Specialized Sammelthread - Teil 2

Verkaufe meinen Epic S-Works Frame in L inkl Fox FOX Federgabel 29" Float SC 32 F-S 100 Step-Cast 3-Pos QR15

Rahmen ist Max 150km gelaufen. Eher Waldweg.
Gabel nagelneu und unbenutzt.

Komplett 3599€.

http://fotos.mtb-news.de/p/2094765][/URL]

Steigst du um auf das Epic HT oder schaffst rechtzeitig Platz für das neue Epic FSR? Das Bike ist doch letztens erst fertig geworden

Kann ich mal messen, wenn ich wieder zu Hause bin.
Habe den 2.3 vorne und den 2.1 hinten auf dem Epic. Montiert auf dem normalen Roval Control Carbon (nicht SL)...
So, habe eben mal gemessen:
Renegade 2.3 Gripton auf Roval Control Carbon: 56mm Breite
Renegade 2.1 Gripton auf Roval Control Carbon: 52mm Breite

Macht also nicht wirklich einen großen Unterschied...

Hm. 4mm in der Breite macht ok Volumen aber doch schon einiges aus.

Mein HT ist ziemlich hart, daher bin ich gerne den voluminösen RK 2.2 gefahren. Da wird es wohl auch ein Renegade 2.3 werden.

Kommen die Gewichte mir 580 g nun hin?

Mein HT ist ziemlich hart, daher bin ich gerne den voluminösen RK 2.2 gefahren. Da wird es wohl auch ein Renegade 2.3 werden.

Also meine 2.3er Renegade haben um die 630g.
Aber angeblich kommen ja noch S-Works-Varianten davon, die sollte etwas leichter sein.

Kann mir einer die Teilenummer für 15 mm End Cabs am Vorderrad sagen für den Roval Control Carbon MY 15?? Finde die Tabelle einfach nicht mehr !

Sworks.jpg

Anhänge

• Sworks.jpg
    Sworks.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 64
Verkaufe meinen Epic S-Works Frame in L inkl Fox FOX Federgabel 29" Float SC 32 F-S 100 Step-Cast 3-Pos QR15

Rahmen ist Max 150km gelaufen. Eher Waldweg.
Gabel nagelneu und unbenutzt.

Komplett 3599€.

http://fotos.mtb-news.de/p/2094765][/URL]

Will maximal 3 Räder stehen haben und kann mich nicht vom Tarmac und Crux trennen. Hinzu kommt, dass ich kaum MTB fahre und 2 einfach Quatsch sind.

Ich ha

Ich hab mir vor kurzem zwei bestellt. Beide über 700 Gramm. Gingen sofort zurück. Ich bleib bei meinen Race King Protection. Die sind breiter und höher und wiegen rund 640 Gramm

Meine beiden hatten auch eher um die 630g.
Hattest du ggf. ne Grid-Variante bestellt? (Oder gibt es den gar nicht als Grid?)
Aber 70g mehr klingt mir jetzt schon seltsam, wenn alle anderen hier so ca. das gleiche Gewicht gemessen haben...

Hallo,

würde gerne den Roval Control SL 29 LRS aus einem Epic S-Works 29" (2011) mittels Roval Boost Konversion Kit umrüsten. Laut Bike24 geht das aber erst ab Modelljahr 2013. Hat hier schon jemand Erfahrung mit Umrüsten aus dem Modelljahr 2011?

Gruß
Lars

Mal ne Speci-unspezifische Frage an die Vielfahrer hier. Momentan fahre ich ein Stumpy HT in M und komme auch recht gut klar. S ginge auch. Mein Problem ist, dass meine Oberschenkel recht kurz sind. Sattel ist ganz nach vorn geschoben.

Frage - bringt eine 5 mm kürzere Kurbel was? Spürt man die 5 mm wohl? Ich überlege, meine S-Works Kurbel gegen eine XX1 Eagle zu tauschen, dann eben in 170 mm Länge. Müsste doch eigentlich deutlich besser sein, wenn ich überlege, wie sehr ich es gespürt habe, als ich den Sattel von mittiger in die ganz vordere Position geschoben habe...???...

Zurück