Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hey, wo kann ich dir mal ein hopfenhaltiges, gekühltes erfrischungsgetränk auf malzbasis ausgeben? Läuft wieder butterweich! War super eimfach und sollte jetzt wieder eine weile haltenIst doch klar.
Der hohe Druck in der Negativkammer zieht die gabel zusammen.
Wenn das öffter vorkommen sollte muss ein O- Ring ersetzt werden.
danke vielmals!Gerne, man sieht sich vielleicht Mal wirklich?Hey, wo kann ich dir mal ein hopfenhaltiges, gekühltes erfrischungsgetränk auf malzbasis ausgeben? Läuft wieder butterweich! War super eimfach und sollte jetzt wieder eine weile haltendanke vielmals!
Bei mir ist das Gewinde der Achse meiner 15er 36 ausgenudelt und ich kann die Achse nur noch soft anziehen. War ja klar das die bescheuertste Klemmung aufm Markt bei mir trotz echt kleinem minitool den Geist aufgibt.
Was habe ich für Optionen? Neues Casting?
soft heißt weniger las 2 NM?
Du schriebst "Gewinde der Achse"? Oder Casting oder Beides? Nachschneiden? neue Achse? Neues Casting? So fahren? 2 NM ist ja nicht wirklich viel...
Sonst fällt mir nichts ein
Von wann ist denn die Gabel und welches Modell? Die aktuellen 36RC2 haben doch austauschbare Achsen (15/20mm) und deshalb auch austauschbare Gewindeeinsätze im Casting. Kannst du nicht einfach die Gewindeeinsätze in der Gabel tauschen?Handelt sich um das Gewinde im Casting. Weiß einer was für ne Steigung das hat? Dann würde ich es mal mit nachschneiden probieren. Befürchte aber da wird nur ein neues Casting helfen. So fahren wird glaube ich nichts, da die Nabe nicht mehr vernünftigt durch die Gabel geklemmt wird.
Gewinde ist im Casting. Geht also nicht.
Welcher Hornochse konstruiert ein Teil, dass dafür gedacht ist ständig auf und zu gemacht zu werden so, dass man einen Drehmomentschlüssel dafür braucht. Die ganze Achse die man mit 5 (!!!) Schrauben befestigen muss ist ein totaler Fail.

Nein, leider habe ich die Maße nicht.Genau hier sehe ich auch das Problem was Reparaturen angeht. Das Gewinde ist geschlitzt und nur sehr kurz.
@RockyRider66 weißt du zufällig was für Gewindemaße alte und neue Achse haben?
Am besten gefällt mir neben neuem Casting: Gewinde ausbohren, Hülse anfertigen die ein Aussengewinde hat, Gegenstück als Innengewinde IN die Achse schneiden. So müsste man ja die 2Nm aufbringen können. Streng genommen reicht eine Schraube mit entsprechend großem Kopf. Müsste man die Achse evtl noch um 1mm abdrehen in der Länge. Ich schaue mal ob die Achse genug Fleisch für ein Innengewinde hat und welches man reinschneiden könnte.