Specialized Sammelthread - Teil 2

145gr? Autsch...
Hoffentlich ist das PF30 für SRAM nicht ganz so schwer.
Hier wird dir geholfen:D:)

IMG_8516.JPG

Anhänge

• IMG_8516.JPG
    IMG_8516.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 44
Thema Sram Eagle:
Hat schon jemand die Eagle in Gebrauch?
Mich würde die Abnutzung der Kassette interessieren, sowohl die goldene als auch die schwarze.
Kann mir vorstellen, dass sich das schwarz ziemlich zügig auflöst.
Das Gold hingegen sollte langlebiger sein, da die Kassette nitriert ist ...

Das schwarz war auf einigen Gängen bereits nach den ersten Ausfahrten weg. Hier der Zustand nach 180 km:
IMG_1029.JPG

Nach mittlerweile 800 km sieht die Kassette aber immer noch ähnlich aus. Das heisst, die schwarze Beschichtung ist auf den oberen 6 Gängen noch vorhanden. Allerdings bilden sich auf dem 5 schwersten Gang bereits Grate. Ich hoffe, das setzt sich nicht zu schnell fort. Die Kette hat sich bisher so gut wie nicht gelängt. Aber auch hier war auf der Innenseite die Beschichtung nach ca. 200 km weg.

Anhänge

• IMG_1029.JPG
    IMG_1029.JPG
    140,9 KB · Aufrufe: 77
Das schwarz war auf einigen Gängen bereits nach den ersten Ausfahrten weg. Hier der Zustand nach 180 km:
Anhang anzeigen 582802

Nach mittlerweile 800 km sieht die Kassette aber immer noch ähnlich aus. Das heisst, die schwarze Beschichtung ist auf den oberen 6 Gängen noch vorhanden. Allerdings bilden sich auf dem 5 schwersten Gang bereits Grate. Ich hoffe, das setzt sich nicht zu schnell fort. Die Kette hat sich bisher so gut wie nicht gelängt. Aber auch hier war auf der Innenseite die Beschichtung nach ca. 200 km weg.
Danke für die Info.

Hallo,
Frage an die Epic HT Gemeinde...
Ich bekomme nun auch en Rahmen ;-) daher stellt sich die Frage ob ich meine XX1 Quarq Kurbel weiter
fahren kann??? (keine Eagle - Quarq...) Wege Boost und neuer Kettenlinie...
Wenn ja, muss ich dann mit anderen Spacern arbeiten??

Danke schonmal

Anhang anzeigen 582802

Das ist ja grauenhaft. Da lobe ich mir meine e13 TRS.

Zurück