BOS Deville

Hallo zusammen,

ich fahre seit mehr als zwei Jahren eine Deville und bin sehr begeistert! Zuverlässig, gut zu servicen, traumhafte performance mit einem Verstellbereich, mit dem man was anfangen kann und das alles mit minimaler Pflege von ein paar Tropfen Silikonöl auf die Standrohre. Ich bin Fan!

Neues Jahr, neues Bike. 650b ist unvermeidbar, weshalb eine neue Gabel her muss. Hat schon jemand Erfahrungen mit der Deville FCV? Lohnt sich der doch nicht unerhebliche Aufpreis bei den Strassenpreisen gegenüber der "normalen" Deville 650b?

Viele Grüsse,

Wolfi
 
Also das casting ist gleich geblieben. BOS hat nur andere Standrohre für Ihre gabeln. Ist halt die Frage ob man sich nicht einfach eine neue Standrohreinheit holt!
 
Also das casting ist gleich geblieben. BOS hat nur andere Standrohre für Ihre gabeln. Ist halt die Frage ob man sich nicht einfach eine neue Standrohreinheit holt!
Einfach nur die Standrohreinheit tauschen reicht nicht. Wenn man eine 650B-Standrohreinheit einbaut braucht man auch eine längere Dämpfungseinheit weil die Krone im Topcapbereich höher ist. Kostet dann nochmal knappe 400.-.

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Deville FCV? Lohnt sich der doch nicht unerhebliche Aufpreis bei den Strassenpreisen gegenüber der "normalen" Deville 650b?
Mit FVC steht man vor allem höher im Federweg. Ob es dir den Aufpreis wert ist mußt du selbst wissen.
 
Hmm ist das mit der erhöhten topcap nur bei der 170 ein Problem, hatte zumindest zur 160mm eine andere Aussage bekommen.
 
Danke für die Antworten! Ich würde das alte Bike mit der Deville drin halt gern verkaufen, dementsprechend fallen Umbauaktionen aus.
Bisher habe ich zum FCV nur einen Bericht gefunden (spoke magazine), und der war ganz angetan.
 
Danke für die Antworten! Ich würde das alte Bike mit der Deville drin halt gern verkaufen, dementsprechend fallen Umbauaktionen aus.
Bisher habe ich zum FCV nur einen Bericht gefunden (spoke magazine), und der war ganz angetan.
Servus,