Canyon Strive | 2015 - 2018

Kommt komplett fertig zur Installation, die untere Schale wird auf die interne aufgesetzt, so wirkt das ganze schon robust.



Ja wirkt auf mich schon deutlich Laufruhiger wenn es schnell und ruppig wird, das war genau das was mir gefehlt hat. Die etwas fehlende Laufruhe hatte aber auch eher was mit der Rahmengröße zutun, hätte den Rahmen größer nehmen sollen.

Steuersatz ist heute gekommen.

1.: Wie bekomme ich die alten Lagerschalen denn raus? Ohne Spezialwerkzeug. Brutal rausklopfen?
2.: Wie hast du, besonders die untere, mittig ausgerichtet? Oben sollte das ja mit Schnur an der Sitzstrebe und Messchieber ganz gut gehen?!
 
Danke für die schnellen Antworten. Die erste Lösung hat mir auch gut gefallen :D
Würde den Vivid Air in Betracht ziehen. Habe ein Strive Race S passt das ohne Probleme und welchen Tune sollte er haben. Der Monarch hat H/M
 
Danke für die schnellen Antworten. Die erste Lösung hat mir auch gut gefallen :D
Würde den Vivid Air in Betracht ziehen. Habe ein Strive Race S passt das ohne Probleme und welchen Tune sollte er haben. Der Monarch hat H/M
Also im Race M passt der Vivid locker. Tune hab ich MM genommen...auch weil ich keine anderen gefunden hab.
Passt aber prima.
 
Kannst du eventuell sagen was der Vivid besser kann. Weil das einzige was mich beim Monarch stört ist, dass er bei schnell aufeinander folgenden Schlägen verhärtet.
 
@Maxim87 Du könntest es, wie ich, probieren einen Shim rauszunehmen, dann kommst du auf einen H/L oder war es L/H Tune (Müsste ich nachsehen). Mein Dämpfer verhärtet viel viel weniger und mit genügend Ringen in der Luftkammer lässt sich die fehlende Highspeed Druckstufe gut ausgleichen ;)
Das Ding einmal aufmachen und das ausprobieren kostet dich nur etwas Zeit und ein bisschen Öl.
 
Kannst du eventuell sagen was der Vivid besser kann. Weil das einzige was mich beim Monarch stört ist, dass er bei schnell aufeinander folgenden Schlägen verhärtet.
Alles:D
Das Bike liegt einfach satter am Trail. Für mich war/ist das wichtigste das ich mit Ending und Beginningstroke zwei unabhängig voneinander funktionierende Zugstufen habe.
So kann ich den Hinterbau so einstellen damit er bei schnellen Schlägen noch schön mitgehen kann ohne dich beim erstbesten Sprung bei der Landung über den Lenker zu befördern.
 
Hallo Zusammen, ich habe einen Spalt bemerkt zwischen Wippe und der Shapeshifter Abdeckung (2017er Modell; 1 Woche alt).
Ist der Spalt normal? Die Mutter habe ich geprüft, ist korrekt mit 8 Nm angezogen. Wenn ich reinschaue, sieht es aber so aus als hätte die Achse noch etwas Luft.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMi5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTQ3LzIxNDc5MzQtaDF5ZWd6bmEzdm4zLXNwYWx0c2hhcGVzaGlmdGVyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Hallo Zusammen, ich habe einen Spalt bemerkt zwischen Wippe und der Shapeshifter Abdeckung (2017er Modell; 1 Woche alt).
Ist der Spalt normal? Die Mutter habe ich geprüft, ist korrekt mit 8 Nm angezogen. Wenn ich reinschaue, sieht es aber so aus als hätte die Achse noch etwas Luft.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMi5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTQ3LzIxNDc5MzQtaDF5ZWd6bmEzdm4zLXNwYWx0c2hhcGVzaGlmdGVyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

Die Abdeckung ist nur geklippt, hat nichts mit der Mutter zu tun. Abdeckung hinten aushebeln und dann neu einklippen.

Oder zu Canyon einschicken ;)
 
Ich würde evt den Hinterhaus auf Reibung und Leichtgängigkeit prüfen. Bei Bedarf alle Achsen und Kugellager abschmieren und beim Zusammenbau auf Abweichungen achten... Denke aber ehrlich gesagt nicht der spalt das auf irgendwelche Probleme hinweist. Diese Abdeckung kann auchbohne ausklicken nach links und rechts verschoben werden und ist kein funktionsteil sondern nur eine Blende...
 
Hi,
heute bin ich einen kleinen Absatz nicht so sauber runtergefahren (halber Meter). Beim Landen hat der hintere Reifen einen Schlag getan, etwas Luft ist entwischt. Dabei hat sich der Reifen verzogen, sodass er am Hinterbau schleift. Die Felgen hat aber nichts abgekriegt, kein Höhen- oder Seitenschlag ist festzustellen. Ich hatte erst gedacht ich hätte die Felge geschrottet... Ich habe auch Videos gemacht, die kann ich hier leider nicht hochladen...

