Voltage_FR
Weichcore Freerider
Monarch rausschmeißen und durch was anständiges ersetzen.
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Da muss er aber selbst zahlen.Setz Dich mal mit Gino von Flatout-Suspensions in Verbindung www.flatout-suspension.de . Evtl. gehts da schneller…
Kommt komplett fertig zur Installation, die untere Schale wird auf die interne aufgesetzt, so wirkt das ganze schon robust.
Ja wirkt auf mich schon deutlich Laufruhiger wenn es schnell und ruppig wird, das war genau das was mir gefehlt hat. Die etwas fehlende Laufruhe hatte aber auch eher was mit der Rahmengröße zutun, hätte den Rahmen größer nehmen sollen.
Jein. Siehe Zitat Website:Da muss er aber selbst zahlen.
Garantieabwicklung geht ja nur noch über Rockshox selbst.
Also im Race M passt der Vivid locker. Tune hab ich MM genommen...auch weil ich keine anderen gefunden hab.Danke für die schnellen Antworten. Die erste Lösung hat mir auch gut gefallen
Würde den Vivid Air in Betracht ziehen. Habe ein Strive Race S passt das ohne Probleme und welchen Tune sollte er haben. Der Monarch hat H/M
Also im Race M passt der Vivid locker. Tune hab ich MM genommen...auch weil ich keine anderen gefunden hab.
Passt aber prima.
AllesKannst du eventuell sagen was der Vivid besser kann. Weil das einzige was mich beim Monarch stört ist, dass er bei schnell aufeinander folgenden Schlägen verhärtet.
Is mir neu das die Garantieabwicklung ohne Rockshox läuft.Jein. Siehe Zitat Website:
Auch die Garantieabwicklung können wir für Euch, wie bei allen anderen Herstellern, übernehmen.
Nein, das glaube ich wohl kaum. Denke eher das Nino ebenfalls Garantiefälle an den Hersteller weiterleitet und somit abwickelt. Er halt die Möglichkeit dazu hat. Dies alles evtl. nur in unter 6 Wochen, das wollte ich damit sagen. Sorry, wenn das falsch rüberkam.Garantieabwicklung ohne Rockshox
Hallo Zusammen, ich habe einen Spalt bemerkt zwischen Wippe und der Shapeshifter Abdeckung (2017er Modell; 1 Woche alt).
Ist der Spalt normal? Die Mutter habe ich geprüft, ist korrekt mit 8 Nm angezogen. Wenn ich reinschaue, sieht es aber so aus als hätte die Achse noch etwas Luft.
Ja, die Toleranzen sind teilweise echt wahnsinnig. Hatte das Problem auch mal. Statt 2.4 wie angegeben, hatte ich einen effektiven 2.5. Kannst das bei Conti reklamieren, die sind da wirklich sehr zuvorkommend und vermessen Dir je nach Bedarf den Reifen und tauschen aus. Wende Dich an Herrn Darius Krawczak (Qualitätsmanagement & Technischer Kundendienst), sehr freundlich und kompetent.
Continental Reifen Deutschland GmbH
Continentalstraße 3–5
34497 Korbach
Tel.: +49 5631 58-1996
E-Mail: [email protected]
Hi Leute,
hab ein kleines Problem mit meiner Rockshox Reverb. Hatte mein Bike wegen Montagearbeiten auf m Kopf stehen (leider länger als geplant, stand unerwartet über Nacht) und nun leider festgestellt dass die Reverb beim Einfahren hakelt. Ausfahren klappt wunderbar. Nur das Einfahren geht schwerfällig sobald ich nicht direkt über dem Sitzrohr rein drücke. Man merkt die spürbare Blockade. Luftdruck hab ich schon überprüft, waren über 200psi drin, daran dürfte es wohl nicht liegen. Luft gezogen über Nacht? Muss ich entlüften oder die sogar Stütze einschicken? Ich kann mir das Hakeln nicht erklären, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke euch, Gruß Daniel
Ich hab mir schon ein video angesehen zum entlüften, dürfte kein Problem sein. ABER warum entlüften? Ausfahren tut sie völlig sauber, einfahren auch aber eben nur in einem bereich, wenn ich weiter hinten am sattel drücke geht nix abwärts, nur mit Gewalt. Denkst ich bekomme das mit entlüften geregelt? Hab schon öfter jetzt was davon gelesen dass Luft in die Öl kammer kommt bzw umgekehrt. Könnte das bei mir auch passiert sein? Aber doch nicht vom auf dem Kopf stehen über Nacht oder?? Mh. Danke trotzdem für die Antwort. DanielMusst entlüften. Wenn du nicht weißt wies geht. YouTube.