Dies und Das - Der Community Talk

War heute bei Canyon...

die Beläge wurden abgeschliffen, die Bremsscheibe nachgezogen, gereinigt und anschließend vom Monteur "eingebremst".

Mal schauen wie das Bike sich jetzt auf den Trails verhält... das Rubbel verdirbt mir aber schon arg den Spaß beim Fahren.

Zusätzlich hat er aber die Schaltung noch nachgestellt und die Kette gekürzt, das wäre wohl beim Aufbau in der "Factory" nicht ordentlich gemacht worden, dass fande ich vom Service her nicht schlecht, da ich das gar nicht bemängelt hatte :).

Der Steuersatz hat kein Spiel und die Steckachse hat er auch etwas "strammer" montiert.

Gruß

Marcus
 
man kennt ja die bekannten Stellen, an denen die Nerves mal gerne brechen. An meinem Neuron ist mir aufgefallen, dass an dieser Stelle eine Verdickung ist. Kommt mir das nur so vor oder ist es am Neuron wirklich dicker gemacht worden um dem Rahmenbruch vorzubeugen?
 
man kennt ja die bekannten Stellen, an denen die Nerves mal gerne brechen. An meinem Neuron ist mir aufgefallen, dass an dieser Stelle eine Verdickung ist. Kommt mir das nur so vor oder ist es am Neuron wirklich dicker gemacht worden um dem Rahmenbruch vorzubeugen?

Welche Stellen sollen dass denn sein ? Kettenstrebe ? So wie bei allen anderen Herstellern auch ?
 
seht es mir bitte nach, wenn ich es als Gelegenheitsforianer überlesen habe...

-gibt es in absehbarer Zeit Pläne bei Canyon, ein 27,5er Hardtail ins Portfolio zu nehmen?
Gab es da nicht mal was?
Das 26er MTB´s "tot" sind, hab selbst ich mitbekommen, aber nur noch 29er...:(
 
Es gibt nur 27,5 " in der Größe XS und S. Ich rechne nicht mit einem 27,5" Hardtail für andere Größen weil der Vorteil der 29" Räder bei den Herstellern überwiegt, immerhin gibt es auch 29" Trailräder, so unhandlich können die also gar nicht sein (Marketing der Hersteller).
 
Hallo Leute,
vermutlich gehört das nicht hier her, aber der Chat bei Canyon ist nie verfügbar und am Tel erreiche ich auch keinen. Will morgen mein bestelltes Bike in Ko abholen und würde gerne wissen, ob ich das Bike dann im Bikeguard oder ohne fertig montiert bekomme. Ich brauche diesen Karton nämlich nicht und will dafür dann eigentlich auch nicht bezahlen. Wie sind Eure Erfahrungen?

LG
 
Hallo zusammen,

ich recherchiere etwa seit Ostern vermehrt nach einem passenden Fully für mich und habe in dem Zusammenhang eine Frage was die Sale-Aktionen bei Canyon betrifft.
Mir ist aufgefallen, dass vor einigen Monaten bereits ein Sale war und jetzt gerade wieder eins ist. Ist das regelmäßig so?
Ich möchte mir innerhalb des nächsten halben Jahres (mehr oder weniger) ein 29er Fully holen und tendiere zum Neuron.
Wenn es abzusehen ist, dass in dieser Zeit noch mal ein Sale ansteht würde ich diese Chance dann nutzen. Ist es wahrscheinlich, dass noch mal einer kommt?
Und wären damit voraussichtlich auch ggf. neue 2018er Modelle betroffen, die ja in diesem Zeitraum vermutlich erscheinen? Oder gibt es zum Neuron schon Neuigkeiten bzgl. Änderungen/Neuauflagen für 2018 (im entsprechenden Canyon 2018er Thread nicht eindeutig)?

Danke
 
Hallo,
ich hätte da mal ne frage...
Was würdet ihr denn für ein 2014 Canyon Spectral 8.0 AL noch bezahlen.
Zustand gut, Original bis auf Magura MT5 Bremsen, 2x10 XT
damit ich das mal einschätzen kann.

Danke schon mal
:daumen:
 
Aktuelle Spectral mit XT liegen bei EUR 2.500,-- NEU und die 2018:er stehen vor der Tür. Jetzt kommt es auf den Zustand an, d.h. waren Gabel/Dämpfer beim Service ? Rahmen / Kette etc.

Ich würde für einen TOP Zustand maximal 1.800,-- zahlen. Gibt genug gebrauchtes Material auf dem Markt.
 
Hi Leute,
ich hab im Kaufberatungsforum schon nen Thread aufgemacht, jetzt wird es hier aber etwas Canyon spezifischer.
Habe heute eine Probefahrt mit einem Merida One-Twenty XT 29er gemacht, das hat mir schon sehr gelegen, aber Canyon bietet mit dem Neuron einfach etwas mehr fürs Geld.
Außerdem will ich denke ich doch eher in die Richtung All-Mountain statt Touren Fully. Hier habe ich das Spectral AL 7.0 im Auge.

