Schnäppchenjäger-Laberthread

Achsooooooooo, gut das ich ich noch eine Alu Sattelstütze habe wo ich meinen Carbon Rahmen klemmen kann. Ich hole das Ding morgen mal. Für die ca. 3x im Jahr wo ich den brauche sind die 26 Euro perfektes Preis- Nutzungsverhältnis.

sorry,.. aber was soll es bringen ohne selbstgemachte erfahrungen über einen montageständer herzuziehen, der von dutzenden usern über dutzende threads hinweg überall im forum gelobt wird?

*kopfschüttel*

Sorry habe nur meine Meinung gepostet nach dem User nach einem Feedback gefragt haben.
Wenn Lidl es MTB im Angebot würde ich es auch da kaufen :lol:

Die Diskrepanz zwischen Meinung und Vorurteil macht hier den großen Unterschied :aetsch:

Mit meine Meinung, Bedenken, Vorurteilen musst Du leben oder einfach nicht lesen. Macht für mich Absolut kein Unterschied,
sind kostenlos :D

Mal zur Info

Forum bedeutet
- eine öffentliche Diskussion
- geeigneter Ort oder Personenkreis, um etwas zu erörtern

Zuletzt bearbeitet:
Also der Lidl Montageständer hält mein Fully nicht gerade. Es kippt, an der Sattelstütze geklemmt, nicht gerade sondern es kippt immer nach vorne.
du musst die luft aus der gabel lassen, sonst ist es vorn zu schwer. :bier:
oberrohr scheint meist doch der bessere platz zum aufhängen zu sein. zumal viele heute eine absenkbare stütze montiert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Lidl Montageständer hält mein Fully nicht gerade. Es kippt, an der Sattelstütze geklemmt, nicht gerade sondern es kippt immer nach vorne.
Ich hab da Carbon Montage Paste drunter gemacht und dann hat es herhalten.

Habe den Park Tool und den vom Lidl. Bis auf das Abkippen macht der von Lidl fast einen besseren Eindruck. Wenn man bedenkt das der von Lidl nur die 10% soviel gekostet hat, dann ist dieser klarer test Sieger.

Aber wer das nicht glaubt, ruhig einen Sack treuen kaufen und sich einreden dass dieser es am besten kann.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Der Lidl-Ständer ist super, der hält sogar mein Pedelec zuverlässig. Allerdings muss man, wie bereits erwähnt, das Oberrohr zur Befestigung nutzen und wenigstens halbwegs den Schwerpunkt berücksichtigen.

Wenn ich das jetzt lese, gibt's doch ein paar Defizite. Aber für den Preis völlig OK.
Und genau solche Schwächen hat mein Montageständer halt nicht. Auch wenn ich an der Sattelstütze klemme kann ich das Bike so drehen das man Easy an jeder Stelle rankommt/arbeiten kann, auf den Schwerpunkt brauche ich da nicht achten da Absolut Standfest.
Irgendwo muss der hohe Preis ja herkommen, z.B. kann ich bei Bedarf Ersatzteile bestellen.
Ist halt wie mit einem MTB, man kann sich für kleines Geld eins im Baumarkt kaufen oder beim Fachhändler ein paar mehr Euros investieren.
Das muss jeder für sich Entscheiden. Kommt halt auch drauf welche arbeiten damit gemacht werden und wie oft. Nur kleiner Service und Pflege oder doch alle arbeiten vom komplett Aufbau, Zerlegen, jeden Service.

@demlak
Danke für den Link von unten, da habe ich noch mehr Schwächen gefunden :daumen: aber bestimmt stehen die ersten Schnäppchenjäger schon ab 5 Uhr vorm Lidl :lol: und von überall Gelobt ist ja auch ein wenig übertrieben :D aber Shit Happens

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das jetzt lese, gibt's doch ein paar Defizite. Aber für den Preis völlig OK.
Und genau solche Schwächen hat mein Montageständer halt nicht. Auch wenn ich an der Sattelstütze klemme kann ich das Bike so drehen das man Easy an jeder Stelle rankommt/arbeiten kann, auf den Schwerpunkt brauche ich da nicht achten da Absolut Standfest.
Irgendwo muss der hohe Preis ja herkommen, z.B. kann ich bei Bedarf Ersatzteile bestellen.
Ist halt wie mit einem MTB, man kann sich für kleines Geld eins im Baumarkt kaufen oder beim Fachhändler ein paar mehr Euros investieren.
Das muss jeder für sich Entscheiden. Kommt halt auch drauf welche arbeiten damit gemacht werden und wie oft. Nur kleiner Service und Pflege oder doch alle arbeiten vom komplett Aufbau, Zerlegen, jeden Service.

@demlak
Danke für den Link von unten, da habe ich noch mehr Schwächen gefunden :daumen: aber bestimmt stehen die ersten Schnäppchenjäger schon ab 5 Uhr vorm Lidl :lol: und von überall Gelobt ist ja auch ein wenig übertrieben :D aber Shit Happens

Hab auch den Feedback Montageständer. Bei schwereren Rädern (14kg aufwärts) muss man auch bei dem aufpassen, dass der Schwerpunkt vom Rad in etwa über einen der Standfüße liegt, sonst kann auch der kippen, insbesondere, wenn man ihn sehr weit ausfährt.
Das Lidl Teil hat ein Freund; für den Preis empfehlenswert. Ein paar Kleinigkeiten waren etwas umständlich gelöst, soweit ich mich erinnere; aber nix was ihn unbrauchbar machen würde.

Such übergangsweise einen 184mm Dämpfer für's Phantom. preis? unter 50 EUR! Meiner hängt bei Cosmic.....

Zurück