ist ein 2,4er
hast du da mal grob sie Stollenbreite gemessen. Mich interessiert der unterschied zum 2.35
Mfg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ist ein 2,4er

Das Problem ist vor allem die störrische Karkasse der Protection-Variante. Der 2.2 Mk ist halt schon sehr schmal, ich bin den aber auch schon mal gefahren, allerdings in Racesport. Wenn Du auf die Pannensicherheit verzichten kannst, wäre Racesport ne Alternative...
Habt Ihr einen Tipp oder alternative Reifen für mich? Ist evtl. der Mountain King in 2.20 besser?
...
Ansonsten den Hersteller wechseln (Maxxiy, WTB, Specialized...)
Wieviel Luftdruck fährst du bei welchem Körpergewicht?
was hältst du denn davon ein wenig in diesem thread zu stöbern?
grundsätzlich okay![]()
aber auf die schnelle Infos nimmt man auch gerne
Mein Vorschlag wäre Trailking 2,2 Racesport oder WTB Bronson Race.
... hab aktuell die Kombi Nobby Nic und Rock Razor in 29x2,35 Pace Star Snake Skin montiert. Rollt der Racing Ralph 29x2,35 Pace star Snake Skin auf Asphalt leichter als der Rock Razor hinten ?
) Beide haben aber einen angenehmen Übergang zwischen Grip und Traktionsverlust.mal vom Tremalzo runterzufahren ?
Hans
Nein im Ernst: für Tremalzo reicht der sicher (mit einem entsprechenden CC/MA/Touren-Fully), ist ja nicht wirklich eine schwierige Abfahrt. Mit einem etwas breiteren, profilierteren Reifen hast Du aber sicher mehr Reserven.Da runter fahren kannst Du auch mit einem RennradreifenNein im Ernst: für Tremalzo reicht der sicher (mit einem entsprechenden CC/MA/Touren-Fully), ist ja nicht wirklich eine schwierige Abfahrt. Mit einem etwas breiteren, profilierteren Reifen hast Du aber sicher mehr Reserven.

Moin zusammen,
Ich kann und möchte an der Stelle eine Lanze für den "neuen" 29er Nobby Nic 2.6 brechen.
Ich bin vorher am alten Rad nur Conti gefahren und war in puncto leichtläufigkeit (Race King) und Grip (mountainking), je nach Einsatzzweck, zufrieden.
Auch die Serienbereifung von Specialized war okay, der Butcher am VR lief ordentlich und hatte guten Grip, der Slaughter am HR bot aber bei losen, feuchten Untergrund eindeutig zu wenig Halt.
Der Nobby bringt beides gut zusammen und hat am Osterwochenende seine Bewährungsprobe mehr als gut bestanden.
Eckdaten:
Stumpi XXL + 2m Fahrer = ca. 115kg Systemgewicht
Vorne 20PSI (Trailstar)
Hinten 27PSI (Pacestar)
jeweils mit Schlauch, Tubeless folgt
Positiv:
Rollwiderstand auf der Straße befriedigend bis gut.
Haftung auf losem Untergrund in matschigen Passagen sehr überzeugend. Im Grenzbereich gutmütig.
Fahrkomfort klasse ohne dass der Reifen anfängt zu hüpfen oder sich in den Kurven zu verformen oder zu schmieren.
Leichter als die Speci Reifen in der GRID-Variante (ca. 150g)
Neutral:
Der Reifen baut nicht so breit, wie die 2,6 es erahnen lassen würden, es ist aber in jedem Fall vorher zu prüfen ob der Reifen in den Rahmen passt (die Gabel ist meist nicht das Problem).
Mit ca. 40€ waren die Reifen im akzeptablen Preisrahmen.
Negativ:
Selbst bei 29mm Maulweite der Felge steht die Seitenwand fast gleich weit heraus wie die das Profil (Noppen). Die Gefahr sich die Karkasse zu beschädigen ist mMn größer als bei den anderen beiden Herstellern.
Viele Grüße,
Mathias

Hello again,
Ich hab heute mal den Reifen gegen einen 26x2.4 Fat Albert gestellt. Der Unterschied war fast nicht zu erkennen. Gleiches gilt für den MK2 26x2.4,jeweils auf schmaleren Felgen. Das ist schon etwas merkwürdig
Egal, es bleibt dabei, dass der Reifen auch bei deutlich unter 1,5bar nicht walgt oder durchschlägt und guten Grip hat.
Die Selbstreinigung könnte besser sein, aber man kann nicht alles haben![]()