, das hatte ich beim Charge so nicht
Im kurz darauf folgenden steilstück gleich noch 2 mal....
Vertrauen zum reifen leicht eingeschränkt, ok was tuen. Luftdruck um 0,2 bar auf 1,0 bar abgesenkt. Auf den 20 jetzt noch zu fahrenden Km hatte der reifen keine zicken mehr am vorderrad gemacht.
Auf losen oder sandigen untergrund führt der reifen wunderbar, er generriet unendlich viel bremsgrip.Der reifen setzt sich im vergleich zum Charge nicht mit schlamm zu,auch das lenkverhalten ist im vergleich zum Charge etwas kippliger was der bauart wohl geschuldet ist. Aber das macht sich auf dem trail nicht negativ bemerkbar, auch wenn der Claw am vorderrad montiert ist, konnte ich ein etwas leichteres rollverhalten fesstellen, was ich nicht feststellen konnte war ein verhärten der stollen.
Ich werde den Claw jetzt noch eine weile weiter fahren, er ist am vorderrad ein guter allrounder und sollte mich jetzt gut durch die schlammige zeit führen
Anbei mal ein video damit ihr mal einen eindruck vom gelände habt, aber achtung könnte was langweilig werden. ich gehöre zu kategorie bergabschleicher
Ich glaub das eine oder andere davon kenne ich...

Damals aber Rocket Ron-Bedingungen...