..meine Erfahrung ist das Kinder e-MTBs von der ersten Sekunde an mögen. Mögen ist gar kein Ausdruck: magnetisch angezogen fühlen sich die Kinder - sogar das Smartphon wird dafür in der Ecke liegen gelassen (falls vorhanden) Familienausflüge mit dem MTB werden plötzlich wieder zum freudigen Gemeinschaftsereignis. Die wenigsten Kinder mögen wirklich lange Bergauffahrten. Kinder mögen Action und Spaß. Gemotze und andere Unlustbekundungen sind wie weggeblasen. Das hat überhaupt nichts mit Bewegungsfaulheit oder mangelnder Fitness der Kinder zu tun. Es ist unglaublich faszinierend zu sehen, wie schnell Kinder die eMTB Technik antizipieren und schon nach kürzester Zeit die erstaunlichsten Fahr-Manöver hinbekommen. Da Kinder sehr leicht sind und das Kinder eMTB verhältnismäßig schwer ist, sind die Fahreigenschaften mit dem niedrigen Fahrzeugschwerpunkt auch erstaunlich gut. Reichweite und Fahrdauer sind ebenfalls durch das verhältnismäßig geringe Gewicht der Kinder überaus gut. Mein Fazit: eMTB ist zumindest für Familienausflüge mit dem Mountainbike der absolute Hit.
Unter diesen Voraussetzungen wundert es mich, wie wir alle zu Bikern werden konnten. Es wird ein komplett falsches Bild vermittelt. Siehst du das denn gar nicht kritisch?
Wieso spielen Kinder Fußball? Gehen sogar jogger. Fahren inline skates usw. Das wqs du sagst, nämlich dass Kinder begeistert von den Motoren sind, ist nur logisch. Jeder Mensch, egal wie alt, erlebt diesen Wow Effekt. Kinder hinterfragen aber nicht. Die nehmen das dann als selbstverständlich.
Dein Beitrag ist....sorry.....erbärmlich! Ich war übrigens gerade mit meinem Junior draußen. 2,5 Jahre alt. 4,8km gefahren. Ihm hat es enorm Spaß gemacht. Muß ich mich ärgern, dass wir auch 15km machen hätten können?
In den USA fahren die ganz Fetten auch mit ihren 3 rädrigen Scootern zum Mc Donald's und machen alle Wege so. Weils geht! So ist ihnen das nur recht. Ein Kind denkt gleich naiv.
//Edit, weil es mir gerade einfällt.
4. Klasse Volksschule (Grundschule). Ich war gerade 10 Jahre alt. Ich hatte einen Radltacho geschenkt bekommen. Mein Ziel für den ersten Tag: 100km fahren. Ich hatte keine Ahnung was das bedeutet. Mein bester Freund hatte auch einen Tacho bekommen und wir sind den ganzen Tag Runden in der Siedlung und in die Nachbarsiedlungen gefahren. Wir sind den ganzen Tag wie blöd geradelt. Am Abend waren wir komplett hinüber und habe tatsächlich 100km geschafft.
@Lutz-Scheffer Wieso habe ich das getan? Bis ich etwa 17 war, war ich zwar sehr sportlich, aber mehr der Bewegungstyp und Ausdauersport habe ich gehasst. Also, was war der Grund, wieso ich das getan habe? Ich denke es ist simpel. Ich war wohl einfach neugierig.