Hat jemand schon so eine Erfahrung mit dem Continental Trailking? Ich werde mich morgen mal an die unten angegebene Adresse wenden. Luft raus, abgezogen und wieder aufgezogen habe ich ihn auch, die Fotos sind auch mit 3 bar gemacht...

Ich habe Sonntag ein Fahrtraining gebucht, dafür müsste ich mir wohl nen neuen Reifen kaufen, oder?


Ja, die Toleranzen sind teilweise echt wahnsinnig. Hatte das Problem auch mal. Statt 2.4 wie angegeben, hatte ich einen effektiven 2.5. Kannst das bei Conti reklamieren, die sind da wirklich sehr zuvorkommend und vermessen Dir je nach Bedarf den Reifen und tauschen aus. Wende Dich an Herrn Darius Krawczak (Qualitätsmanagement & Technischer Kundendienst), sehr freundlich und kompetent.

Continental Reifen Deutschland GmbH
Continentalstraße 3–5
34497 Korbach

Tel.: +49 5631 58-1996
E-Mail: [email protected]

72dc51aafcd4bc15284af53f4025fd79.jpg
a952b937b42a8c348fd13e548dc2c5ca.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei der oben genannten Nummer anrufen und mein Problem geschildert. War eine nette Frau dran, sie schickt mir einen neuen Reifen vorab, der sollte bis Freitag da sein, meinte sie. Den alten schicke ich dann direkt zu ihr, damit sie ihn prüfen können.

Bin mal gespannt, ob die Post schnell genug ist. Danke auch noch an @Catweazle81 für das veröffentlichen der Nummer!
 
Das Problem mit den Conti Faltreifen hatte ich auch schon zweimal. Seitdem bin ich von Conti Faltreifen weg und fahre nur noch Schwalbe und Maxxis. Die einzigen Contireifen die richtig gut waren sind der Baron und der Kaiser (DH Ausführung, Drahtreifen) welche es aber leider nur in 26" gibt.
 
Hi Leute,
hab ein kleines Problem mit meiner Rockshox Reverb. Hatte mein Bike wegen Montagearbeiten auf m Kopf stehen (leider länger als geplant, stand unerwartet über Nacht) und nun leider festgestellt dass die Reverb beim Einfahren hakelt. Ausfahren klappt wunderbar. Nur das Einfahren geht schwerfällig sobald ich nicht direkt über dem Sitzrohr rein drücke. Man merkt die spürbare Blockade. Luftdruck hab ich schon überprüft, waren über 200psi drin, daran dürfte es wohl nicht liegen. Luft gezogen über Nacht? Muss ich entlüften oder die sogar Stütze einschicken? Ich kann mir das Hakeln nicht erklären, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke euch, Gruß Daniel
 
Hallo, kann mir jemand was zu der Haltbarkeit des Lackes sagen? Wie verhält sich der Lack in der Team Lackierung und der aktuell blaue Lack? Habe das spectral in grün, am Hinterbau hat es einige Steinschläge obwohl das Rad nicht viel gelaufen hat. Jetzt überlege ich demnächst das strive zu bestellen
 
Hi Leute,
hab ein kleines Problem mit meiner Rockshox Reverb. Hatte mein Bike wegen Montagearbeiten auf m Kopf stehen (leider länger als geplant, stand unerwartet über Nacht) und nun leider festgestellt dass die Reverb beim Einfahren hakelt. Ausfahren klappt wunderbar. Nur das Einfahren geht schwerfällig sobald ich nicht direkt über dem Sitzrohr rein drücke. Man merkt die spürbare Blockade. Luftdruck hab ich schon überprüft, waren über 200psi drin, daran dürfte es wohl nicht liegen. Luft gezogen über Nacht? Muss ich entlüften oder die sogar Stütze einschicken? Ich kann mir das Hakeln nicht erklären, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke euch, Gruß Daniel

Musst entlüften. Wenn du nicht weißt wies geht. YouTube.
 
Musst entlüften. Wenn du nicht weißt wies geht. YouTube.
Ich hab mir schon ein video angesehen zum entlüften, dürfte kein Problem sein. ABER warum entlüften? Ausfahren tut sie völlig sauber, einfahren auch aber eben nur in einem bereich, wenn ich weiter hinten am sattel drücke geht nix abwärts, nur mit Gewalt. Denkst ich bekomme das mit entlüften geregelt? Hab schon öfter jetzt was davon gelesen dass Luft in die Öl kammer kommt bzw umgekehrt. Könnte das bei mir auch passiert sein? Aber doch nicht vom auf dem Kopf stehen über Nacht oder?? Mh. Danke trotzdem für die Antwort. Daniel :)
 
Sattelklemme evtl zu fest angezogen oder verrutscht evtl.

Da sind die Reverbs sehr empfindlich mitunter.

Einmal lösen, dann Sattelstütze und Sitzrohr innen mit Kreide (Kinder, Schule etc) einreiben und dann die Klemme nur so fest anziehen, dass der Sattel sich nicht verdrehet...
 
Zurück
Oben Unten