Ich will am Samstag mal nach Koblenz fahren, ist nicht allzu weit für mich um Neuron und Spectral zu vergleichen.
Habt ihr irgendwelche Hinweise für das Testcenter für mich? z.B. ob es Samstag komplett überfüllt ist :D

Außerdem noch eine Frage zum Sale an die Leute die vielleicht über die Jahre etwas vom Ablauf mitgekriegt haben:
Wäre es schlauer das Rad (falls es mir am Samstag liegt) noch während dem Sale zu bestellen, oder kommen danach dann eh die neuen Modelle für 2018 rein und die 2017er kommen noch stärker reduziert ins Outlet?

Viele Grüße
 
Hi Leute,
ich hab im Kaufberatungsforum schon nen Thread aufgemacht, jetzt wird es hier aber etwas Canyon spezifischer.
Habe heute eine Probefahrt mit einem Merida One-Twenty XT 29er gemacht, das hat mir schon sehr gelegen, aber Canyon bietet mit dem Neuron einfach etwas mehr fürs Geld.
Außerdem will ich denke ich doch eher in die Richtung All-Mountain statt Touren Fully. Hier habe ich das Spectral AL 7.0 im Auge.

Ich will am Samstag mal nach Koblenz fahren, ist nicht allzu weit für mich um Neuron und Spectral zu vergleichen.
Habt ihr irgendwelche Hinweise für das Testcenter für mich? z.B. ob es Samstag komplett überfüllt ist :D

Außerdem noch eine Frage zum Sale an die Leute die vielleicht über die Jahre etwas vom Ablauf mitgekriegt haben:
Wäre es schlauer das Rad (falls es mir am Samstag liegt) noch während dem Sale zu bestellen, oder kommen danach dann eh die neuen Modelle für 2018 rein und die 2017er kommen noch stärker reduziert ins Outlet?

Viele Grüße
Also vor 12 Tagen habe ich auf meine E-Mail Anfrage die Antwort bekommen, dass das Neuron 29er in L (7.9) und in M (6.9) zum Probefahren bereit steht. Wie das am Wochenende aussieht kann ich nicht sagen. Um zumindest die Geometrie und die Sitzposition zu testen ist die Ausstattung ja egal. Das 8.9 ist laut E-Mail nicht vorrätig gewesen.
Wenn ich es bei meinen eigenen Recherchen richtig verstanden habe, komme in den nächsten Wochen (in jedem Jahr wohl etwas unterschiedliche Termine) die neuen Modelle für 2018. Ob das Neuron und Spectral da auch dabei sind, hat mir noch niemand hier bestätigt.

EDIT: Hab jetzt gerade mal auf der Homepage von der Eurobike geguckt. Da steht Canyon NICHT im Markenverzeichnis und auch nicht im Ausstellerverzeichnis. Da werden die neuen Modelle also nicht vorgestellt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich hab im Kaufberatungsforum schon nen Thread aufgemacht, jetzt wird es hier aber etwas Canyon spezifischer.
Habe heute eine Probefahrt mit einem Merida One-Twenty XT 29er gemacht, das hat mir schon sehr gelegen, aber Canyon bietet mit dem Neuron einfach etwas mehr fürs Geld.
Außerdem will ich denke ich doch eher in die Richtung All-Mountain statt Touren Fully. Hier habe ich das Spectral AL 7.0 im Auge.

Ich will am Samstag mal nach Koblenz fahren, ist nicht allzu weit für mich um Neuron und Spectral zu vergleichen.
Habt ihr irgendwelche Hinweise für das Testcenter für mich? z.B. ob es Samstag komplett überfüllt ist :D

Außerdem noch eine Frage zum Sale an die Leute die vielleicht über die Jahre etwas vom Ablauf mitgekriegt haben:
Wäre es schlauer das Rad (falls es mir am Samstag liegt) noch während dem Sale zu bestellen, oder kommen danach dann eh die neuen Modelle für 2018 rein und die 2017er kommen noch stärker reduziert ins Outlet?

Viele Grüße

Denke viel günstiger wird es nicht sein und dann ist ja die Frage ob deine Größe + Farbe überhaupt noch verfügbar sind.
Ich würde, wenn alles soweit passt nach der Probefahrt, direkt bestellen.

Grüße
 
Moin, ich hatte vor mir ein Spectral Al 7.0 Ex in Größe L zu kaufen, welche im Moment jedoch nicht mehr verfügbar ist. Weiß jemand ob und wann es die wieder gibt oder kommt da garnichts mehr?
 
Weiß jemand woher man achsadapter für die stitched 360 VR-Nabe bekommt? Habe 20x110. Suche 15x100. Die Kollegen im Chat sind nicht kompetent und verweisen auf den Gabelhersteller :rolleyes:.

Ist ja sicherlich eine gelabelte Nabe. Kennt jemand den Hersteller?
 
Zurück
Oben Unten